Gerauesch Hinterrad

WSC-Neuss Shop
Da sich bei uns im Wohngebiet eine Gewitterfront allzu wohl gefühlt hat, hat's fast alle Keller geflutet, so auch meinen... Also ja, da war das Geräusch nich mehr so wichtig...Danke dennoch für die Tips, werde berichten, wenn ich weiß, was es war.

VG
 
So. Eben endlich mal dazu gekommen... Radmutter gelöst u. Rad wieder gedreht. Geräusch weg> alles auf Freigaengigkeit geprüft. Nichts auffaelligm. Kettenflucht perfekt. Rad demontiert u. Kettenradtraeger abgenommen. Bolzen nich wirklich viel Fett dran. Also gefettet u wieder alles eingebaut. Rad gedreht nach anziehen der Mutter. Silentio. Gerauesch weg.
Munky hatte also recht👍Fett Bolzen Kettenradtraeger.
 
Ich hatte letzte Woche bei meiner 660er Tuono auch so ein komisches Geräusch auf der linken Seite, was bei langsamer Fahrt auffällig war. Zuerst hatte ich die Lichtmaschine im Verdacht und möglicherweise auch das Getriebe.😱
Gott sei Dank hatte sich mein Verdacht nicht bestätigt, es lag wie fast immer bei dem Geräusch an meiner zu trockenen billigen Regina Kette. Wenn die Kette nur vollgesifft mit Fett einigermaßen läuft, fliegt sie bestimmt bald runter!🤔
 
Ich hatte letzte Woche bei meiner 660er Tuono auch so ein komisches Geräusch auf der linken Seite, was bei langsamer Fahrt auffällig war. Zuerst hatte ich die Lichtmaschine im Verdacht und möglicherweise auch das Getriebe.😱
Gott sei Dank hatte sich mein Verdacht nicht bestätigt, es lag wie fast immer bei dem Geräusch an meiner zu trockenen billigen Regina Kette. Wenn die Kette nur vollgesifft mit Fett einigermaßen läuft, fliegt sie bestimmt bald runter!🤔
Morgen Andreas,
Du mußt die Kette Pflegen mein Guter 🤷‍♂️
😂🤣
 
Moin,
was ich noch gern wissen würde, waere wie weit eigentlich die Ruckdaempfer in der Aufnahme sitzen sollten. Plan mit Oberfläche oder ganz reingedrückt? Waren bei mir z B nicht alle in einer Höhe. Wuerd mich echt mal interessieren ob das nen Unterschied macht u. ob's da ne Aprilia Vorgabe gibt. Im WHB nichts dazu gefunden.

VG
 
Motoplex
Oben Unten