Grüße aus der Oberpfalz

WSC-Neuss Shop

SchafMuhKuh

wohnt im Forum...
Motorrad
Tuono V4 RF / KTM RC8R / Speed Triple / VTR SP2 / SV 650
Modelljahr
2018 / 2013 / 2008 / 2003 / 1999
Guten Abend zusammen,

nach über zehn Jahren auf einer gepimpten SV650 war ich auf der Suche nach was ruhigem und entspannten.

Zu erst stand da ne MT09 auf dem Kalender, schon ein zwei Mal gefahren und in der SP Variante nen guten Eindruck hinterlassen.
Die ersten Zweifel kamen bei der Leistung, nur 26 PS mehr als mein scharfer Baby VTwin. Schlimmsten falls wieder wildes georgel um an den Big Bikes in den Alpen dran zu bleiben. Nicht schwer, aber entspannt ist anders.

Als nächstes also beschlossen ich schau mich mal unter den großen Nakeds um. Stünden also SuperDuke, MT10 und Tuono. Superduke war nach dem Probesitzen direkt raus. Zu sehr Supermoto, zu aufrecht. Und nen V2 hab ich schon mit halb so viel Hubraum und Leistung. Klingt aber wie ne Große ;)

Als nächstes kam die MT10. Probefahrt und ab dafür. Drauf gesetzt, keine Position gefunden zum sitzen, aber egal, einfach fahren. Klang, joa der CP4 macht schon Laune was Leistung und Sound angeht. In der Zwischenzeit noch immer keine Sitzposition gefunden. Naja spielen wir mal mit den Fahrmodi rum... Was zum Teufel... Wer zum Teufel hat die Kiste abgestimmt?! Wenn ich unterm fahren niesen muss bin ich gleich 50km/h schneller, das war unglaublich nervig. Nach 20km war es vorbei mit lustig... Ähm... Sitzen. Ich fand auf Teufel komm raus keine Sitzposition. Wenn ich Gas gebe rutsche ich nur auf dem Polster rum. Dann kam die Vernunft und sagte, muss so ne Leistung sein? Muss es dir die Arme lang ziehen? Die Karre macht mächtig Ballett. Elektronik macht was sie soll, wenn auch gefühlt eher recht grob.
Probefahrt vorbei, Thema durch, wir werden keine Freunde.

Joa, da war nur noch die Tuono zu fahren. Schlecht nur... Es ist Dezember und hat 5 Grad. Aber da, in zehn Tagen heißt es 15 Grad und Sonne. Haha das ich nicht lache. Fünf Tage später, vorhersage unverändert. Nun ja ich ruf mal den Händler an. Der lacht genauso wie ich und sagt... Glaubst doch nicht wirklich dass da was dran stimmt. Weitere fünf Tage vergehen. 8 Uhr, 3 Grad, vergiss es. Aber als Optimist packt man die Sachen und fährt zum Händler. Strecke dorthin, 55km. Ich auf dem weg im Auto mit starren Blick gen Thermometer. Alle 10km kamen 2 Grad hinzu. Angekommen, 13 Grad und Sonnenschein. Geil! Der Hobel steht schon bereit. Kurz rein, Formalitäten klären, raus und los geht's.

Nach 40 Minuten später wieder da.
Fazit: Die Tuono saugte mich beim aufsteigen auf. Ich habe mir zwischen aufsitzen und absteigen nicht einmal nen Kopf drüber gemacht. Passt. Leistung? Fühlt sich nach weniger an als die MT10. Schau ich aber auf den Tacho merkt man, scheiße ich muss mich täuschen. Ist nur genial linear und nicht so ne progressive Entfaltung. Sound? UNFASSBAR GEIL!
Helm ab, krass ich kann im Kreis grinsen 😊

Ok, das war unerwartet genial. So angepeitscht darf ich nicht kaufen. 12 Nächte schlafen, aber ändern will sich nichts im Kopf. Auf zum Händler mit dem toten Sparschwein in der Hand.

Ergebniss, und das in aller Kürze:
2018er mit 1000km EZ 06/2019
20200114_134716.jpg
Auch wenn zu erst ohne, nun aber doch mit Akrapovic. Und paar gewaltige Flausen für leckere Teile hab ich auch schon im Kopf. 😉

Und hier noch ein zwei Bilder meines treuen Babytwins
LRM_EXPORT_9884159041737_20190910_134309632.jpegLRM_EXPORT_312019899584205_20190623_170839826.jpegLRM_EXPORT_59674222616816_20180901_085732367.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und herzlich willkommen auch von mir!
..... hast alles richtig gemacht; vü Spaß mit dem v4 👍👍

Gruß
da Fritzl
 
Cool, alles richtig gemacht. Glückwunsch!
Erinnert mich daran, dass ich 2015 nach der Probefahrt mit der V4 1100 Factory genauso angefixt war.
Nach 2 Saison folgte dann die 2017er. Und nach 3 weiteren Saison jetzt die 2019er Factory.
Nach 5 Saison immer noch angefixt. 😀
 
Meine Probefahrt war bei 7 Grad und noch teilweise feuchter Straße. Hat trotzdem gereicht für'n Kaufvertrag 😉
 
Servus,
viel Spaß mit der neuen.
habe mir in August auch meine erste Aprilia gekauft, Tuono V4 Factory 2019. Super Teil 😊
Warte schon aufs Frühjahr.

Wohnst ja nur 30km entfernt laut Kennzeichen SAD.

Gruß Heiner
 
Meine Probefahrt war bei 7 Grad und noch teilweise feuchter Straße. Hat trotzdem gereicht für'n Kaufvertrag 😉

Mein Händler lässt unter 10°C keinen zur Probe fahren. Finde ich prinzipiell gut. Die MT10 bin ich bei 6 Grad gefahren 😁
 
Ein "Schwandorfer" ;)
Viele Grüße im meine alten Heimat und viel Spaß mit der Tuono

Gruß
Ingo
 
Servus aus dem Saarland!
Da haste alles richtig gemacht! Kann deine Sicht sehr gut nachempfinden. Viel Spaß mit dem geilen Hobel!
 
Servus auch aus der Opf.
NM steht bei mir auf dem Kennzeichen.
Absolut begeistert vom V4 und jetzt auch schon 2 Jahre.
Gruß
 
Servus aus Windorf (LKR Passau)
Grüße an die alte Heimat. War 12 Jahre in Rgb.
Wer ist Dein Händler?
 
Heute durfte meine italienische Freundin einziehen 🍻
20200229_125659.jpg
Fahrt nach Hause vom Händler war zwar recht schattig aber was hab ich im Kreis gegrinst vor lauter Freude. Morgen soll sich die Sonne zeigen, da gibt's die erste kleine Tour 🥳
 
Motoplex
Oben Unten