Grosse Fahrer

Heuveltje

Probezeit bestanden...
Hallo, bin gerade neu hier aber ich habe eine Frage. Wie kommen die Grossen Fahrer klar auf die RSV4?
Selber bin ich 1,90 meter und 97kg und wie ihr auf Foto sehen konnen habe ich zu wenig platz. Sind welche Fahrer die dass Heck erlangert haben?

Anhänge

• Uitkomen GT.jpg
    Uitkomen GT.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 223
  • Linkerbocht.jpg
    Linkerbocht.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 218
Ich bin 1,85m und tue mich auch etwas schwer mit der RSV4.Mich stört diese Tankkante extrem beim Hang Off. Das war mit der Kawa wesentlich angenehmer.

Habe allerdings noch die original Verkleidung. Mit einigen Rennverkleidungen soll es sich etwas entschärfen von der Sitzposition her.

Ich will demnächst mal eine S1000RR testen zwar ungern aber nützt ja nix.

Hallo, bin gerade neu hier aber ich habe eine Frage. Wie kommen die Grossen Fahrer klar auf die RSV4?
Selber bin ich 1,90 meter und 97kg und wie ihr auf Foto sehen konnen habe ich zu wenig platz. Sind welche Fahrer die dass Heck erlangert haben?

Schaut aus, als wärst du 2,50m! :ROFLMAO:
Ich bin ja nur 1,74m und mir ist alles zu hoch und weit an meiner Tuono! :rolleyes: Manchmal muss man die Dinge so nehmen wie sie sind! Von Heckverlängerung hab ich hier noch nichts gehört'

Ja Is so.. tu mich auch hart mit meinen 1,85.. hätte nicht aufs Herz hören sollen beim mopedkauf.

Hatte mit meinen 196cm auch Mühe mit der RSV... nun ebenso S1RR...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tja, deshalb kaufen sich grosse Rennfahrer auch Lenkerstummel mit einem grösseren Off-set. So kann man sich einerseits mehr Platz auf dem Bike verschaffen, andererseits auch durch passenden Stummeleinstellung (etwas breiter gestellt) die optimale Sitzposition erreichen. Die Stummeleinstellhilfe von Spider tut da gute Dienste.
Ich bin 183cm und 80 kg und fühle mich auch der RSV4 pudelwohl. Paulich ist noch ein Tacken höher und schwerer als ich und tanzt wie eine Gazelle auf der RSV4 rum ...
die gscheite Einstellung machts aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 190cm und nochmal um einiges schwerer aktuell wie du.
Ich hab die HH-Racetch Rastenanlage drauf, hab die Platten umgedreht und somit um 7,5mm tiefer gekommen als normal montiert und bin relativ weit hinten.
Stummel hab ich die LSL mit 5Grad Neigung, die sind aber leider auch etwas weiter vorne wie original wodurch der Oberkörper weiter vorne liegt was mir nicht so taugt, hab deswegen die Stummel 36Grad eingestellt.
Anstrengend ist es schon irgendwie bissal mehr als auf meiner K6 Gixxer, aber ich hab halt Spaß.

Tja, deshalb kaufen sich grosse Rennfahrer auch Lenkerstummel mit einem grösseren Off-set. So kann man sich einerseits mehr Platz auf dem Bike verschaffen, andererseits auch durch passenden Stummeleinstellung (etwas breiter gestellt) die optimale Sitzposition erreichen. Die Stummeleinstellhilfe von Spider tut da gute Dienste.
Ich bin 183cm und 80 kg und fühle mich auch der RSV4 pudelwohl. Paulich ist noch ein Tacken höher und schwerer als ich und tanzt wie eine Gazelle auf der RSV4 rum ...

Was für ein Offset kann man auf der RSV4 fahren. Man hat nicht besonders viel Platz und muss dann sicherlich den Lenkanschlag begrenzen, oder?

Paulich & ich fahren 42er Offset am der RSV4. Durch das "Öffnen" der Stummelposition, also das Drehen der Stummel nach vorne an der Gabel, kannst du ebenfalls Spielen und dir den nötigen Platz erschaffen. Platzmässig mit meinen 183 absolut kein Problem, genausowenig wie Paulich.

Danke fuhr ihr Kommentar, auf die geraden sitze ich auf den Heckteil statt denn Hocker. Ich habe auch mahl auf ein S1000rr und GSXR1000L1 gefahren, platz genug aber im vergleich mit den RSV4 ist es wie mann ein Ford Transit fahrt stat ein Porsche:whistle:

:p:LOL:
@Heuveltje Fährst du jetzt Originalstummel? Andere würden dir da bestimmt weiterhelfen. Paulich ist vieleicht nicht weit von dir weg, vieleicht kannst du mal auf seiner Kiste probehocken ;)

:p:LOL:
@Heuveltje Fährst du jetzt Originalstummel? Andere würden dir da bestimmt weiterhelfen. Paulich ist vieleicht nicht weit von dir weg, vieleicht kannst du mal auf seiner Kiste probehocken ;)

Ich habe schon die Stummel weiter gesetzt und die Kurven habe ich dann auch kein Problem nur auf die Gerade. Ist fast wie ein Naked Bike zu fahren, deswegen sitze ich auf die Geraden auf den heck statt den Sitz:D

Kannst du mir einen Tipp geben, wo man die Spider Stummeleinstellhilfe bekommt?

Gruß

Ich bin auch 1,90 groß und bin ebenfalls schwerer wie du und fühl mich sehr wohl auf der RSV 4. Im Vergleich zur 1098s vorher ist das für mich wie tuono fahren von der Sitzposition her.
Auf der Renne schaut das sicherlich dann anders aus wenn man sich klein machen muss....aber da bin ich nicht unterwegs.

Motoplex
Zurück
Oben