Garantie & Service Intervalle

WSC-Neuss Shop
Ich habe vor einem Vorführer Tuono660 oder RS660 zu kaufen. Zulassung Mai/21. Kilometer noch unter 500. Ich möchte 4/10 anmelden. Gehe deshalb davon aus, dass ich die 1000 erst Mai/22 erreichen würde. Laut Handbuch ist bei 1000 km der erste Kundendienst zu machen und auch alle 12 Monate. 12 Monate nach dem 1000er oder ab Zulassung auf den Händler. Wenn 12 Monate ab Zulassung auf den Händler, dann müsste ich ja theoretisch im Mai 2 Kundendienste machen. Ich bin nur vorsichtig. Habe schon schlechte Erfahrungen mit Ducati bei so einer Sache.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20211220-172752.png
    Screenshot_20211220-172752.png
    662,1 KB · Aufrufe: 35
Ich habe vor einem Vorführer Tuono660 oder RS660 zu kaufen. Zulassung Mai/21. Kilometer noch unter 500. Ich möchte 4/10 anmelden. Gehe deshalb davon aus, dass ich die 1000 erst Mai/22 erreichen würde. Laut Handbuch ist bei 1000 km der erste Kundendienst zu machen und auch alle 12 Monate. 12 Monate nach dem 1000er oder ab Zulassung auf den Händler. Wenn 12 Monate ab Zulassung auf den Händler, dann müsste ich ja theoretisch im Mai 2 Kundendienste machen. Ich bin nur vorsichtig. Habe schon schlechte Erfahrungen mit Ducati bei so einer Sache.....
Frag doch einfach den Händler, ob er die Jahresinpektion übernimmt. Wenn du im April allerdings schon nah an der 1000km Inspektion bist, würde ich das einfach zusammenlegen.
 
Korrigierte mich, wenn ich falsch liege, aber gemeint ist, wenn du einmal im Jahr beim Service bist, weil du die entsprechenden KM voll hast, ist alles dufte.

Wenn du die KM nicht schaffst ist ein Jahresservice fällig, sprich every 12 month meint den jährlichen Service bei nicht erreichen der KM Intervalle.
 
Ich sehe das auch so. Wenn du die km vor Ablauf eines Jahres voll hast und in den KD gehst, verschiebt sich dein entsprechendes Intervall.
Also Kd immer max 12 Monate nach der letzten Inspektion.
Deshalb fallen bei mir aufgrund der kurzen Inspektionsintervalle zwar vielleicht 2 Kundendienste im Jahr an, aber keiner ist der sogenannte "Jahresservice" aufgrund Ablaufs der Zeit..
 
Danke für eure Ausführungen. Hab die RS nun gekauft. Könnte nical mit einem anderen Verkäufer sprechen. Ist wohl so wie nairolF beschrieben hat.
 
Motoplex
Oben Unten