Grüße aus dem Osten ✌️

So, das erste "Upgrade" ist eingetroffen und angebaut.
Im Stand ohne DB killer sehr vielversprechend. Mit db-killer eher ernüchternd. Habe ich mir mehr erhofft.

Fahren geht ja dank dem Wetter nicht.
Wenn der Sound mit dbkiller während der Fahrt nicht taugt (ist ja original schon geil) kommt wieder der originale drauf.
Sieht aber ziemlich pornös aus. 😍

Habe beim umschrauben bemerkt, dass die Klappe nicht zu 100 Prozent aufmacht. Fehlen noch ein paar Grad. Eher normal oder müsste die genau auf 90 Grad öffnen im Stand?

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Es gab mal in der Motorrad zu Anfang den Bericht, das jeder nachruest puff leiser war als der oginole... Das würde ich bis auf total illegale brüllrohre für die letzten e3 tuono auch sagen... 107db...was willst du denn noch?

Meine hat 103 und ich finde das bereits grenzwertig wenn Klappe auf... Gerade in der aktuellen Diskussion... Um 95db...das sind über 10db weniger also halb so laut....

Der Werdegang über nachruestung zum orginal ist aber durchaus normal, da grade wenn die borzilei dich mal angehalten hat...
 
Ich find den Topf einfach optisch recht gelungen. darum würde ich wohl nachrüsten wenn:

  • kein Leistungsverlust da ist
  • Legal
  • idelaerweise nicht schwerer

Sieht halt schick aus, für meinen Geschmack
 
Also ich habe da auch eher den Gedanken der Individuellen Gestaltung der Bella. Lautstärke ist Serie mehr als ausreichend. Und das standgeräusch ist nun auch nicht aussagekräftig zum Fahrgeräusch... Die Euro4 ist im geöffneten Zustand kein muks leiser wage ich zu behaupten.

Ich erwarte von einem nachrüst-ESD das der Klang gleichwertig oder eventuell sogar besser ist. Ist hier meiner Meinung nach nicht gegeben und ohne dbkiller möchte ich nicht rumfahren.
Wenn das Wetter passt, werde ich etwas experimentieren, habe aber keine Hoffnung, daß der SC mit killer auch nur annähernd so gut klingt, wie der serienpott.
 
So, das erste "Upgrade" ist eingetroffen und angebaut.
Im Stand ohne DB killer sehr vielversprechend. Mit db-killer eher ernüchternd. Habe ich mir mehr erhofft.

Fahren geht ja dank dem Wetter nicht.
Wenn der Sound mit dbkiller während der Fahrt nicht taugt (ist ja original schon geil) kommt wieder der originale drauf.
Sieht aber ziemlich pornös aus. 😍

Habe beim umschrauben bemerkt, dass die Klappe nicht zu 100 Prozent aufmacht. Fehlen noch ein paar Grad. Eher normal oder müsste die genau auf 90 Grad öffnen im Stand?

Anhang anzeigen 77456
Ist das mein Ex Topf Klasse (y)Ich hatte die Klappe eliminiert😉
 
So, nach ein paar Testfahrten steht es nun fest. Der sc ist wieder demontiert.
Habe einen originalen gefunden der komplett schwarz ist. Vom Klang her gefällt mir das original besser.
Dazu gibt es dann auch noch ne carbonblende und dann sollte es auch gut sein.
Wer also einen sc project haben möchte kann sich gerne melden.
Würde den günstig weitervererben :)
 
Habe einen anderen DB-Killer, damit ist man auf dem Niveau vom original und bin damit sehr zufrieden :)
Optisch ist der SC doch schon etwas schöner als der Ori Pott.
 
Ja schöner ist der schon und auch individueller. Ist aber nach wie vor keine echte legale Lösung.
Will auch einfach auf der sicheren Seite sein.
Zumal der ori echt schön klingt und der sc es keineswegs deutlich besser macht. Geschweige denn mit einem killer drin;)
 
Es geht weiter mit neuen Hebeln, die ich günstig ergattern konnte. Farbe passt super zum Rahmen 👌
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Von der Form her ist es allerdings noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Wird dann früher oder später wieder auf die ABM synto evo hinauslaufen. Konnte aber bei dem Preis erstmal nicht nein sagen und war auch gespannt, ob mir das farblich gefällt.
 
Außerdem gab es noch ein paar kleine Upgrades beim Thema schalten und Umlenkung.
Schaltwellenverstärkung, Umkehrschaltung und die Teflonscheiben haben Einzug erhalten. Bin extrem happy damit :)

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Das war vllt eine Sauerei...

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