Gasgriff lässt sich nicht mehr anlernen

Spark1

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo liebe Aprilia Gemeinde,
hatte es schonmal jemand, dass er den Gasgriff nicht anlernen konnte (RSV4 Factory 2011). Habe die Fehlermeldung

P0165 Selbstlernender DBW1 nicht ausgeführt.
P0185 Selbstlern DBW2 nicht ausgeführt.

Komme aber mit Guzzidiag nicht weiter? Wenn ich anleren ausführe, bekomme ich urgent service im Display angezeigt.

Wenn einer eine Idee hat, wäre es super.

Gruß
 
Anscheinend erst den Gasgriff anlernen und dann die Drosselklappen.
Hatte ich auch schon mal.
Also neu verbinden, Fehler löschen.
Griff anlernen, mein GuzziDiag schliesst sich danach immer.
Wieder neu verbinden
Drosselklappen anlernen.
 
Danke Pille kann sein, dass ich es erst vertauscht habe. Allerdings lässt sich der Fehler nicht loschen. Ne Idee
 
Hast den Gas griff mal angelernt ?? dann Fehler löschen
 
Ja probiert schon, aber wie gesagt der Fehler will nicht aus dem System.
Angelernt und löschen. Und löschen und angelernt (wobei der Fehler nicht verschwindet)
usw..
 
Habe den gaszug am demandsensor mal eben ausgehangen und habe zumindest keinen Urgent Service beim starten mehr. Anlernen und Fehler löschen geht aber weiterhin nicht. Macht der Demand Sensor beim Anlernen nicht auch so surgeräusche? Der macht nur noch klack!
Ich habe nur den Demandsensor abgesteckt? Kein Ecu tausch oder so?
 
Ich würde jetzt alles checken was ich in den Fingern gehabt habe seit es ging.
Pin rausgedrückt am Stecker ??
Hattest ausser Demandsensor noch mehr abgesteckt, evtl. bei Zündung an ??

Im Dash Fehler auch kontrollieren

Wenn alles O.K. >>
Batterie 10min abklemmen, anklemmen. Stück um den Block fahren dass die Sensoren mal Input kriegen.
Dann Prozedur wiederholen
 
Habe den gaszug am demandsensor mal eben ausgehangen und habe zumindest keinen Urgent Service beim starten mehr. Anlernen und Fehler löschen geht aber weiterhin nicht. Macht der Demand Sensor beim Anlernen nicht auch so surgeräusche? Der macht nur noch klack!
Ich habe nur den Demandsensor abgesteckt? Kein Ecu tausch oder so?
Was macht dein Moped ??
 
  • Like
Reaktionen: emu
Möchte noch nicht angelernt werden. Alles probiert. Allerdings sehen die Auslesewerte in Guzzidiag komisch aus (A bis D Werte bei Motor an und MOtor aus). Habe mir jetzt ein Ersatzteil bestellt, kann man ja immer mal gebrauchen! Ich berichte wenn es hier ist.

DANKE an Dich und an Roland für die Hinweise
 
Hallo kleine Info! Es war der sensor. Habe das Ersatzteil eingebaut und konnte den Gasgriff anlernen und den Fehler loschen. Osl kann kommen.😎
 
Motoplex
Zurück
Oben