Hallo aus der „Fast-Rureifel“!

WSC-Neuss Shop
@mari4us : Da haste ja was angefangen... Das ist ja ein Glaubenskrieg, der hier ausbricht... 😂 Verkappte BMW Liebhaber gegen APV4 rosa Brillenträger... Leute, beide Hersteller können super Mopeds bauen... Wer mehr Perfektion, wer mehr Emozione hat... Das braucht man hier im APV4 Forum wohl eher nicht zu fragen. 😉

Alles jut,
man ist ja schon das eine oder andere Moped gefahren und kann entsprechend Vergleiche ziehen.
Jeder fühlt halt auch individuell in son Bike rein.

Wollte natürlich keinen „Glaubenskrieg“ anzetteln😉

Am Ende des Tages ist das hier immer noch ein V4 Forum (Und das ist auch gut so) 😉👍
 
@mari4us : Da haste ja was angefangen... Das ist ja ein Glaubenskrieg, der hier ausbricht... 😂 Verkappte BMW Liebhaber gegen APV4 rosa Brillenträger... Leute, beide Hersteller können super Mopeds bauen... Wer mehr Perfektion, wer mehr Emozione hat... Das braucht man hier im APV4 Forum wohl eher nicht zu fragen. 😉
Irgendwann packt es jeden. Ich bin von 1976 bis 2011 nur Japse Reihenmotoren gefahren. Da kauft in 2011 im Herbst mein Junior doch glatt zu seiner 636 Kawa,und 690 KTM so ne komische Italienerin. RSV4 Factory hat das Teil geheissen.
Ich hab ihn am Anfang gefragt was er da für einen Traktor gekauft hat. Hab mir das Traktorfahren und den Sound ne Weile lächelnd angeschaut. Bis der Tag im Frühjahr 2012 kam und ich ihm sagte dass ich mal seinen Traktorschlüssel brauche zum Probefahren.
Wo ich zum Grundstück rausfahre fragt mich meine Frau noch ob mein Motor kaputt ist. Die hat nur mich erkannt und nicht das es das Moped vom Junior ist.
Das wars dann. Besitze seither keinen Reihenmotor mehr. Ausser im Auto. Und im Mai 2012 hab ich meine erste RSV4 APRC gekauft. 2015 immer noch verseucht die zweite. Und wenn ich noch ne Weile ohne Leiter aufsteigen kann wird die dritte kommen.
 
Da drängt sich die Italienerin vom Junior gerade rein
 

Anhänge

  • PICT0047.JPG
    PICT0047.JPG
    560,1 KB · Aufrufe: 39
Irgendwann packt es jeden. Ich bin von 1976 bis 2011 nur Japse Reihenmotoren gefahren. Da kauft in 2011 im Herbst mein Junior doch glatt zu seiner 636 Kawa,und 690 KTM so ne komische Italienerin. RSV4 Factory hat das Teil geheissen.
Ich hab ihn am Anfang gefragt was er da für einen Traktor gekauft hat. Hab mir das Traktorfahren und den Sound ne Weile lächelnd angeschaut. Bis der Tag im Frühjahr 2012 kam und ich ihm sagte dass ich mal seinen Traktorschlüssel brauche zum Probefahren.
Wo ich zum Grundstück rausfahre fragt mich meine Frau noch ob mein Motor kaputt ist. Die hat nur mich erkannt und nicht das es das Moped vom Junior ist.
Das wars dann. Besitze seither keinen Reihenmotor mehr. Ausser im Auto. Und im Mai 2012 hab ich meine erste RSV4 APRC gekauft. 2015 immer noch verseucht die zweite. Und wenn ich noch ne Weile ohne Leiter aufsteigen kann wird die dritte kommen.

Mein alter Herr ist letztendlich auch bei den Italo‘s hängen geblieben...der ist auch alles mögliche Gefahren.
Daher musste es bei mir auch als erste „starke“ Maschine eine Ducati 748 sein.
Ich sage immer wer eine Duc o.ä kauft,weiß worauf er sich da einlässt...ein wenig leidensfähig sollte man als Italo-Fahrer schon sein,dafür wird man in vielen Bereichen entschädigt.
Was mir einfach immer ein Lächeln unter den Helm gezaubert hat ,war der klang einer Desmo V2 oder natürlich aktuell der v4 meiner Tuono.

Interessant waren auch immer die Reaktionen der anderen Biker:
Da steht man in der Eifel irgendwo mit nen paar Leuten welche alle irgendwelche Japaner o.ä gefahren sind, aber deren Interesse lag dann doch öfter bei einer alten 748,welche eben nicht überall rumsteht.

Oder das erste Fahrertraining mit meiner 748:
O-Ton eines Teilnehmers:
„Junge,die ist doch viel zu schade“....
 
Ein Kummel hat letztes Jahr seine 2017er 1290 Superduke verkauft, weil ihm das Fahrwerk nicht getaugt hat und hat sie gegen eine 2018er S1000R getauscht, mit elektronischen Fahrwerk. Erstmal war er begeistert, bis wir im Herbst einmal getauscht haben, also ich mit seiner und er mit meiner 2018er Tuono Factory. Danach fragte er mich und wie findest du die S1000R, da musste ich ihm leider meinen enttäuschten Eindruck schildern. Der Motor langweilig mit extremen Vibrationen, aber noch schlimmer fand ich das Fahrwerk, die fuhr für mich, als hätte sie einen Rahmenbruch.
Nach 50 Kilometern mit vielen Kurven, war ich Happy wieder auf meiner Tuono zu sitzen und er etwas enttäuscht.
 
@mari4us : Da haste ja was angefangen... Das ist ja ein Glaubenskrieg, der hier ausbricht... 😂 Verkappte BMW Liebhaber gegen APV4 rosa Brillenträger... Leute, beide Hersteller können super Mopeds bauen... Wer mehr Perfektion, wer mehr Emozione hat... Das braucht man hier im APV4 Forum wohl eher nicht zu fragen. 😉
Da gebe ich dir vollkommen Recht
 
Ein Kummel hat letztes Jahr seine 2017er 1290 Superduke verkauft, weil ihm das Fahrwerk nicht getaugt hat und hat sie gegen eine 2018er S1000R getauscht, mit elektronischen Fahrwerk. Erstmal war er begeistert, bis wir im Herbst einmal getauscht haben, also ich mit seiner und er mit meiner 2018er Tuono Factory. Danach fragte er mich und wie findest du die S1000R, da musste ich ihm leider meinen enttäuschten Eindruck schildern. Der Motor langweilig mit extremen Vibrationen, aber noch schlimmer fand ich das Fahrwerk, die fuhr für mich, als hätte sie einen Rahmenbruch.
Nach 50 Kilometern mit vielen Kurven, war ich Happy wieder auf meiner Tuono zu sitzen und er etwas enttäuscht.

Wie hätte es auch anders ausgehen sollen......
 
Motoplex
Oben Unten