Gruß vom Rande des Taunus

WSC-Neuss Shop

Kacki

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

nun muss ich mich aber auch mal vorstellen.
Ich bin 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Diez. Somit kann ich immer schnell ne flotte Runde in Richtung Taunus oder Westerwald drehen.
Nach 12 Jahren mit meiner R1 bin ich vor drei Wochen auf eine weiße 2014er Tuono umgestiegen, da ich keinen Supersportler mehr haben wollten und etwas bequemes mit genug Leistung haben wollte. :p
Im Vorfeld bin ich so einige Moped probegefahren, darunter auch BMW S1000R. Das Moped funktioniert zwar richtig gut, aber war mir zu aufgeregt, zappelig und passte mir einfach so richtig. Sehr unangenehm fand ich beim fixen Runterschalten die Schläge am Schalthebel. Angeblich die Antihopping-Kupplung laut Verkäufer.
Und rein aus Interesse bin ich auch die neue Z1000 gefahren. Die fand ich vollkommen langweilig. Die funktioniert, aber das war es dann auch schon.
Naja, nachdem ich dann die Tuono gefahren bin, wollte ich eh kein anderes Moped mehr unterm Hintern haben.
Das Ding ist echt der Knaller. Nix weichgespültes für Jedermann, sondern ein Moped mit Charakter. So wie man es von den Italienern gewohnt ist.
Die ersten 1000km hatte ich schon nach 5 Tagen auf dem Tacho, erste Inspektion hinter mir und hoffe in der nächste Saison mich noch mehr an meine neue Bella zu gewöhnen und mich an deren Potenzial heranzutasten.

In diesem Sinne freue ich mich auf nette Gespräche und viele hilfreiche Infos hier aus dem Forum.
 
Herzlich Willkommen hier. Vielleicht sieht man sich ja mal im ahrtal...
Bei welchem Händler warst denn?
 
Ich danke dir vielmals.
Meinst du das Ahrtal, oder das Aartal? Das Aartal ist sozusagen meine Feierabendstrecke. 4km bergab und ich bin auf der Aar^^

Ich habe meine Tuono beim Rickert in Braubach gekauft.
 
Kacki? -aerger- -heul:

Hallo und willkommen bei den Erleuchteten! Muss dem was du über S1000R & Co. geschrieben hast zustimmen. Die kommen an die Tuono nicht im geringsten ran.
 
Kacki ist gut :-D also der Name...

Herzlich Willkommen:)
Richtige Entscheidung.

Lg Max
 
Haste sehr gut gemacht ;-)
Aprilia ist eben was feines wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, und dafür biste hier genau richtig.
Viel Spass im Forum und ebenfalls noch mehr Spass mit deiner neuen Donnerkönigin.

Gruss -prost-
 
Servus, welcome :)
bin die s1000r auch gefahren... 100% Zustimmung. Das sinnlose gespratzel beim gasweg - voll die AMG Proleten maessige Art ...
Mutiger Name ... ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Servus Kacki,
gute Entscheidung viel Spaß mit Deiner Tonne
Gruß Michael
 
Motoplex
Oben Unten