Gabelbrücke RS 660

WSC-Neuss Shop

Basti1197

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia Rs 660
Modelljahr
2022
Servus hab mal so ne allgemeine frage.

Ist es erlaubt, (bsp. die gabelbrücke von der Rsv4 wäre von den maßen passend zur rs660) diese so legal umzubauen?

Finde leider keine Gabelbrücke mit abe.
Oder hat da jemand von euch was gefunden?
 
die Frage stellt sich doch gar nicht, da beide Brücken sich in Form und Funktion unterscheiden:rolleyes:
 
Es stellt sich die Frage zu welchem Zweck…?
Darum, dass man sie sportlicher fahren könnte
wenn sie nur auf der rennstrecke bewegt wird, wird sie ja auch auf eine andere Gabelbrücke + stummel umgebaut.

Deshalb wollte ich fragen ob des auch legal für die straße geht
 
Was wird da sportlicher durch das Wechseln der Gabelbrücke ? Was ändert sich in der Geometrie ?
 
Hätte jetzt gedacht, weil es halt jeder macht der sie auf Rennstrecke fährt :D

Wird ja nen grund haben
 
Was wird da sportlicher durch das Wechseln der Gabelbrücke ? Was ändert sich in der Geometrie ?
Mein Gott Picke...
er ist jung, hat kein Geld fürs Fitnessstudio, einen leichten Hang zum Masochismus und glaubt, dass wenn man das Mopped über die Vorderachse steuert, dass man schneller ist.
Dabei ist es einzig die Lust, die man schneller verliert...
 
Mein Gott Picke...
er ist jung, hat kein Geld fürs Fitnessstudio, einen leichten Hang zum Masochismus und glaubt, dass wenn man das Mopped über die Vorderachse steuert, dass man schneller ist.
Dabei ist es einzig die Lust, die man schneller verliert...
So schaut´s aus 🤷‍♂️
🤷‍♂️ (y) ;) 🏁 😂🏍️
 
Was wird da sportlicher durch das Wechseln der Gabelbrücke ? Was ändert sich in der Geometrie ?
Es ging ja um alles gabelbrücke + stummel :D

Sonst könnte man ja alles umbauen dass sie so nen brücke + stummel wie bei der rs 660 hat, wenn es ja keinen unterschied macht
 
Hätte jetzt gedacht, weil es halt jeder macht der sie auf Rennstrecke fährt :D

Wird ja nen grund haben
mal abgesehen davon, dass die RSV4 Brücke ohne Zündschloss in dem Loch doof aussieht... kennst du das Offset deiner 660er?
die 41er Kayaba schon gemessen im Klemmbereich? dürfte vermutlich 50mm haben
 
Aber irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen... Haben uns ja damals auch die M-Lenker an die z400 geschraubt und gelitten...

So jetzt ohne Spaß... ich bildete mir vor einigen Jahren auch ein, noch mal eine RSV4 besitzen zu müssen.
Nach 8500km mit unter anderem einer Alpentour über mehrere tausend Kilometer hab ich dann eingesehen, dass der Stummel auf der Straße nur Nachteile bringt.
Aber ich schätze, da muss jeder wohl seine eigenen Erfahrungen machen.
 
Racing Brücken gibts ja einige, aber ich glaub nix mit ABE.

Wäre die Frage ob man trotzdem sowas montiert, und dann legale Stummel dazu.

Könnte klappen… muss aber nicht.

Im Zweifelsfall hat man auch die Arschkarte wegen illegaler Gabelbrücke.

Aufm Kringel isses ja egal
 
Racing Brücken gibts ja einige, aber ich glaub nix mit ABE.

Wäre die Frage ob man trotzdem sowas montiert, und dann legale Stummel dazu.

Könnte klappen… muss aber nicht.

Im Zweifelsfall hat man auch die Arschkarte wegen illegaler Gabelbrücke.

Aufm Kringel isses ja egal

Weiß des denn einer ob es legal wäre die Brücke (Also die aufnahmen für die Stummel) runter fräsen zu lassen?
Also kriegt man sowas durchn tüv ? ( wenn des einer weiß) schreibe sonst mal mit dem tüv.

und dann einfach die stummel da drunter machen

Ich finde es optisch halt einfach viel schöner (und meiner meinung nach fährt die optik halt auch mit)
 
Hm schade... hab mal bei mehrere tüv stellen angefragt ob man es eingetragen bekommen würde, wenn man das runterfräsen lasen würde

Theoretisch sollte das ja kein Problem darstellen.
Ich will Dich jetzt nicht dazu bringen ...aber mir Persönlich wäre des egal wenn Ich so ne
Gabelbrücke wollte wenn´s uff der Renne taugt ...taugt´s au auf der Strasse ... 🤷‍♂️
;)
 
Ich bezweifle, dass der guss dann noch besonders gut aussieht.
Frag doch lieber mal den TÜV, ob er dir eventuell seine racing gabelbrücke eintragen würde vermutlich möchte er ein festigkeitsgutachten
 
Motoplex
Oben Unten