Hallo zusammen,
nun muss ich mich aber auch mal vorstellen.
Ich bin 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Diez. Somit kann ich immer schnell ne flotte Runde in Richtung Taunus oder Westerwald drehen.
Nach 12 Jahren mit meiner R1 bin ich vor drei Wochen auf eine weiße 2014er Tuono umgestiegen, da ich keinen Supersportler mehr haben wollten und etwas bequemes mit genug Leistung haben wollte.
Im Vorfeld bin ich so einige Moped probegefahren, darunter auch BMW S1000R. Das Moped funktioniert zwar richtig gut, aber war mir zu aufgeregt, zappelig und passte mir einfach so richtig. Sehr unangenehm fand ich beim fixen Runterschalten die Schläge am Schalthebel. Angeblich die Antihopping-Kupplung laut Verkäufer.
Und rein aus Interesse bin ich auch die neue Z1000 gefahren. Die fand ich vollkommen langweilig. Die funktioniert, aber das war es dann auch schon.
Naja, nachdem ich dann die Tuono gefahren bin, wollte ich eh kein anderes Moped mehr unterm Hintern haben.
Das Ding ist echt der Knaller. Nix weichgespültes für Jedermann, sondern ein Moped mit Charakter. So wie man es von den Italienern gewohnt ist.
Die ersten 1000km hatte ich schon nach 5 Tagen auf dem Tacho, erste Inspektion hinter mir und hoffe in der nächste Saison mich noch mehr an meine neue Bella zu gewöhnen und mich an deren Potenzial heranzutasten.
In diesem Sinne freue ich mich auf nette Gespräche und viele hilfreiche Infos hier aus dem Forum.
nun muss ich mich aber auch mal vorstellen.
Ich bin 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Diez. Somit kann ich immer schnell ne flotte Runde in Richtung Taunus oder Westerwald drehen.
Nach 12 Jahren mit meiner R1 bin ich vor drei Wochen auf eine weiße 2014er Tuono umgestiegen, da ich keinen Supersportler mehr haben wollten und etwas bequemes mit genug Leistung haben wollte.
Im Vorfeld bin ich so einige Moped probegefahren, darunter auch BMW S1000R. Das Moped funktioniert zwar richtig gut, aber war mir zu aufgeregt, zappelig und passte mir einfach so richtig. Sehr unangenehm fand ich beim fixen Runterschalten die Schläge am Schalthebel. Angeblich die Antihopping-Kupplung laut Verkäufer.
Und rein aus Interesse bin ich auch die neue Z1000 gefahren. Die fand ich vollkommen langweilig. Die funktioniert, aber das war es dann auch schon.
Naja, nachdem ich dann die Tuono gefahren bin, wollte ich eh kein anderes Moped mehr unterm Hintern haben.
Das Ding ist echt der Knaller. Nix weichgespültes für Jedermann, sondern ein Moped mit Charakter. So wie man es von den Italienern gewohnt ist.
Die ersten 1000km hatte ich schon nach 5 Tagen auf dem Tacho, erste Inspektion hinter mir und hoffe in der nächste Saison mich noch mehr an meine neue Bella zu gewöhnen und mich an deren Potenzial heranzutasten.
In diesem Sinne freue ich mich auf nette Gespräche und viele hilfreiche Infos hier aus dem Forum.