H7 PHILIPS X-tremeVision +130%

Mavic

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 E5
Modelljahr
2021
Hat jemand die Leuchtmittel im Moped verbaut ?
Wie sieht es da mit der Wärmeentwicklung aus ?
Ich weiss, damit wird das Licht nicht zum Varta Flakscheinwerfer aber besser als das original mit Sicherheit.

Danke

Gruß

Mavic

Sorry, aber ich glaube diesen Umweg nimmt niemand mehr. Die meisten sind einfach bei den LED`s angekommen. Natürlich bleibt das Restrisiko des nicht erlaubten, aber was soll`s.

Gruß
Michael

Sind super und ich hatte keine Probleme mit dem Reflektor. Mir sind aber die Osram Nightbreaker lieber. Die halten bei mir länger.

Hat jemand die Leuchtmittel im Moped verbaut ?
Wie sieht es da mit der Wärmeentwicklung aus ?
Ich weiss, damit wird das Licht nicht zum Varta Flakscheinwerfer aber besser als das original mit Sicherheit.

Danke

Gruß

Mavic
Hab die auch verbaut, ist schon deutlich besser als die Original Birnen.
Aber toll ist es leider immer noch nicht 😆

habe die Osram drin und die sind deutlich besser, allerdings ist die Lebensdauer dieser Birnen deutlich geringer. Nach spätestens zwei Jahren sind die in der Regel defekt ...

Sagt mal, ist es für Euch wirklich wichtig wie gut das Licht ist ? ? ?
Ich gebe ja zu, dass das Licht in meiner RSV4 echt bescheiden ist ( vor allem im Vergleich zu meiner
Tuono RP ), aber ich fahre fast ausschliesßich am Tag und komme nur selten in die Verlegenheit bei Nacht zu fahren

Sagt mal, ist es für Euch wirklich wichtig wie gut das Licht ist ? ? ?
Ich gebe ja zu, dass das Licht in meiner RSV4 echt bescheiden ist ( vor allem im Vergleich zu meiner
Tuono RP ), aber ich fahre fast ausschliesßich am Tag und komme nur selten in die Verlegenheit bei Nacht zu fahren

Vorne weg, ich hab längst auf LED umgerüstet!
Es gibt ja zwei Aspekte, einmal selbst besser zu sehen und der andere besser gesehen zu werden!
Ich bin diesen Sommer so viel bei Nacht gefahren wie schon lange nicht mehr!
Einfach weil es mir durch das bessere Licht viel mehr Sicherheit gegeben hat und sogar richtig Spass gemacht hat und andererseits,
weil in diesem Sommer nachts auch noch richtig gut warm war!
So habe ich mich gar nicht beeilt noch vor Sonnenuntergang nach Hause zu kommen!

Den subjektiven Eindruck besser gesehen und der damit verbundene Vorteil ist schwer zu fassen!
Ich bilde mir halt ein besser gesehen zu werden,
wenn ich helleres Licht am Hobel habe!

Vorne weg, ich hab längst auf LED umgerüstet!
Es gibt ja zwei Aspekte, einmal selbst besser zu sehen und der andere besser gesehen zu werden!
Ich bin diesen Sommer so viel bei Nacht gefahren wie schon lange nicht mehr!
Einfach weil es mir durch das bessere Licht viel mehr Sicherheit gegeben hat und sogar richtig Spass gemacht hat und andererseits,
weil in diesem Sommer nachts auch noch richtig gut warm war!
So habe ich mich gar nicht beeilt noch vor Sonnenuntergang nach Hause zu kommen!

Den subjektiven Eindruck besser gesehen und der damit verbundene Vorteil ist schwer zu fassen!
Ich bilde mir halt ein besser gesehen zu werden,
wenn ich helleres Licht am Hobel habe!

... helleres Licht... in Verbindung mit 2 getrennten Scheinwerfern/Doppel-Licht...sieht man definitiv besser 👍... hat mir meine Frauchen bestätigt, als ich mit der R1-M und eingeschalteten Fernlicht ihr entgegen "geflogen" kam 😎...gab zusätzlich noch ne kleine "Moralpredigt" bzgl. Geschwindigkeit 😇😃...

Moralpredigt gibt es schon lange nicht mehr, die letzte hatte ich vor über 10 Jahren, da habe ich gesagt das ich eine kleine Runde drehe und nach 7 Std. wieder kam.
Soll nie wieder sagen das ich eine kleine Runde drehe.
Sie sagt nur noch, "...na warst du wieder auf der Flucht?" 😂

Hatte auch diverse Hiper Birnchen probiert und bin auch auf LED umgestiegen.
Mich störte es immer wenn man z.B. in Italien durch unbeleuchtete Tunnel fährt, das man nichts sieht.

Danke für die Antwort :D
Denke mal das die auch an die Tuono V4 2018 passt oder? Dann kauf ich sie nun :D
Kamen sie denn dann Paarweise oder muss ich 2 X bestellen?

Du hast in der 2018er auch H7 => passen also!
In einer Verpackung sind 2 Stück drin, das reicht also für die beiden Abblendlichtscheinwerfer!
Wenn Du irgendwann mal das Fernlicht auch umrüsten willst, brauchst halt noch ein Pack!
Fernlicht ist halt ein etwas grösserer Aufwand! Abblendlicht ist in 10min gewechselt!

Motoplex
Zurück
Oben