Hallöchen in die Runde!

WSC-Neuss Shop
D

DelUser_2411

Guest
Hey zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Phil, 32 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich fahre derzeit eine SC59 Fireblade als reines Rennstreckenbike. Da ich auf der Suche nach was neuem bin, lassen mich die aktuellen Modelle von Aprilia absolut nicht kalt. Ich hoffe das ich hier im Forum näheres Wissenwertes über die Modelle erfahren kann und freue mich über einen interessanten Austausch.

Phil
 
Hallo, Willkommen im Forum! Mit einer Prille kannst Du nichts falsch machen. Höchstens ohne!;)
Grüße Roy
 
Bin vor allem an einer Apilia Tuono und einer RSV 4 RR oder RF interessiert. Mal sehen ob ich dazu einige Neueigkeiten und wissenswertes hier finden werde. Sprich defekte, Kosten und Haltbarkeit, soiwe Funfaktor etc
 
Funfaktor?
Wenn Du das erste Mal auf der RSV4 sitzt, Dich kleinmachst, dabei das Gas aufziehst und Dich mit Genuss dem Donnergrollen hingiebst, dann merkst Du, dass alles bisherige auf zwei Rädern - bezüglich Funfaktor -, nur ein leises wispern im Wind war, :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen hier.

Also ich fahr mit meiner Piaggio ja eigentlich nur 3km zur Arbeit. Alles weitere wäre ja unerträglich, da hab ich ja mehr Spaß im Bus. ;)
 
Gerade der Sound ist der absolute Wahnsinn, auch wenn dieser durch die neue Euro 4 etwas ausgebremst wird, sollte ich mir ein Neufahrzeug zulegen. Und optisch ist Aprilia auch voll mein Ding!
 
Mahlzeit aus den Pott.
hab die Tuono für die Straße und eine SC57 für die Renne.
..bin schon der Meinung das ich mit der Tuono, so wie sie ist, die umgebaute SC57 auf der Strecke verblase.
..der Vorteil der Honda, sie ist leise genug für die Renne, mit der AP gibt es schon mehr Probleme.
...ganz klar hat man mit der RSV viel mehr Spaß auf den Kringel.
 
Moin Phil,

willkommen hier im Forum (y) Wenn du die RSV4 Probe gefahren bist, möchtest du nichts anderes mehr haben ;)

Gruß

Henning
 
Willkommen in unserer Runde.

Auch bei mir steht meine alte Fireblade immer zum Kringeleinsatz bereit ... allerdings ist sie einen Hauch älter (SC33) ... aber für mich und meine Skills reichts. [emoji6]

Aber können wir Mal aufhören den Neuen/Interessenten die Aprilias schmackhaft zu machen? Die Dinger sind teuer, verbrauchen zu viel, sind zu laut, irgendwelche Gänge rutschen, Öl ist ein ganz schwieriges Thema, die Dinger fressen Reifen wie sonst was, Motoren sind auch schon Mal kaputt gegangen ... und sowieso ist es üblich/zwingend notwendig, dass man alles, was man abbauen kann, durch andere Dinge ersetzt. Nicht zuletzt deswegen, weil man durch die steigende Verbreitung gefühlt häufiger etwas mit v4 sieht, als eine GS oder XJ600, man aber trotzdem noch ein bisschen individuell sein möchte.

Also alles in allem ... Winterdepression. [emoji39]

Hab ich schon 'Willkommen' gesagt?
 
Vielen Dank für die nette Aufnahme hier. Ich bin mir sicher das Aprilia für mich sehr interessant sein wird.
 
Seas Phil !
Also ich war am Anfang auch skeptisch (wollte einfach wieder 1000er Reihenvierer); doch nach dem ersten Starten beim Händler war mir klar, die und sonst keine mehr - schlag' einfach zu.

Gruß
da Fritzl
 
Moin Moin auch von mir.
Mach einfach eine ausgiebige Probefahrt mir der Aprilia und all deine Fragen hierzu werden sich im Dunst des V4 Gebrülls auflösen :D:D:D
 
Falls interesse an ein probefahrt besteht, Ich hab noch meine 2016 er vorführer angemeldet, probefahrt jeden tag bei trockene straßen möglich, und wir sind nur 50 minuten vom Dormund entfernt :LOL:, aber gilt nur bis zum 10.12 dannach machen wir betriebsferien :LOL:
 
Das hört sich gut an , ich werde mich mal melden , sobald ich weiß wann es zeitlich passt bei mir . Ja alleine der Klang einer Aprilia lässt das Herz schon höher schlagen .
Vielen Dank nochmal für den tollen Empfang , finde ich echt klasse
 
Guten Tach, willkommen hier bei den V4-lern.

Mach es nicht (Probefahrt) dann ist alles zu spät für dich, du kannst nicht mehr schlafen, keinen klaren Gedanken mehr fassen....
Erst wenn der V4 in der Garage steht wird es wieder besser um dich stehen. ;)
 
....besser :eek: , momentan wohl nicht, da steht der V4 in der Garage mit 0km und kein Wetter zum Austoben.:confused:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, mir ging es ähnlich nach gefühlt 30 Jahren Fireblade (SC28 und SC57) auf'n Buckel und 3 Jahren Pause wollte ich nur mal Probefahren. Als Inspiration hatte ich mich bereits auch hier im Forum angemeldet und "mitgelesen". Nach der Probefahrt war es eigentlich klar, die V4 musste her. Und ich kann es kaum erwarten bis die Winterdepression wieder nachlässt und es Frühjahr wird.
 
Motoplex
Oben Unten