Gebrauchtkaufhilfe

WSC-Neuss Shop

alexx.skx

ist neu hier...
Hallo,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mich für eine RSV4 zu entscheiden und habe trotz zahlreicher Recherche bei Mobile & Co noch keinen so richtigen Marktüberblick erhalten. Das Motorrad wird von mir lediglich auf der Landstraße für Tagestouren genutzt, machmal gehts natürlich über die Autobahn, aber der Einsatz auf der Rennstrecke ist nicht geplant. Mein Budget für den Kauf einer jungen Gebrauchten bis ca. 10.000 Km liegt bei etwa 10.000-10.500,- EUR, die ich bar, also nicht finanziert ausgeben würde. Jetzt gibt es natürlich verschiedene Modelle, Factory APRC, R APRC, nur Factory, nur R etc. und ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur scharf auf den Schaltautomat wäre und ggf. ABS, alle anderen Systeme werde ich selbst bei schnelleren Landstraßenfahrten hoffentlich nicht kennenlernen müssen, daher käme für mich auch eigentlich eine normale R in Frage, da mir einfach die Optik und der Klang gefällt, außerdem bieten andere Marken auch nicht viel mehr und ich hatte vorher auch keinerlei solcher Helfer.

Meine Frage ist nun: Kriege ich innerhalb meines Budgets etwas junges Gebrauchtes ? Wenn APRC an Board, gerne, wenn nicht ist es auch in Ordnung. Hatte bei Mobile mal rein gesehen und da tauchte bei 10.800,- EUR etwa die erste mit APRC auf, je nachdem kann man da ja noch ein wenig verhandeln und ich gebe auch gerne ein paar Euro mehr für die Helfer aus, als ohne, auch hinsichtlich eines späteren Wiederverkaufs.

Wie sind da eure Eindrücke bzgl. dem aktuellen Gebrauchtmarkt oder vielleicht kann ja sogar ein Händler etwas dazu sagen ? Würde mich freuen.

Viele Grüße,
Alex
 
Habe mich mit den selbenFragen gequält und habe mich nach langer Suche für ne 2011er Factory ohne Aprc entschieden.
5600 km gelaufen. Einmal umgekippt und 9700 bezahlt. Der Rest des Budgets fliesst nun in Akra, mra und co.
Hab mich für die Factory entschieden da ich bis dato nie abs und sonstige Helferlein hatte. Was man nicht kennt vermisst man auch nicht :D, wollte eher die feinen Schmiederäder und Fahrwerksgoodies die im Nachkauf extrem teuer gewesen wären.
Natürlich ist die aprc variante was feines hätte in Verbindung Factory aber mein Budget gesprengt.
Da setze ich persönlich lieber auf Fahrpraxis auf der Renne und sparenmir das Geld für Reifen und Sprit

Lg patrick
 
Bei mobile ist doch aktuell ne Factory mit viel Zubehör mit 2800 km für 10700 drin. In Isernhagen.
Die finde ich auch nicht übel.-coool-
 
also das Fahrwerk einer R ist auch sehr gut, (die Schmiederäder wäre für ein späteren Zeitpunkt ein sinnvolles Extra) meine Entscheidung wäre eine mit APRC , ob es Fac. oder R Modell ist, muss die Geldbörse entscheiden..

ciao
Thomas
 
Da muss ich APThomas definitiv Recht geben, nimm ne APRC.. Egal ob Normale Version oder Factory. Du wirst sehr Glücklich damit.
 
ja nehm ne aprc! die preise sind derzeit echt relativ weit unten, schlag zu.
 
Wir haben eine aPRC im Factory Design (also Rot Schwarz), 4600 km gelaufen Unfallfrei Scheckheft gepflegt bei uns für 10.900,-- €
Bei Interesse 02137 959974 Finanzierung und Inzahlungnahme sowie Neufahrzeug Anschlußgarantie möglich.
 
Noch eine kleine Feinheit, ohne aPRC stehen noch 109db im Schein. Dannach geht's nur noch bergab.. aber geflüstert wird trotzdem nicht. ;)

Für 99% kein Argument, aber ich war versessen darauf. :lol:
 
hehe da haste recht doctor! ich wette die neue Tuono hat nur noch 97 DB im schein -feddish-
 
Das ganze mit den 109dB bringt im endeffekt nichts.
Aussagekräftig ist nur das Fahrtgeräusch welches bei max. 79dB liegen darf. Standgeräusch wird dann einfach so eingetragen wie es ist.
Können auch 200dB drinstehn und während der Fahrt sind sie alle gleich laut.
 
Können auch 200dB drinstehn und während der Fahrt sind sie alle gleich laut.


Alle gleich ...??
Dann höre ich falsch ...
Wenn wir on Tour sind
( 2 cbr / 1 gixer / 1 BMW / 1 zx 10 )
Alle ohne dB Killer
Bin ich immer noch im stand und im fahren
Klar herraus zuhören ....
( ich mit original Pot )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt schon mit dem Fahrgeräusch für die Zulassung, ist jedoch in Kontrollen aufwändiger zu messen. Deshalb dient das Standgeräusch quasi als Schnellkontrolle ob etwas am Motorrad manipuliert wurde. Und da wissen die Freunde der offene Klappe (oder Typus Schlawi) eine hohe DB Zahl zu schätzen. :lol:
 
Das stimmt schon mit dem Fahrgeräusch für die Zulassung, ist jedoch in Kontrollen aufwändiger zu messen. Deshalb dient das Standgeräusch quasi als Schnellkontrolle ob etwas am Motorrad manipuliert wurde. Und da wissen die Freunde der offene Klappe (oder Typus Schlawi) eine hohe DB Zahl zu schätzen. :lol:

Selbstverständlich, damit die Rennleitung auch mal was feines zu lauschen hat.:mrgreen:
 
Unsere Bellas sind glaub mit 77dB fahrgeräusch eingetragen. Alles was über 79dB ist, ist illegal.
 
Motoplex
Oben Unten