Gibt es schon Verschleissdaten zum BST S21 Battlax

Meine Gesamtlaufleistung Bridgestone S21 Battlax, LS sportlich

• Bis 1.500 km LS sportlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Bis 2.500 km LS sportlich

Stimmen: 2 22,2%
  • Bis 3.500 km LS sportlich

Stimmen: 5 55,6%
  • Bis 4.500 km LS sportlich

Stimmen: 2 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Ein Bekannter empfiehl mir die Tage die Pirelli supercorsa....
Die hat er auf seiner Panigale... Und er schwört auf die Reifen :-)

Bikergrüße
m88

Mein Beitrag ist erst mal falsch gelandet, daher hier eine Wiederholung:
So, nun der S21 hat sein Ende gefunden. 4000km war er drauf und es waren gute Zeiten.
Fazit: toller Reifen, präzise guter Grip. Etwas holprig, weil hart, Fahreigenschaften gegen Ende nicht begeisternd, da noch härter geworden....

Fahre jetzt den CSA3, für mein Einsatzgebiet der bessere Reifen, Grip Verteilung besser und gibt auf der LS einfach mehr Vertrauen. Bin gespannt wie lang er hält...

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Berichte doch bitte auch Deine Erfahrungen mit dem CSA3, nachdem was ich bisher gelesen habe ist er vorne an den Flanken sehr schnell verschlissen. . . . . .

Berichte doch bitte auch Deine Erfahrungen mit dem CSA3, nachdem was ich bisher gelesen habe ist er vorne an den Flanken sehr schnell verschlissen. . . . . .

Mach ich. Nach den ersten 1500 fällt schon auf, dass der Reifen weicher ist.
Denke aber, dass genau das den CSA3 für die LS angenehmer macht.
Gerade hinten finde ich die Gripverteilung angenehmer, der S21 hatte schon 3 extreme Zonen und der mittlere Bereich ist schon ein wenig "stumpf"

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Erfahrung im Vergleich 190 - 200?

selber noch keine, bin am überlegen, vom 190er Serie auf 200er (z.B. S21, M7RR...) umzusteigen, hab' aber noch ca. 500 KM "Zeit"
Der Breiten-Unterschied beim M7RR soll lt. METZELER-Bescheinigung 6mm betragen (190er=191mm , 200er=197mm),
ob diese 6mm spürbar erfahrbar sind.....?

Ich hab mir vor unserer Südtirol Tour auch den S21 aufgezogen.
Sonst fahr ich eigentlich nur den Rosso Corsa.
In Südtirol war der Reifen echt super, man muss aber dazu sagen, die Gripverhältnisse dort sind andere als bei uns in leicht gebirgigen Österreich wo ich herkomm.
Der rötliche Asphalt dort ruppelt den Gummi nur so runter. In Sardinien ja noch viel stärker.
Hab den Gummi in der Woche dort mit 1800km 50% runter geraspelt. Jeden Tag ordentlich Gummiwuzerl auf den Pässen produziert.
In der Mitte muss ich aber sagen, hält der Gummi wahrscheinlich ewig ... hab den meisten Verschleiss von Kante bis hälfte Gummi rauf.
Wäre ich noch eine Woche dort gewesen, hätte ich wechseln müssen.

Für mein Verständnis braucht der Gummi länger als bekannte Konkurrenten bis er Grip aufbaut. Kühlere Temps mag er nicht so, da hatte ich schon einige Rutscherl, aber alles im normalen Bereich.

Mir taugt er in heissen Temps auf jeden Fall viel mehr als der M7rr ... der M7 ist zwar schnell auf Temp, bietet Grip, aber ordentlich am Kabel gezogen rutscht er nur.

Ich würde ihn für längere Sommertouren immer wieder aufziehen ... ansonsten werd ich den Corsa weiterfahren.

Motoplex
Zurück
Oben