koerthis
fühlt sich wohl hier...
Tach zusammen, hab mich zu dem Thema bereits hier im Forum schlau gemacht, jedoch sind die Beiträge hierzu etwas älter und betreffen nicht das ABS Modell.
Hab mit meiner neuen Bella knapp 1000km runter, am Freitag geht Sie zum ersten Service. Mir ist während diesen km aufgefallen das der Neutral kaum noch ein zu legen ist. Höchstens noch wenn Motor aus ist oder beim anrollen an Ampel Stopp usw. Das war nicht so auf den ersten 100km. Weiter hat das Getriebe einmalig beim wechsel von 4 auf 5 brutal gekracht, ohne QS. Dachte zuerst der Motor hüpft raus! Vielleicht ist das nur subjektiv, aber ich habe den Eindruck das Getriebe heult seit dem extrem. Im sechsten mit ca. 140km/h ist das Geräusch unüberhörbar laut. Wie bei den alten geradeverzahnten Getriebe z.B. eines M3 GTR. Auch scheint die Kupplung nicht mehr korrekt zu trennen. Wenn ich den ersten einwerfe, muss ich auf die Bremse, sonst hüpft sie kurz nach vorne. Schieben mit gezogener Kupplung im ersten ist sehr anstrengend. Kupplung hat am Griff 1mm Spiel wie im Handbuch beschrieben?!? Nun wurde in einigen Beiträgen davon berichtet dass das bei Aprilia völlig normal ist. Ich kann nur mit meiner VTR SP-1 vergleichen, trotz 14 Jahre Alter und 50000km läuft dort alles "normal" nach meinem Eindruck. Was meint ihr? Tatsächlich normal? Es geht mir auch drum dem Händler ggf. ein wenig auf die Sprünge zu helfen falls der mir auch erzählt dass da alles i.O. ist.
Danke für Hilfe
Hab mit meiner neuen Bella knapp 1000km runter, am Freitag geht Sie zum ersten Service. Mir ist während diesen km aufgefallen das der Neutral kaum noch ein zu legen ist. Höchstens noch wenn Motor aus ist oder beim anrollen an Ampel Stopp usw. Das war nicht so auf den ersten 100km. Weiter hat das Getriebe einmalig beim wechsel von 4 auf 5 brutal gekracht, ohne QS. Dachte zuerst der Motor hüpft raus! Vielleicht ist das nur subjektiv, aber ich habe den Eindruck das Getriebe heult seit dem extrem. Im sechsten mit ca. 140km/h ist das Geräusch unüberhörbar laut. Wie bei den alten geradeverzahnten Getriebe z.B. eines M3 GTR. Auch scheint die Kupplung nicht mehr korrekt zu trennen. Wenn ich den ersten einwerfe, muss ich auf die Bremse, sonst hüpft sie kurz nach vorne. Schieben mit gezogener Kupplung im ersten ist sehr anstrengend. Kupplung hat am Griff 1mm Spiel wie im Handbuch beschrieben?!? Nun wurde in einigen Beiträgen davon berichtet dass das bei Aprilia völlig normal ist. Ich kann nur mit meiner VTR SP-1 vergleichen, trotz 14 Jahre Alter und 50000km läuft dort alles "normal" nach meinem Eindruck. Was meint ihr? Tatsächlich normal? Es geht mir auch drum dem Händler ggf. ein wenig auf die Sprünge zu helfen falls der mir auch erzählt dass da alles i.O. ist.
Danke für Hilfe
