Ich hab ein paarmal sachen geschrieben zum Garantie und service Intervalle , Es war bisher immer eine Teilweise durch Verbreitete Fehlinformation , art Aprilia Grau zone, Ich hab versucht Klarheit zu schaffen und hab mich mehrfach mit die Technik leute vom Aprilia Deutschland Unterhalten damit wir endlich eine Klare Linie bekommen.
Das hier ist was dabei Raus gekommen ist, Dies sind Hersteller angaben (nicht meine ) und gelten auf vom jede Form der Garantie verlängerung , ob Prime, Car Garantie oder Sonst ein garantie / Versicherungs schutz,
Ich hab die Wartungspläne Euro 3 , Euro 4 und die Garantie bedingungen angehängt.
Der Konfussion ist entstanden das die alte V2 Aprilia hatten immer in der Wartungsplan stehen " Bei erreichen der vorgeschriebene KM Zahl oder nach einen Jahr"
Bei die V 4 Aprilia`s Stand bisher " Bei erreichen der vorgeschriebene KM Zahl " , Sonst nichts, d.h. keine angaben zum Kalender / Zeit
Das ist bei die Euro 3 V 4 `s nach wie vor Tatsache und ist so Gültig , Die einzige zeitliche Einschränkung und was gemacht werden muss, ist der notiz Brems & Kühlflüßigkeit muss spätestens nch 2 Jahren gewechselt werden.
Ab Euro 4 aber ist es um den Garantieanspruch aufrecht zu halten , pflicht, die maschinen auch bei nicht erreichen der vorgegebene kilometer leistung einmal im jahr zu werkstatt zu bringen für einen Jahres Inspektion, Siehe Wartungsplan.
Jemanden hat auch für ein paar monaten geschrieben das mann nicht verpflichtet ist zu einen Aprilia Vertrags Werkstatt zu gehen um die Wartungen durchführen zu lassen. darum hab Ich die Garantie bedingungen angeheftet, damit ihr das alle lesen können ( diese bedingungen bekommt ihr bei der Fzg Übergabe ausgehändigt ) , Les bitte unter punkt 2.4.(ii) " Sollte die Wartung bei anderen, nicht dem Piaggio-Netz angehöreden Unternehmenausgeführt werden, die jedoch in jedem Fall entsprechend geschult sein und über die notwendige ausrustung verfügen müssen unter beachtung der vom Piaggio Standards & Spezifikationen" . Da ist der knackpunkt an der Freier Werkstatt theorie, Piaggio verkauft Freier Werkstätte nicht die Equipment und schült die leute nicht !!!!, Wir händler müssen auch alle 2 jahren die V4 schulungen wiederholen, d.h. auch wenn ich morgen mein vertrag kundigen würde, dürfte Ich in den fall , mit voll ausgestattete Piaggio Group konformen Werkstatt , nur noch 2 jahre lang arbeiten durchführen, dannach kann ich als nicht vertrags-händler kein Lehrgang besuchen , und dem entsprechend , kein vom Piaggio annerkannte Wartungen durchführen, die eure Garantie aufrecht halten würde.
Ich hoffe das ich hiermit für klarheit sorgen kann , und das ihr alle irgindwie verstehen was ich free from the liver away geschrieben habe.
Das hier ist was dabei Raus gekommen ist, Dies sind Hersteller angaben (nicht meine ) und gelten auf vom jede Form der Garantie verlängerung , ob Prime, Car Garantie oder Sonst ein garantie / Versicherungs schutz,
Ich hab die Wartungspläne Euro 3 , Euro 4 und die Garantie bedingungen angehängt.
Der Konfussion ist entstanden das die alte V2 Aprilia hatten immer in der Wartungsplan stehen " Bei erreichen der vorgeschriebene KM Zahl oder nach einen Jahr"
Bei die V 4 Aprilia`s Stand bisher " Bei erreichen der vorgeschriebene KM Zahl " , Sonst nichts, d.h. keine angaben zum Kalender / Zeit
Das ist bei die Euro 3 V 4 `s nach wie vor Tatsache und ist so Gültig , Die einzige zeitliche Einschränkung und was gemacht werden muss, ist der notiz Brems & Kühlflüßigkeit muss spätestens nch 2 Jahren gewechselt werden.
Ab Euro 4 aber ist es um den Garantieanspruch aufrecht zu halten , pflicht, die maschinen auch bei nicht erreichen der vorgegebene kilometer leistung einmal im jahr zu werkstatt zu bringen für einen Jahres Inspektion, Siehe Wartungsplan.
Jemanden hat auch für ein paar monaten geschrieben das mann nicht verpflichtet ist zu einen Aprilia Vertrags Werkstatt zu gehen um die Wartungen durchführen zu lassen. darum hab Ich die Garantie bedingungen angeheftet, damit ihr das alle lesen können ( diese bedingungen bekommt ihr bei der Fzg Übergabe ausgehändigt ) , Les bitte unter punkt 2.4.(ii) " Sollte die Wartung bei anderen, nicht dem Piaggio-Netz angehöreden Unternehmenausgeführt werden, die jedoch in jedem Fall entsprechend geschult sein und über die notwendige ausrustung verfügen müssen unter beachtung der vom Piaggio Standards & Spezifikationen" . Da ist der knackpunkt an der Freier Werkstatt theorie, Piaggio verkauft Freier Werkstätte nicht die Equipment und schült die leute nicht !!!!, Wir händler müssen auch alle 2 jahren die V4 schulungen wiederholen, d.h. auch wenn ich morgen mein vertrag kundigen würde, dürfte Ich in den fall , mit voll ausgestattete Piaggio Group konformen Werkstatt , nur noch 2 jahre lang arbeiten durchführen, dannach kann ich als nicht vertrags-händler kein Lehrgang besuchen , und dem entsprechend , kein vom Piaggio annerkannte Wartungen durchführen, die eure Garantie aufrecht halten würde.
Ich hoffe das ich hiermit für klarheit sorgen kann , und das ihr alle irgindwie verstehen was ich free from the liver away geschrieben habe.