Garantieverlängerung für Tuono V4

WSC-Neuss Shop

Ferris-Royal

fühlt sich wohl hier...
Guten Morgen zusammen,

Im März läuft bei meiner Tuono die Garantie ab.

Ich spiele mit dem Gedanken eine Verlängerung zu machen.
Welche Möglichkeiten gibt es da und was kommen da für kosten auf mich zu?

Irgend wie finde ich dazu nichts.
 
Ich habe bei meinem Händler die Car-garantie abgeschlossen.. war auch sein empfehlen anstatt der original Aprilia Anschlussgarantie

glaube waren so um die 400€

Mit freundlichen Grüßen
 
Für ein Jahr ca 300 und für 2 Jahre 600 Euro.. Du kannst nur einmal verlängern 1 oder 2 Jahre..
Bei mir ist gerade dasselbe selbige.. LG
 
Für ein Jahr ca 300 und für 2 Jahre 600 Euro.. Du kannst nur einmal verlängern 1 oder 2 Jahre..
Bei mir ist gerade dasselbe selbige.. LG
Genau das sind die originalen Aprilia Preise.
Bei mir rund 400€ für 2 Jahre. Und glaube @Vince hat mal geschrieben das die CarGarantie bis 60.000km verlängerbar ist, bis zu welchem Fahrzeug alter weiß ich leider nichtmehr.
Mit freundlichen Grüßen
 
Was ist denn der Unterschied zwischen der Aprilia Orginal Garantie und der car Garantie?

Decken die unterschiedliche Sachen ab oder alles das gleiche?
 
Servus, habe auch über Vince meine Garantieverlängerung mit Car-Garantie für die Tuono abgeschlossen. Preise passen in etwa wie beschrieben, weitere Verlängerung abhängig von Laufleistung möglich.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen der Aprilia Orginal Garantie und der car Garantie?

Decken die unterschiedliche Sachen ab oder alles das gleiche?
Mein Händler meinte, er hätte mit der Car Garantie generell weniger Probleme mit der Übernahme von Schäden als mit der Aprilia Anschlussgarantie. Er konnte damit weitaus bessere Erfahrungen machen.
Abdecken werden beide ziemlich das gleiche

Mit freundlichen Grüßen
 
Zu diesem Thema gab es schon mal einen recht ausführlichen Fred ... ! Finde ihn nicht ... hmmm
 
Wenn ich das richtig gesehen habe kann man auf der Internet Seite auch direkt eine Verlängerung beantragen oder habe ich das falsch gesehen.
 
Ich habe heute mit meinem Händler über eine Verlängerung gesprochen weil in zwei Monaten meine Baby schon zwei Jahre bei mir ist.

Als Antwort habe ich das bekommen:

Zur Tuono: bei Aprilia ist das leider anders als bei Kawasaki.

Bei Kawa können wir die Garantie ja bis kurz vor Ende der regulären

Garantiezeit verlängern. Bei Aprilia kann man die Werksgarantie zwar

auch verlängern; allerdings hätte dies direkt in den ersten Wochen

nach Aktivierung geschehen müssen; nachträglich ist das nicht mehr möglich.

Ist das richtig?
Gibt es da keine Möglichkeit?
 
Nein, das stimmt nicht. Du kannst bei Aprilia die Werksgarantieverlängerung so lange beantragen wie die reguläre noch nicht abgelaufen ist. Ich rede aber von der iriginalen Piaggio Werksgarantieverlängerung!
 
Ich habe heute mit meinem Händler über eine Verlängerung gesprochen weil in zwei Monaten meine Baby schon zwei Jahre bei mir ist.

Als Antwort habe ich das bekommen:

Zur Tuono: bei Aprilia ist das leider anders als bei Kawasaki.

Bei Kawa können wir die Garantie ja bis kurz vor Ende der regulären

Garantiezeit verlängern. Bei Aprilia kann man die Werksgarantie zwar

auch verlängern; allerdings hätte dies direkt in den ersten Wochen

nach Aktivierung geschehen müssen; nachträglich ist das nicht mehr möglich.

Ist das richtig?
Gibt es da keine Möglichkeit?
Stimmt nicht, sag dein händler das er mit der zuständige Sachbearbeiter vom Piaggio Deutschland Telefonieren soll und sich aufklären lassen, oder du schickst mir ein kopie dein Fzg Scheins und aktuelle KM stand per PN und Ich schliess es für dich ab,
 
Ich habe mal eine Frage.

in der Zeit der Garantie ist es ja so das dass Motorrad nach gewissen km oder einmal im Jahr zur Inspektion muss um die Garantie zu haben.

nun hatte ich im letzten Jahr einen kleinen Unfall. Nichts schlimmes aber es muss über die Anwälte Bzw. von dem Gericht geklärt werden.

das Motorrad ist natürlich auch noch beschädigt und darf noch nicht wieder heile gemacht werden.

jetzt müsste es eigentlich zur Inspektion. Ist aber nicht mehr angemeldet.

wie verhalt es sich in dieser Situation. Müss ich die Inspektion machen. Wie ist es in dem Fall mit der Garantie würde die meckern weil ich die Inspektion geschoben wird?

vielleicht kann mir einer von euch helfen.
 
Ich habe mal eine Frage.

in der Zeit der Garantie ist es ja so das dass Motorrad nach gewissen km oder einmal im Jahr zur Inspektion muss um die Garantie zu haben.

nun hatte ich im letzten Jahr einen kleinen Unfall. Nichts schlimmes aber es muss über die Anwälte Bzw. von dem Gericht geklärt werden.

das Motorrad ist natürlich auch noch beschädigt und darf noch nicht wieder heile gemacht werden.

jetzt müsste es eigentlich zur Inspektion. Ist aber nicht mehr angemeldet.

wie verhalt es sich in dieser Situation. Müss ich die Inspektion machen. Wie ist es in dem Fall mit der Garantie würde die meckern weil ich die Inspektion geschoben wird?

vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Das mann auf den Tag genau einen Jahr nach der letzte inspektion zum händler muss, das verlangt keine , ein wenig spielraum , ca 6 wochen ist schon drin
 
Motoplex
Oben Unten