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Ja jetzt ist's doch eindeutig!Einen wunderschönen guten Morgen,
So ich hab jetzt einfach mal eine Distanz ausgebaut.
Und was soll ich sagen.
Anhang anzeigen 134572
Hallo Sepp,Was jetzt, was ist jetzt die richtige Einbaurichtung?
Genau so siehts aus. Da muss ich nochmal nacharbeiten damit sie passen.Hallo Sepp,
ich denke sie gehören andersrum.
Wie schon mal erwähnt ist die Schrift auf dem Kopf. Der Linke gehört nach rechts und der Rechte gehört nach links. So das der Gummi sich auf dem Rahmen abstützt. Aber da sie von der E4 sind könnte ich mir vorstellen das sie dann nicht passen, weil die Verkleidung, bzw. das schwarze Teil im Weg ist?
Probiere es doch mal.
Da bin ich mit nicht so sicher. Es gibt nämlich unterschiedliche Pads für Tuono V4 und RSV4. Für die Tuono ist der Kunststoffnuppel oberhalb, für die RSV4 unterhalb des Rahmens, und bei dem Teil für die RSV4 wird die Verstellung der Motorhöhe berücksichtigt.Mann muss hier ganz klar unterscheiden zwischen Tuono oder RSV.
Die RSV hat Alu Inlays mit welchen man die Motorenposition höher oder tiefer setzen kann.
Das hat die Tuono nicht, daher ist dort ein messbarer Unterschied.
GSG wird aber alle Büchsen immer gleich machen, daher ist da der Abstand zwischen Rahmen und Halterung von GSG nicht immer identisch.
Also GSG hat gespart.
Grüsse Mario
Komisch. Meine wurden 2016 an meine damalige E3 gebaut, sind dann an die E4 umgezogen, haben 70tkm die "harschen" Vibrationen ertragen müssen und der rechte verhinderte wirkungsvoll größere Kampfspuren, als ich auf die unheilvolle Idee kam, zügig mit neuen Reifen aus der Hofeinfahrt rechts abzubiegen.Meine GSG sind nach 2 Jahren an einer Seite gebrochen - ohne Sturz/ Umfaller & spannungsfrei montiert, die V4 Vibrationen haben gereicht.
die eigentliche Frage ist doch wie die dinger wirken sollen
Genau. Habe auch die Sturzpads von Hinz montiert. Es gab hier mal Bilder von einer verunfallten Aprilia, bei der die die GSG Sturzpads durch die Hebelwirkung den Rahmen an den Anschraubpunkten erheblich beschädigt hatten.Bin jetzt kein Experte aber wenn ich mir den Kraftfluss vorstelle…. Optimal wäre es doch, wenn die Kraft in den Bereich mit viel Material abgeleitet wird - um wenig Verformung anrichten zu können. Da ist die Kopfauflage der Motor-Schraube doch ganz gut. Wenn man dann konstruktiv dafür sorgt, dass wenig Biegemoment, sondern hauptsächlich Druckkraft eingeleitet wird, sollte potentiell wenig passieren.
Ich hab die Pads vom @Hinz dran, weil die Befestigungspunkte gegenüber den GSG-Pads mittig zum Schraubenkopf angeordnet sind. Das erscheint mir am sinnvollsten. Auflage auf der äußeren Rahmenoberfläche macht keinen Sinn, das dass wie gesagt eine „Rohteilfläche“ ist und die Form / Wölbung schwerlich genau am Pad darstellbar sein dürfte. Da sind Druckstellen quasi vorprogrammiert.
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