Alarmanlage - Welche?

WSC-Neuss Shop

paul0815

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
RS 660
Modelljahr
2020
Moin,

erst mal Hallo in die Runde. Hab letztes Wochenende erstmals von der RS 660 erfahren, gestern eine Probefahrt gemacht und gleich eine bestellt. Ist genau das, wonach ich schon seit einer Weile Suche.. Und dann auch dieses Forum hier gefunden. Sehr schön.

Aber zu Thema: Ich überlege, ob ich mir gleich die Alarmanlage aus dem Original-Zubehör mit bestelle. Hat die vielleicht schon jemand bei sich in Betrieb und kann mir sagen, ob die laut genug ist? Auf dem Foto sieht die ja recht klein aus.

Oder doch besser eine aus dem generischen Zubehörhandel nehmen? https://motorrad-adventure.de/tests/besten-motorrad-alarmanlage-test/

Danke für Feedback!

Gruß
Peer
 
Moin, ich habe meine von Anfang an drin und ist eine leichte Bedienung und sie ist für mich sehr laut und ausreichend.
 
Vielleicht noch eine Empfehlung, welches allerdings keine Alarmanlage im eigentlichen Sinne ist, doch einen per SMS informiert, sobald das Moped bewegt wird.
Hat hat den Vorteil, dass es bei einem Sturz auch Rettungsassistent ist. Hat natürlich eine GPS Ortung dabei.
dguard
 
Danke für die Antworten. dguard ist auch nicht schlecht. Werde mich da mal einlesen.
 
So, habe mir jetzt die Anlage aus dem Originalzubehör verbaut. War etwas frickelig die Stecker unter der Sitzbank und vorn vor dem Display zu finden, aber jetzt tut sie was sie soll und ist laut genug. Hat ja auch ganz gute Einstellmöglichkeiten und blockiert sogar zusätzlich den Motorstart. Also schön in den Bordelektronik integriert.
 
Motoplex
Oben Unten