Jan22
hat wirklich was drauf...
Hallo Geimende
Hatte letzte Saison öfters Probleme beim Runterschalten, dass sich der zweite Gang nicht sauber einlegen liess. Als dann Anfang 2017 der dritte Gang komplett streikte, wurde das Getriebe getauscht. Die Ölpumpe sah durch die Spähne relativ stark mitgenommen aus und wurde ebenfalls getauscht.
Nun war ich 4 Tage in Brünn, wo bereits am zweiten Tag der fünfte Gang drei Mal raussprang, nachdem er sich zuerst sauber einlegen liess. Ich hatte auch wieder Spähne in der Ölwanne. Da bin ich jedoch nicht der Einzige, wenn man die Foren so durchforstet. Viele hatten besonders beim Gebrauch auf der Rennstrecke regelmässige Getriebeschäden und Spähne in der Wanne, welche dann die Ölpumpe und Lager ordentlich angreifen. Ansonsten hatte ich jedoch keine Verschalter und habe extra darauf geachtet, die Gänge sauber einzulegen.
Meine Frage: Gibt es ein überarbeitetes Getriebe, bei welchem die Zahnräder und die Klauen besser verarbeitet sind? Im AF1 Forum spricht hier jemand von einer Überarbeitung für die Rennstrecke. Ich weiss, dass Aprilia den Motor "Blueprinted" ausliefert gür die Rennstrecke und dass da das Getriebe auch neu vermessen wird. Wäre es nicht möglich ein funktionierendes, sih nicht selbstzerstörendes Getriebe auszuliedern?
Einen Blipper möchte ich bei all den Ausfällen und Problemen nicht verbauen, ist mir einfach zu unzuverlässig.
Das Getriebe noch einmal zu überholen kostet wieder sauber Kohle. Aus Kostengründen hatte ich damals von der Panigale abgesehen
Hatte letzte Saison öfters Probleme beim Runterschalten, dass sich der zweite Gang nicht sauber einlegen liess. Als dann Anfang 2017 der dritte Gang komplett streikte, wurde das Getriebe getauscht. Die Ölpumpe sah durch die Spähne relativ stark mitgenommen aus und wurde ebenfalls getauscht.
Nun war ich 4 Tage in Brünn, wo bereits am zweiten Tag der fünfte Gang drei Mal raussprang, nachdem er sich zuerst sauber einlegen liess. Ich hatte auch wieder Spähne in der Ölwanne. Da bin ich jedoch nicht der Einzige, wenn man die Foren so durchforstet. Viele hatten besonders beim Gebrauch auf der Rennstrecke regelmässige Getriebeschäden und Spähne in der Wanne, welche dann die Ölpumpe und Lager ordentlich angreifen. Ansonsten hatte ich jedoch keine Verschalter und habe extra darauf geachtet, die Gänge sauber einzulegen.
Meine Frage: Gibt es ein überarbeitetes Getriebe, bei welchem die Zahnräder und die Klauen besser verarbeitet sind? Im AF1 Forum spricht hier jemand von einer Überarbeitung für die Rennstrecke. Ich weiss, dass Aprilia den Motor "Blueprinted" ausliefert gür die Rennstrecke und dass da das Getriebe auch neu vermessen wird. Wäre es nicht möglich ein funktionierendes, sih nicht selbstzerstörendes Getriebe auszuliedern?
Einen Blipper möchte ich bei all den Ausfällen und Problemen nicht verbauen, ist mir einfach zu unzuverlässig.
Das Getriebe noch einmal zu überholen kostet wieder sauber Kohle. Aus Kostengründen hatte ich damals von der Panigale abgesehen
