Hallo aus Oberfranken

Gerch_25

kommt öfter vorbei...
Hallo,

mein Name ist Andre und ich komme aus Oberfranken...Habe mich hier bei euch angemeldet, da ich nach Yamaha, Suzuki und Ducati bei Aprilia gelandet bin... Seit der 1098 möchte ich kein Japan Bike mehr haben...habe mich aufgrund der Zuverlässigkeit und der Ersatzteilpreise entschlossen die Duc zu verkaufen...

nun meine erste Frage an euch:

Ich habe vor, mir eine gebrauchte RSV4 Factory zuzulegen...
Spielt es eine Rolle, ob das Bike von 2009 oder neuer ist? Braucht man das APRC?
Wieviel km kann so ein bike bzw motor verkraften bei richtigen umgang?

vielen Dank erstmal...
 
Hey Gerch,

viel Spaß im Forum - vieles steht schon in den ganzen Threads verteilt, da kannst du ja mal etwas suchen.
Tendenziell eher 2011 und neuer nehmen, hier wurde der Motor noch mal leicht überarbeitet und das APRC ist dabei.

Ob du das APRC brauchst, musst du selber entscheiden, die Maschine wird sich mit den Helferlein sicherlich besser weiterverkaufen lassen, wenn du das denn willst.

Laufleistungen kann man so nicht unbedingt angeben, hier aus dem Forum hat einer eine 2009er und die hat schon über 30tkm gesehen - wohl ohne größere Probleme.
Meine läuft nun 10tkm, kleines Problem mit der Kupplung, wurde jetzt aber per Garantie gelöst (hoffe ich jedenfalls - kann erst ab 01.04. testen, ob's geht.
 
Daumen hoch für die "Alte"!!!

Das ihr immer die "Jungen Dinger" bevorzugt, bei meiner flutscht alles super und ich bin überzeugt, das sie nochmal 32.000 Km läuft.
Auf einem alten Gaul lernt man das Reiten!
 
Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich denke wenn du das APRC nicht zwingend brauchst, kannst du auch getrost zu einer "Älteren" greifen.
 
denke auch nicht, dass ich es auf der landstraße brauche...
ich bin von den älteren nicht abgeneigt, habe nur angst zwecks motor...
bis wieviel km würdet ihr eine gebrauchte kaufen?
 
Hoi Oberfrangge,

soch e mo wo kummst´n genau haaaa.

Grüßla
vom Exilfrangge
 
Servus und Willkommen, meine Meinung ist ganz klar APRC!!! Denk an den Wiederverkauf! Wenn du ab und an Strecke fährst ist das APRC ein Sicherheits plus. Preislich kaum Unterschied zur Fac. Ohne APRC!

Grüße
 
Motoplex
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