Gilles Ölverschluss.

V4_Lutze

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Ich habe mir die Öleinfüllschraube von Gilles gekauft. Hat die auch einer von euch ? Dort ist kein Dichtring auf der Schraube. Aber beim originalen ist einer drauf und auf der Anleitung ist auch einer.

Aber Gilles hat mir geantwortet das bei meinem Modell kein Dichtring drauf kommt. Einfach so die Schraube rein.

Natürlich kann das nicht sein. Der originale hat einen Dichtring und der neue hat auch eine Aussparung dafür.

Hat einer von euch auch so eine Schraube ?
Will Gilles mir einfach nur keinen Dichtring senden ?

Hier mal ein paar Bilder. Vom Original und von Gilles.

Gruß Lutz

Ps die farbigen Ringe sind einfach nur Einsätze die in den Deckel für die Optik kommen können. Also keine Dichtring. ;-)

Anhänge

• IMG_5273.webp
    IMG_5273.webp
    145,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5274.webp
    IMG_5274.webp
    120,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5285.webp
    IMG_5285.webp
    149,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5286.webp
    IMG_5286.webp
    282,5 KB · Aufrufe: 21
Der originale Dichtring passt nicht auf den Verschluss von Gilles ?
Es kann auch gut sein das der Verschluss selber dichtend ist, also sozusagen Alu auf Alu.
Grüsse Mario

Ja das mit dem originalen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber der sitzt recht fest drauf und bevor ich das mache wollte ich erst mal fragen ob den jemand hat und ihn vielleicht tatsächlich ohne Dichtring verwendet. Ach wenn das für mich und mein Verständnis nicht richtig sein kann.

Ich behaupte jetzt einfach mal das irgend eine Ali Schraube da absolut keinen Vergleich zu lässt.

Ich selbst nutze die Gilles Öleinfüllschraube an meiner RN12. Ist soweit identisch, nur mit einem anderen Gewinde.
Schaue später mal nach, ob da ein O-Ring dabei war - steht aber ganz hinten in der Werkstatt.

Bei Louis findet man dazu in der Beschreibung aber auch:
Wichtiger Hinweis: Die Beilage des O-Rings ist modellabhängig. Je nach Artikelnummer des OFC liegt entweder ein O-Ring bei oder der originale O-Ring wird weiterverwendet.
Ich nehme an dass das für alle Einfüllschrauben (unabhängig vom Gewinde) gelten dürfte.

Frag nochmal bei Gilles nach, haben die wirklich geantwortet dass die Schraube ohne genutzt werden soll, oder das bei der Artikelnummer ohne geliefert wird?

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die Gilles Öleinfüllschraube einfach flach aufgeschraubt wird und dann dicht sein soll, ganz ohne Dichtung.

Die Einfüllöffnung am Motordeckel hat auf dem Bild eine Senkung. Ich gehe davon aus, dass der originale Deckel mit der Dichtung gegen die Senkung abdichtet und dann macht die Beschreibung vom Louis mit der Verwendung des originalen Dichtrings durchaus Sinn.

Aber wie zuvor schon von anderen angemerkt, muss da Gilles eine Aussage machen.

Seit 5 Jahren eine no name Schraube drin ...mit Original Dichtung.
1000027465.webp

Motoplex
Zurück
Oben