GPR Schalldämpfer

calle156

ist ein V4 Fan...
Servus, habe im netz die GPR auspuffe gefunden, der preis und die optik ist sehr gut, nun frag ich mich ob die auch eine abe haben, der thunder slash hat auf jeden fall kein abe, aber die anderen? Finde dazu leider nichts, hat jemand eventuell schon erfahrung mit den auspuffen?

Danke!

Danke! Welchen auspuff gibt es den man legal montieten kann mit einem gutrn geräusch, das den ori pot ersetzt?

Es funktioniert kein Auspuff der legal ist besser als der Originaldämpfer!
Der beste Serien- Dämpfer ist der ab Bj. 2013!
Die einzige empfehlenswerte Alternative ist der Akrapovicdämpfer, dieser hat aber nur ohne db-Killer Vorteile.
Mit db-Killer ist auch der schlechter als das Originalteil, wenn es um Leistung geht. Laut Motorrad Test sogar -6PS!
Dazu findest du hier hunderte von Themen.

Wenns um legal geht, musst du dir einen kaufen der einen Kat eingebaut hat bzw. mit Einschubkat nachrüstbar ist.
z.b. Arrow, Leovince oder halt der unglaublich teuere Akrapovic.
Wegen dem Leistungs bzw. Soundproblem, einfach ohne Killer fahren und dann hast kein Soundproblem und Leistung wird es wenn überhaupt nur sehr wenig kosten. Und wg. Polizeikontrolle einfach den Killer immer dabei haben( irgendwo im Moped verstauen, wo du es halt gut findest), dann kannst den Killer reinschrauben und neben einer kleinen Geldstrafe darfst du auf jeden Fall dann weiterfahren. Das geht bei ohne Kat nicht wenn sie das bemerken dann können sie dir die Weiterfahrt verbieten.

Gruß

Hey,
Aber Killer dabei haben und wieder reinschrauben das wird richtig teuer.
Weil dann bist beim Vorsatz.
Mfg

Hat es schon jemand in DE oder der Schweiz vesucht den Akra ohne dB-Killer eintragen zu lassen??
Dann würde für mich der Akra in Frage kommen. Sonst bleibe ich lieber beim Original Dämpfer.

Gruss

Hey,
Mfg

Naja, kommt drauf an wie du dich anstellst. Wenn
du es wie ne fahrlässigkeit darstellst und so tust, als
wenn du den Db-Killer zufällig findest,
dann kann dir die Polizei gar nichts!!... :stink: -huch-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Mfg

Du musst halt sagen du wolltest es mal schnell ausprobieren und dann gleich wieder reinschrauben deswegen hast du ihn ja dabei. Da muss man halt bisschen nett zu den Beamten sein dann passt des schon und wird aller vorraussicht bei 35 Euro bleiben.

Du musst halt sagen du wolltest es mal schnell ausprobieren und dann gleich wieder reinschrauben deswegen hast du ihn ja dabei. Da muss man halt bisschen nett zu den Beamten sein dann passt des schon und wird aller vorraussicht bei 35 Euro bleiben.

Ich will den Thread hier ja nicht zumüllen, aber dein Beispiel,
"Ich wollte doch nur mal..",
ist ja wohl nen Musterbeispiel des Vorsatzes... -huch-

Hey, richtig.
Und hier in der Eifel Mosel usw lachen die Grünen dich direkt aus wenn du mit solchen Sprüchen kommst.

Mit freundlichen Grüßen

Ok ich sag ja schon nix mehr :) das muss jeder selbst fur sich entscheiden wie er es macht, ich werd weiterhin bei ohne killer bleiben, weil sonst hätt ich ja beim Serienauspuff bleiben können.

Wurde seit der Umstellung des Punktsystems schonmal jemand ohne Killer angehalten? Wenn dafür nicht wieder eine Ausnahmeregelung erfunden wurde dürfte es ja eigentlich keine Punkte mehr geben? Sind die 35 € noch aktuell, oder hat sich da auch was getan?

Moin,

das ist doch sowas von egal was das kostet, lasst eure Eater einfach drin die Mopeds sind eh schon so
laut.

Tuten Gag
Andreas

Ich fahre auch mit Eater ohne ist es mir auf Dauer selbst zu laut (ganz zu schweigen von den Anwohnern).
Ist meinerseits rein Interresse halber. Abgesehen von Spekutationen und Aussagen von selbst ernannten Hobbyanwälten habe ich zu dem Thema noch nichts HANDFESTES gehört, oder gelesen.

Ist die Tüte zu laut, weil sie defekt oder verschlissen ist =
20€ / Keine Punkte.

Wurde die Anlage jedoch nachweislich, wissentlich manipuliert werden:
90€ / Keine Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben