SchafMuhKuh
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Tuono V4 RF / KTM RC8R / Speed Triple / VTR SP2 / SV 650
- Modelljahr
- 2018 / 2013 / 2008 / 2003 / 1999
Guten Abend zusammen,
nach über zehn Jahren auf einer gepimpten SV650 war ich auf der Suche nach was ruhigem und entspannten.
Zu erst stand da ne MT09 auf dem Kalender, schon ein zwei Mal gefahren und in der SP Variante nen guten Eindruck hinterlassen.
Die ersten Zweifel kamen bei der Leistung, nur 26 PS mehr als mein scharfer Baby VTwin. Schlimmsten falls wieder wildes georgel um an den Big Bikes in den Alpen dran zu bleiben. Nicht schwer, aber entspannt ist anders.
Als nächstes also beschlossen ich schau mich mal unter den großen Nakeds um. Stünden also SuperDuke, MT10 und Tuono. Superduke war nach dem Probesitzen direkt raus. Zu sehr Supermoto, zu aufrecht. Und nen V2 hab ich schon mit halb so viel Hubraum und Leistung. Klingt aber wie ne Große
Als nächstes kam die MT10. Probefahrt und ab dafür. Drauf gesetzt, keine Position gefunden zum sitzen, aber egal, einfach fahren. Klang, joa der CP4 macht schon Laune was Leistung und Sound angeht. In der Zwischenzeit noch immer keine Sitzposition gefunden. Naja spielen wir mal mit den Fahrmodi rum... Was zum Teufel... Wer zum Teufel hat die Kiste abgestimmt?! Wenn ich unterm fahren niesen muss bin ich gleich 50km/h schneller, das war unglaublich nervig. Nach 20km war es vorbei mit lustig... Ähm... Sitzen. Ich fand auf Teufel komm raus keine Sitzposition. Wenn ich Gas gebe rutsche ich nur auf dem Polster rum. Dann kam die Vernunft und sagte, muss so ne Leistung sein? Muss es dir die Arme lang ziehen? Die Karre macht mächtig Ballett. Elektronik macht was sie soll, wenn auch gefühlt eher recht grob.
Probefahrt vorbei, Thema durch, wir werden keine Freunde.
Joa, da war nur noch die Tuono zu fahren. Schlecht nur... Es ist Dezember und hat 5 Grad. Aber da, in zehn Tagen heißt es 15 Grad und Sonne. Haha das ich nicht lache. Fünf Tage später, vorhersage unverändert. Nun ja ich ruf mal den Händler an. Der lacht genauso wie ich und sagt... Glaubst doch nicht wirklich dass da was dran stimmt. Weitere fünf Tage vergehen. 8 Uhr, 3 Grad, vergiss es. Aber als Optimist packt man die Sachen und fährt zum Händler. Strecke dorthin, 55km. Ich auf dem weg im Auto mit starren Blick gen Thermometer. Alle 10km kamen 2 Grad hinzu. Angekommen, 13 Grad und Sonnenschein. Geil! Der Hobel steht schon bereit. Kurz rein, Formalitäten klären, raus und los geht's.
Nach 40 Minuten später wieder da.
Fazit: Die Tuono saugte mich beim aufsteigen auf. Ich habe mir zwischen aufsitzen und absteigen nicht einmal nen Kopf drüber gemacht. Passt. Leistung? Fühlt sich nach weniger an als die MT10. Schau ich aber auf den Tacho merkt man, scheiße ich muss mich täuschen. Ist nur genial linear und nicht so ne progressive Entfaltung. Sound? UNFASSBAR GEIL!
Helm ab, krass ich kann im Kreis grinsen
Ok, das war unerwartet genial. So angepeitscht darf ich nicht kaufen. 12 Nächte schlafen, aber ändern will sich nichts im Kopf. Auf zum Händler mit dem toten Sparschwein in der Hand.
Ergebniss, und das in aller Kürze:
2018er mit 1000km EZ 06/2019

Auch wenn zu erst ohne, nun aber doch mit Akrapovic. Und paar gewaltige Flausen für leckere Teile hab ich auch schon im Kopf.
Und hier noch ein zwei Bilder meines treuen Babytwins



nach über zehn Jahren auf einer gepimpten SV650 war ich auf der Suche nach was ruhigem und entspannten.
Zu erst stand da ne MT09 auf dem Kalender, schon ein zwei Mal gefahren und in der SP Variante nen guten Eindruck hinterlassen.
Die ersten Zweifel kamen bei der Leistung, nur 26 PS mehr als mein scharfer Baby VTwin. Schlimmsten falls wieder wildes georgel um an den Big Bikes in den Alpen dran zu bleiben. Nicht schwer, aber entspannt ist anders.
Als nächstes also beschlossen ich schau mich mal unter den großen Nakeds um. Stünden also SuperDuke, MT10 und Tuono. Superduke war nach dem Probesitzen direkt raus. Zu sehr Supermoto, zu aufrecht. Und nen V2 hab ich schon mit halb so viel Hubraum und Leistung. Klingt aber wie ne Große

Als nächstes kam die MT10. Probefahrt und ab dafür. Drauf gesetzt, keine Position gefunden zum sitzen, aber egal, einfach fahren. Klang, joa der CP4 macht schon Laune was Leistung und Sound angeht. In der Zwischenzeit noch immer keine Sitzposition gefunden. Naja spielen wir mal mit den Fahrmodi rum... Was zum Teufel... Wer zum Teufel hat die Kiste abgestimmt?! Wenn ich unterm fahren niesen muss bin ich gleich 50km/h schneller, das war unglaublich nervig. Nach 20km war es vorbei mit lustig... Ähm... Sitzen. Ich fand auf Teufel komm raus keine Sitzposition. Wenn ich Gas gebe rutsche ich nur auf dem Polster rum. Dann kam die Vernunft und sagte, muss so ne Leistung sein? Muss es dir die Arme lang ziehen? Die Karre macht mächtig Ballett. Elektronik macht was sie soll, wenn auch gefühlt eher recht grob.
Probefahrt vorbei, Thema durch, wir werden keine Freunde.
Joa, da war nur noch die Tuono zu fahren. Schlecht nur... Es ist Dezember und hat 5 Grad. Aber da, in zehn Tagen heißt es 15 Grad und Sonne. Haha das ich nicht lache. Fünf Tage später, vorhersage unverändert. Nun ja ich ruf mal den Händler an. Der lacht genauso wie ich und sagt... Glaubst doch nicht wirklich dass da was dran stimmt. Weitere fünf Tage vergehen. 8 Uhr, 3 Grad, vergiss es. Aber als Optimist packt man die Sachen und fährt zum Händler. Strecke dorthin, 55km. Ich auf dem weg im Auto mit starren Blick gen Thermometer. Alle 10km kamen 2 Grad hinzu. Angekommen, 13 Grad und Sonnenschein. Geil! Der Hobel steht schon bereit. Kurz rein, Formalitäten klären, raus und los geht's.
Nach 40 Minuten später wieder da.
Fazit: Die Tuono saugte mich beim aufsteigen auf. Ich habe mir zwischen aufsitzen und absteigen nicht einmal nen Kopf drüber gemacht. Passt. Leistung? Fühlt sich nach weniger an als die MT10. Schau ich aber auf den Tacho merkt man, scheiße ich muss mich täuschen. Ist nur genial linear und nicht so ne progressive Entfaltung. Sound? UNFASSBAR GEIL!
Helm ab, krass ich kann im Kreis grinsen

Ok, das war unerwartet genial. So angepeitscht darf ich nicht kaufen. 12 Nächte schlafen, aber ändern will sich nichts im Kopf. Auf zum Händler mit dem toten Sparschwein in der Hand.
Ergebniss, und das in aller Kürze:
2018er mit 1000km EZ 06/2019

Auch wenn zu erst ohne, nun aber doch mit Akrapovic. Und paar gewaltige Flausen für leckere Teile hab ich auch schon im Kopf.

Und hier noch ein zwei Bilder meines treuen Babytwins



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