Größerer Luftfilter und geändertes Mapping?

Danke, es hat mich aufgemuntert. Die Speed Triple hat ab 2018 auch deutlich mehr Bums, als die von 2017. Die von 2017 hat angeblich nicht mal die 140 PS. Zur Not muss ich mir nächstes Jahr eine Tuono V4 Euro5 Bj. 2020 kaufen :) Werde berichten, sobald ich es eingefahren habe. Viele Grüße Alexander
ich bin die rs auch gefahren, sie hat nur im oberen bereich mehr bums, ist auf der ls nicht soo wichtig. ich kann mich nicht über fehlende leistung bei der speedy beschweren, meine motorradfreunde haben viel mehr leistung und sind auf der ls nicht wirklich schneller damit.

ich bin die rs auch gefahren, sie hat nur im oberen bereich mehr bums, ist auf der ls nicht soo wichtig. ich kann mich nicht über fehlende leistung bei der speedy beschweren, meine motorradfreunde haben viel mehr leistung und sind auf der ls nicht wirklich schneller damit.
Ich bin auf der Strasse relativ viel eine MT 10 Sp in den Bergen gefahren, mit meinem Fahrstill nutze ich auf der LS sowieso kaum die letzten Paar PS, so dass es keinen Unterschied macht ob die Maschine 130 oder 175 PS hat. Das Drehmoment ist eher etwas was dann Spass macht, und da war die Superduke am brutalsten, aber das Fahrwerk irgendwie nicht so meins.... Werde dieses Jahr versuchen etwas auf der Rennstrecke zu trainieren, dann wird vielleicht die Tuono was werden. Viele Grüße!

Ich bin auf der Strasse relativ viel eine MT 10 Sp in den Bergen gefahren, mit meinem Fahrstill nutze ich auf der LS sowieso kaum die letzten Paar PS, so dass es keinen Unterschied macht ob die Maschine 130 oder 175 PS hat. Das Drehmoment ist eher etwas was dann Spass macht, und da war die Superduke am brutalsten, aber das Fahrwerk irgendwie nicht so meins.... Werde dieses Jahr versuchen etwas auf der Rennstrecke zu trainieren, dann wird vielleicht die Tuono was werden. Viele Grüße!
zwei bekannte von mir haben die superduke und die haben so ihre probleme mit der qualität von ktm. immer is etwas undicht oder muß getauscht werden weil etwas bricht. meine speedy hat in 2 jahren 24000 km gemacht und da war nie was defekt.
aber die mt10sp ist doch top, was hat dich gestört?

zwei bekannte von mir haben die superduke und die haben so ihre probleme mit der qualität von ktm. immer is etwas undicht oder muß getauscht werden weil etwas bricht. meine speedy hat in 2 jahren 24000 km gemacht und da war nie was defekt.
aber die mt10sp ist doch top, was hat dich gestört?

Von der Sitzposition fühlte ich mich eher wie auf meiner alten Suzuki DR800s, auch irgendwie zu hoch, von Untern hat der Motor kaum Drehmoment verglichen mit der Speed, oder Tuono und klingt nicht so gut. Erst wenn man sehr schnell damit fährt, als ca. 10 Fahrverbote pro Stunde macht es Spass :-)

Von der Sitzposition fühlte ich mich eher wie auf meiner alten Suzuki DR800s, auch irgendwie zu hoch, von Untern hat der Motor kaum Drehmoment verglichen mit der Speed, oder Tuono und klingt nicht so gut. Erst wenn man sehr schnell damit fährt, als ca. 10 Fahrverbote pro Stunde macht es Spass :-)
😂😂so so, also doch einer der wild gas gibt 😉😉.

Auch bei KTM ist nicht alles Gold, was glänzt. 😉
Hier sind keine engen Kehren. Leider(!). Doch die SDs meiner Kumpels haben beide keinen echten Vorteil gegen meine Tuono und mich gehabt. Gewichtstechnisch spielen wir drei in der gleichen Liga. Vom fahrerischen Können wohl auch.
Tatsächlich fahren die nicht davon. Und wenn wenn die engen Kurven kommen, dann punkten die Tuono und ich. Einfach schon bei der Einfahrt in die Kurve. Meine Kurvengeschwindigkeiten sind deutlich höher auf den Aprilia. Die SDs geben mir da weit weniger Vertrauen und pumpen auch schon mal. Hab ich in der Standard Einstellung weder bei der rsv4, noch bei der Tuono erlebt.
Ach und Topspeed auf der BAB ist eh eher was für uns. Die Tuono ist schneller als die 18er und auch als die 16er SDR. Meine zumindest.
Das kann ich so nach mehreren KTMs (990er und zwei 1290er) unterschreiben. Die 990er hing fast zu direkt am Gas, da hat ne Fahrbahnunebenheit oft gereicht und das Ding hat einen Satz gemacht wie tollwütiger Pitbull. Hat einem ab und zu auch die Linie versaut aber ansonsten war das ein geiles Eisen. Die 1290er wurde dann halt eher auf Massenmarkt produziert und was das angeht ziemlich entschärft. Das Pumpen der 1290er war teilweise auch ein Grund die Tuono zu kaufen, weil ich mir dachte "Mensch ist das Ding stabil in der Kurve" und ich konnte definitiv höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren. Am liebsten hätte ich die SDR gleich stehen gelassen und wäre mit der Tuono heim gefahren 😂Bis jetzt ist die Tuono für mich das emotionalste Bike ever und ich hatte schon einige Mopeds.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heutein der Kälte im Einfahrmodus die ersten Km mit der RS gefahren und ich glaube, dass es ein universelleres Motorrad ist und man kann es auch langsam fahren...bei der Tuono fiel es mir schwer. Vielleicht lege ich mir aber nächstes Jahr eine Tuono zu :-). Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit den Tuonos!

Aus diesem Grund ist der Einfahrmodus sicherlich nicht verkehrt, ich werde auch nicht versuchen das Knieschleifen zu trainieren :-).

Inzwischen bin ich mit der RS 620 km gefahren, und muss sagen, dass es verglicen mit der Super Duke ein sehr ausgewogenes Motorrad ist. Ich denke es fühlt sich für mich etwas handlicher und einfacher in der Handhabung als die Tuono und ich habe das Gefül, dass ich es auch langsam fahren kann. Wenn mir die RS zu ausgewogen und zu glatt wird werde ich mir eine Tuono zulegen :-)

Es sind jetzt 970 km mit der RS, ich darf jetzt bis 7k hochdrehen. Die 25 PS der Tuono fange ich an zu vermissen, dafür komme ich mit einem Tank locker von Berlin nach Usedom. Mal schauen wie die Tuono Euro5 sein wird ;-)

Es sind jetzt 970 km mit der RS, ich darf jetzt bis 7k hochdrehen. Die 25 PS der Tuono fange ich an zu vermissen, dafür komme ich mit einem Tank locker von Berlin nach Usedom. Mal schauen wie die Tuono Euro5 sein wird ;-)
geh, 25 ps mehr machen schon spass, aber ich liebe auch meine speedy r, möchte die speedy nicht missen. ich schaffe mit der speedy schon 320 km, sie ist soooo sparsam 👍und macht auch spass.

Motoplex
Zurück
Oben