Gibt es schon Verschleissdaten zum BST S21 Battlax

Meine Gesamtlaufleistung Bridgestone S21 Battlax, LS sportlich

• Bis 1.500 km LS sportlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Bis 2.500 km LS sportlich

Stimmen: 2 22,2%
  • Bis 3.500 km LS sportlich

Stimmen: 5 55,6%
  • Bis 4.500 km LS sportlich

Stimmen: 2 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Der letze Teil Deiner Antwort ist viel Wahrheit(y)

@Uli 65
Du sprichst mir aus der tiefsten Seele!!!
Genau das ist es...
CSA2 top Reifen aber zu wenig Laufleistung am Hinterrad
S21 zu hart, für "meine Reviere" (Möglichst kl. Straßen der Schw.Alb, des Allgäus der Alpen und Bl.Forrest)
Weshalb testet Du den CSA3 nicht als erstes?

Den SA3 habe ich vorne auf der V2 (hinten RoadAttack2Evo), hat außen sehr wenig Profiltiefe und ist dort nach 2000 Km schon fast blank,fährt sonst super. Aber im FlankenVerschleiß war der 2er glaube ich besser, der hat mir schon 3000 KM gehalten.

So wie immer kommt nun die "Neutrale" Meinung eines Schweizers;)

Habe mit dem Pirelli Supercorsa knappe 2'200km gemacht.
Fazit:
Vorne auf knapp 1mm und hinten auf 1.6mm. Beide Gleichmässig über den ganzen Reifen abgefahren wobei man tendenziell sagen kann, dass am Vorderrad die Mitte noch besser war als aussen. (ca. 0.1mm Unterschied)

Habe nun den S21 draufgezogen und bin seit nun knappen 800km sehr glücklich mit dem S21.
Mir passt das sehr direkte Einlenken, die Kurvenstabilität und die Präzision des Reifen hervorragend unter den Hintern.
(Komfort achte ich mich nicht aber wer spricht bei einer RSV4 schon von Komfort :ROFLMAO:)

Bin sehr viel auf Pässen unterwegs und dort herrschen auch mal gut und gerne zwischen 8-12° Aussentemperatur. (oder weniger)
Pirelli war da erst nach 3-4 Kurven wirklich auf Betriebstemperatur. Der S21 funktioniert ab der ersten Kurve einwandfrei.
Wenn ich heute noch kurz zum fahren komme kann ich ja mal n Foto reinstellen.

Würde meinen Fahrstil wie folgt betiteln: Sportlich/Dynamisch
Sprich ich bremse gern spät und teilweise in die Kurve rein und gehe gern früh ans Gas wen es möglich ist.
Teilweise entspricht dieses Fahrverhalten sicherlich nicht der STVO. Jedoch schafft man das ja heutzutage sehr schnell...:(
Fahrkönnen betitle ich mich als Mittelmässig.

Mein Vorschlag: Fahr die Pelle und Urteile selbst (y):cool:
Ich und meine 3 Kollegen (S 1000R / S 1000RR / Z1000 ) sind sehr zufrieden mit dem Reifen.

Grüsse aus der Schweiz
Hans

Den SA3 habe ich vorne auf der V2 (hinten RoadAttack2Evo), hat außen sehr wenig Profiltiefe und ist dort nach 2000 Km schon fast blank,fährt sonst super. Aber im FlankenVerschleiß war der 2er glaube ich besser, der hat mir schon 3000 KM gehalten.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht und Einschätzung!
Gruß Markus

So wie immer kommt nun die "Neutrale" Meinung eines Schweizers;)

Habe mit dem Pirelli Supercorsa knappe 2'200km gemacht.
Fazit:
Vorne auf knapp 1mm und hinten auf 1.6mm. Beide Gleichmässig über den ganzen Reifen abgefahren wobei man tendenziell sagen kann, dass am Vorderrad die Mitte noch besser war als aussen. (ca. 0.1mm Unterschied)

Habe nun den S21 draufgezogen und bin seit nun knappen 800km sehr glücklich mit dem S21.
Mir passt das sehr direkte Einlenken, die Kurvenstabilität und die Präzision des Reifen hervorragend unter den Hintern.
(Komfort achte ich mich nicht aber wer spricht bei einer RSV4 schon von Komfort :ROFLMAO:)

Bin sehr viel auf Pässen unterwegs und dort herrschen auch mal gut und gerne zwischen 8-12° Aussentemperatur. (oder weniger)
Pirelli war da erst nach 3-4 Kurven wirklich auf Betriebstemperatur. Der S21 funktioniert ab der ersten Kurve einwandfrei.
Wenn ich heute noch kurz zum fahren komme kann ich ja mal n Foto reinstellen.

Würde meinen Fahrstil wie folgt betiteln: Sportlich/Dynamisch
Sprich ich bremse gern spät und teilweise in die Kurve rein und gehe gern früh ans Gas wen es möglich ist.
Teilweise entspricht dieses Fahrverhalten sicherlich nicht der STVO. Jedoch schafft man das ja heutzutage sehr schnell...:(
Fahrkönnen betitle ich mich als Mittelmässig.

Mein Vorschlag: Fahr die Pelle und Urteile selbst (y):cool:
Ich und meine 3 Kollegen (S 1000R / S 1000RR / Z1000 ) sind sehr zufrieden mit dem Reifen.

Grüsse aus der Schweiz
Hans
Hallo Hans,
Danke für Deinen Neutralen Bericht(y)

Also Fahrerprofil, STVO und Können, da passt Deine Beschreibung wohl gut auf mich.
Zum Verständnis: mir geht's nicht um Komfort bei den Reifen, aber manch einer schrieb dass der S21 so hart/steif ist dass sich dies aufs Fahrwerk/Verhalten durchschlägt.

Wie gesagt, am Samstag kann ich Ihn testen habe Ihn dann wohl für 2h unter mir zum fahren.... Habe da Glück mit meinem Händler(y)(y)(y):LOL:
Danach weiß ich dann wohl was ich für meinen Urlaub vorbestellen werde!:D
Grüße aus dem Schwaben Ländle
Markus

Ein guter Reifen, ein Reifen der zu einem selbst & dem eigenen Fahrstil passt, erhöht um einiges den Spaßfaktor beim Fahren.
Genau!!!!!
Deswegen ja mein wildes Posting(y)(y)
Möglichst viel erfahrene Infos von Gleichgesinnten rausfordern um möglichst eine Fehlentscheidung zu vermeiden... Weißt ja die Schwaben und das Geldausgeben:ROFLMAO::ROFLMAO::eek:

Hallo Hans,
Danke für Deinen Neutralen Bericht(y)

Also Fahrerprofil, STVO und Können, da passt Deine Beschreibung wohl gut auf mich.
Zum Verständnis: mir geht's nicht um Komfort bei den Reifen, aber manch einer schrieb dass der S21 so hart/steif ist dass sich dies aufs Fahrwerk/Verhalten durchschlägt.
Hallo Markus

Naja ich habe die RSV4 RR mit Race-Pack. (Öhlins & Schmiedefelgen)
Fahre momentan die Werkskonfiguration ausser deim Lenkungsdämpfer und kann mich nicht beschweren.
Der S21 ist zwar wie beschrieben ein bisschen härter wen Bodenwellen kommen wie der Pirelli aber in Schräglage hatt sich fast nichts verändert. Und bei ner richtig heftigen Bodenwelle nützt dir der komfortabelste Reifen nixx. Fahrwerkeinstellung bleibt Fahrwerkeinstellung.;)

Genau!!!!!
Deswegen ja mein wildes Posting(y)(y)
Möglichst viel erfahrene Infos von Gleichgesinnten rausfordern um möglichst eine Fehlentscheidung zu vermeiden... Weißt ja die Schwaben und das Geldausgeben:ROFLMAO::ROFLMAO::eek:

Darauf ist auch kein verlass...der eine steht auf blonde, der andere auf dicke, der andere auf ältere und der andere ist schwull! Was du bevorzugst musst du wissen :D

Darauf ist auch kein verlass...der eine steht auf blonde, der andere auf dicke, der andere auf ältere und der andere ist schwull! Was du bevorzugst musst du wissen :D
Da hast Du voll recht!!
Deshalb frage ich extrem ab und teste dann ja selbst, meine internen Favoriten.
Klaro für mich ist! Ich entscheide für mich nach meinem Feeling.
Aber es schadet null erfahrene Wisser zu befragen.

Hallo Markus

Naja ich habe die RSV4 RR mit Race-Pack. (Öhlins & Schmiedefelgen)
Fahre momentan die Werkskonfiguration ausser deim Lenkungsdämpfer und kann mich nicht beschweren.
Der S21 ist zwar wie beschrieben ein bisschen härter wen Bodenwellen kommen wie der Pirelli aber in Schräglage hatt sich fast nichts verändert. Und bei ner richtig heftigen Bodenwelle nützt dir der komfortabelste Reifen nixx. Fahrwerkeinstellung bleibt Fahrwerkeinstellung.;)
Stimmt!!(y)
Meine Tuono ist ne 14- er mit Sachsfahrwerk, also etwas schlechter als Dein Fahrwerk (Jammern auf hohem Niveau)

Stimmt!!(y)
Meine Tuono ist ne 14- er mit Sachsfahrwerk, also etwas schlechter als Dein Fahrwerk (Jammern auf hohem Niveau)
Ich würde nicht unbedingt schlechter sagen. Das Sachs-Fahrwerk ist einfach für eine andere Gegebenheit ausgelegt.
Für dich als Landstrassenfahrer der die S21 ausprobieren möchte ist dies sogar ein Vorteil;)

Schliesslich ist das Sachs nicht so straff abgestimmt wie das Öhlins(y)

Ich würde sagen, kauf ihn einfach und berichte dann. Wenn er bei deiner Fahrweise 3tkm hinten hält, dann ziehe ich ihn auch in Erwägung :cool:

Das Sachsfahrwerk ist so gut, dass man auf der LS kaum einen Unterschied zum Öhlins-Fahrwerk bemerkt.
Kenne beides.
Das Öhlins ist nicht allgemein "straffer", es spricht etwas sensibler an, mehr aber auch nicht.

Die Öhlinskomponenten der Factory sind ja auch nicht mit den Zubehörteilen vergleichbar.
Meiner Meinung nach ist das Sachs-Fahrwerk auf der LS bereits eine Macht.
Alles andere ist "HABENWILL-FAKTOR".

Ich würde sagen, kauf ihn einfach und berichte dann. Wenn er bei deiner Fahrweise 3tkm hinten hält, dann ziehe ich ihn auch in Erwägung :cool:
Nee:LOL: das geht jetzt mal garnicht:LOL:, das war eigentlich mein "Trick":LOL:
Wie gesagt, ich bin ein SCHWABE:ROFLMAO:

Meiner Meinung nach ist das Sachs-Fahrwerk auf der LS bereits eine Macht.
Alles andere ist "HABENWILL-FAKTOR".
Tja, deswegen habe ich mir damals die "normale" gekauft.
Die ganze Öhlins Einstellerei hätte ich eh wohl versammelt....
So wie Sie heute ist ist sie für mich und mein bescheidenes Fahrkönnen mehr als perfekt, der Rest ist Nice to have oder einfach teurer;)

Summery:
Ich danke Euch allen!! (y)(y)(y)
Es waren einige sehr gute Erkenntnisse und Anregungen dabei!!!(y)(y)(y)

Ich fahr am Samstag zum Händler und lass mir den bereits bestellten CSA2 Hinterreifen aufziehen.
Ich werde den S21 kurz antesten und mir dann in den nächsten Wochen überlegen....
- neuer Satz CSA2
- neuer Satz CSA3
- neuer Satz S21

Sicher ist;) er wird wieder rund und schwarz!

Danke
Grüße Markus :censored:

Nee:LOL: das geht jetzt mal garnicht:LOL:, das war eigentlich mein "Trick":LOL:
Wie gesagt, ich bin ein SCHWABE:ROFLMAO:

Entweder bist du eine gespaltene Persönlichkeit, oder in dir schlummern noch andere Gene.
Schotten, Schwaben und ähnliche Geiznickel würden nie eine V4 in Betracht ziehen, sondern schön weiter Bandit und Transalp fahren :ROFLMAO:

Servus zusammen,

ich habe mir gestern den S21 aufziehen lassen und fahre am WE ne Woche nach Sardinien.
Schau ma mal, was der Reifen kann. Ich berichte mal, wenn ich wieder im Lande bin.

Gruss,
Chris

Motoplex
Zurück
Oben