Goodbye

WSC-Neuss Shop

Gelre

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
So.... es ist nun an der Zeit mich zu verabschieden. Nicht vom V4 aber von diesem Forum. Ich habe mich schon seit längerer Zeit nicht mehr wohl gefühlt und ziehe nun die Konsequenz.

Ausschlaggebend ist für mich die (kommerzielle) Art wie dieses Forum geführt wird und die Form in der einige Forums-Mitglieder dies unterstützen und anderen ihre Ansichten mitteilen. Mich ärgert dies mittlerweile mehr als dass es mir nützt oder guttut. Vielleicht bin ich einfach kein Mensch dafür aber in anderen Foren ist mir dies nie aufgefallen. Ich werde mich weiter im alternativen Forum herumtreiben, auch wenn es da (noch) etwas ruhiger ist, aber das liegt mir einfach mehr.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und den ein oder anderen sehe ich dann ja im Juni in OSL.

Ciao, Seb
 
Sehr schade und ich hoffe, ich habe nicht dazu beigetragen. Wir sehen uns im Juni.😉
LG Andreas
 
So.... es ist nun an der Zeit mich zu verabschieden. Nicht vom V4 aber von diesem Forum. Ich habe mich schon seit längerer Zeit nicht mehr wohl gefühlt und ziehe nun die Konsequenz.

Ausschlaggebend ist für mich die (kommerzielle) Art wie dieses Forum geführt wird und die Form in der einige Forums-Mitglieder dies unterstützen und anderen ihre Ansichten mitteilen. Mich ärgert dies mittlerweile mehr als dass es mir nützt oder guttut. Vielleicht bin ich einfach kein Mensch dafür aber in anderen Foren ist mir dies nie aufgefallen. Ich werde mich weiter im alternativen Forum herumtreiben, auch wenn es da (noch) etwas ruhiger ist, aber das liegt mir einfach mehr.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und den ein oder anderen sehe ich dann ja im Juni in OSL.

Ciao, Seb


Hallo Seb.

Es tut mir leid, das zu lesen. Ich kann Deine Beweggründe aber komplett nachvollziehen.
Wir sehen uns im Juni bei der Renn-Donnerrunde in OSL. Deinen Boxenplatz halte ich Dir natürlich weiterhin frei ;-)

Viele Grüße,

Georg
 
Hallo Seb,
ich kann Dich sehr gut verstehen, manche Diskussionen hier erinnern mich stark an das F-Buch. Aber man bekommt hier auch gute Infos zum V4, eigentlich war es auch genau der Gedanke warum ich hier bin und den 10er bezahlt habe. Mittlerweile ist es aber auch so, daß man die ganzen Infos, sei es zB ein WHB ganz labidar beim F-Buch in der A-Gruppe runterladen kann wo hier ein Riesenbohey drum gemacht wird. Auch in anderen Foren ist sowas überhaupt kein Problem, bin ja ebenfalls im XJR Forum wo man wirklich alles bekommt. Natürlich kann ich verstehen, daß die Händler hier Ihre Waren anpreisen, dafür haben wir hier keine blöde Werbung was auch gut ist. Der Ton der hier die letzte Zeit angeschlagen wird, wie oben schon erwähnt.. F-Buch.. aber es gibt ja auch schon mal ganz lustige Dinge und auch schon mal Tipps, wie man was machen kann.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und vielleicht schaust Du ja doch ab und zu mal rein.

Vg Tom
 
Servus Seb !
Natürlich gibt's (fast) überall jemanden, der auf Krawall od. ähnlichem aus ist.
Bin fast jeden Tag in diesem Forum unterwegs und klicke mich halt aus, wenn's zu persönlich wird (oder mische mich erst gar nicht ein).

Wünsch' dir ein gutes 2019 und imma ob'm bleib'm !!

Gruß aus der Nachbarschaft (OÖ)
da Fritzl
 
Moin Moin aus dem Norden und herzlich willkommen hier im Forum !
Es wird einfach immer deutlicher das ein gutes Alter und die sittliche Reife für den Besitz einer Tuono sprechen 😎👍
Viel Spass damit!
 
Ich habe nie diese "Verabschiedingsallesistdoofichgehejetzt-Threads" verstanden. Ich war bisher in drei Foren aktiv gewesen, in zwei ein stiller Mitleser. In jedem dieser Foren gab es einen Vollpfosten, einen Provokateuer, einen der nur was verkaufen wollte, einen der alles besser wusste usw. ...

Viel wichtiger ist doch, dass die Mehrheit der Mitglieder aus sachkundigen, netten, hilfsbereiten, lustigen und innovativen Menschen besteht, die das gleiche Hobby abgöttisch lieben.

Über alles andere lese ich hinweg oder amüsiere mich köstlich, Stichwort "Konrad".

Dennoch, alles Gute Seb!
 
Ich habe nie diese "Verabschiedingsallesistdoofichgehejetzt-Threads" verstanden.
Da ist zwar was dran, aber jeder kann für sich entscheiden, ob er die Kritik:

- überhaupt annehmen will oder
- vielleicht auch unterstützen möchte oder
- einfach darüber hinweg liest.

Zumindest wenn einer von den Kollegen abhaut, die hier mit echter Erfahrung, Ahnung und Hilfsbereitschaft geglänzt haben, dann interessiert mich das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich bei dir. Schade ist es allemal.

Vielleicht hat es ja was positives und regt den einen oder anderen zum Nachdenken an.
 
@Appel, er hat sich verabschiedet. 😉
Schei...... falscher Film......
schon blöd, wenn man bei 180 auf der Autobahn auf dem Beifahrersitz durch die Kassler Berge fährt und versucht Textnachrichten zu schreiben.... aaahhhh 🤭🤭😬
Sorry!
Natürlich sollte es hier heißen: schade das du das Forum verlässt. Jeder muss wissen wie man mit solchen Problemen wie hier umgeht. Ich kann die Beweggründe z.T. Verstehen, manchmal ist es aber auch gut sich konstruktiv zu beteiligen. Kritik hilft ja nur wenn man sie ausspricht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem alles gute.
 
Moin zusammen,
ich bin ja noch recht neu in diesem Forum, aber teile Gelres Ansicht im Bezug auf den Umgangston hier absolut. Ich bin in einigen Foren unterwegs und kenne das so nirgendwo sonst so extrem.
Ich bin kein Großverdiener, der sich jedes Jahr ein neues Moped leisten kann. Ich hab' Familie, Haus und Hof und damit ein begrenztes Budget für mein Hobby. Auch sind Rundenzeiten für mich eher die Zeitspanne zum Messen meines Bauchumfangs und ich bin auch nicht mit Rossi verwand. Aprilias find' ich toll - habe 7 Stück (ältere preiswerte Modelle), aber es gibt für mich auch andere tolle Mopeds auf dieser Welt. Meine Möps hab' ich auch ohne Zweiradmechaniker zu sein selbst neu auf- oder umgebaut und warte sie selbst - auch aus Kostengründen!
Kurzum bin ich ein stinknormaler Hobbyschrauber und Landstraßenfahrer, wie vermutlich die meisten hier.
Ich hab' mich hier angemeldet, um mich mit Leuten mit gleichem Interesse auszutauschen, etwas zu lernen oder eigene Erfahrungen beizutragen. Leider finde ich immer häufiger Threads, die da völlig aus dem Ruder laufen und eher "Dieter Bohlen" - Stil oder noch schlechter sind.
Beispiele: die weltbeste und einzige Motorradmarke Aprilia, Mitas Reifen, Fußrasten mit Umkehrschaltung usw.
Statt kumpelig und hilfsbereit über unser schönstes Hobby zu schwafeln, wird da teilweise belehrt, beschimpft und geprahlt, das sich die Balken biegen. Insofern passt das schon zu "DsdS", hat aber mit meinem Verständnis eines Moped-Forums oft wenig zu tun und ist für denjenigen, der Gegenstand des Spottes und der Häme ist bestimmt nicht lustig!
Man trifft schließlich immer mal einen schnelleren, besseren, schlaueren...
Schade eigentlich, ich hätte in einem Markenforum mit Gleichgesinnten mehr Toleranz und einen kumpeligen, erwachsenen und hilfsbereiten Umgang von manchen Forumsmitgliedern erwartet.

Schließlich verbindet uns ein supergeiles Hobby und eine tolle Motorradmarke -ob bei der Jagd nach Rundenzeiten, beim Blümchenpflücken auf der Landstraße oder in der Werkstatt beim Schrauben und Putzen.
In diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch, ein frohes neues Jahr und ein geiles neues Mopedjahr!
Grüße
Carsten
 
Schei...... falscher Film......
schon blöd, wenn man bei 180 auf der Autobahn auf dem Beifahrersitz durch die Kassler Berge fährt und versucht Textnachrichten zu schreiben.... aaahhhh 🤭🤭😬
Sorry!
Natürlich sollte es hier heißen: schade das du das Forum verlässt. Jeder muss wissen wie man mit solchen Problemen wie hier umgeht. Ich kann die Beweggründe z.T. Verstehen, manchmal ist es aber auch gut sich konstruktiv zu beteiligen. Kritik hilft ja nur wenn man sie ausspricht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem alles gute.
Welche Körbchengrösse haben die Berge auf dem Beifahrersitz gehabt ??😂😂
 
Moin zusammen,
ich bin ja noch recht neu in diesem Forum, aber teile Gelres Ansicht im Bezug auf den Umgangston hier absolut. Ich bin in einigen Foren unterwegs und kenne das so nirgendwo sonst so extrem.
Ich bin kein Großverdiener, der sich jedes Jahr ein neues Moped leisten kann. Ich hab' Familie, Haus und Hof und damit ein begrenztes Budget für mein Hobby. Auch sind Rundenzeiten für mich eher die Zeitspanne zum Messen meines Bauchumfangs und ich bin auch nicht mit Rossi verwand. Aprilias find' ich toll - habe 7 Stück (ältere preiswerte Modelle), aber es gibt für mich auch andere tolle Mopeds auf dieser Welt. Meine Möps hab' ich auch ohne Zweiradmechaniker zu sein selbst neu auf- oder umgebaut und warte sie selbst - auch aus Kostengründen!
Kurzum bin ich ein stinknormaler Hobbyschrauber und Landstraßenfahrer, wie vermutlich die meisten hier.
Ich hab' mich hier angemeldet, um mich mit Leuten mit gleichem Interesse auszutauschen, etwas zu lernen oder eigene Erfahrungen beizutragen. Leider finde ich immer häufiger Threads, die da völlig aus dem Ruder laufen und eher "Dieter Bohlen" - Stil oder noch schlechter sind.
Beispiele: die weltbeste und einzige Motorradmarke Aprilia, Mitas Reifen, Fußrasten mit Umkehrschaltung usw.
Statt kumpelig und hilfsbereit über unser schönstes Hobby zu schwafeln, wird da teilweise belehrt, beschimpft und geprahlt, das sich die Balken biegen. Insofern passt das schon zu "DsdS", hat aber mit meinem Verständnis eines Moped-Forums oft wenig zu tun und ist für denjenigen, der Gegenstand des Spottes und der Häme ist bestimmt nicht lustig!
Man trifft schließlich immer mal einen schnelleren, besseren, schlaueren...
Schade eigentlich, ich hätte in einem Markenforum mit Gleichgesinnten mehr Toleranz und einen kumpeligen, erwachsenen und hilfsbereiten Umgang von manchen Forumsmitgliedern erwartet.

Schließlich verbindet uns ein supergeiles Hobby und eine tolle Motorradmarke -ob bei der Jagd nach Rundenzeiten, beim Blümchenpflücken auf der Landstraße oder in der Werkstatt beim Schrauben und Putzen.
In diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch, ein frohes neues Jahr und ein geiles neues Mopedjahr!
Grüße
Carsten

Kann mich dem nur anschließen, habe ja ähnliches geschrieben.. und werde bzw. halte mich mittlerweile auch zurück und denke mir meinen Teil ..
 
Schade das du gehst
wünsch dir alles gute für die Zukunft
ich denke aber Dampfplauderer und Besserwisser gibt es immer
es sollte natürlich in einem annehmbaren Rahmen bleiben
also allen zusammen ein hoffentlich unfallfreies und gesundes neues Jahr
LG sandy
 
Motoplex
Oben Unten