hallo zsm :)

WSC-Neuss Shop
Nochmal zum Auspuff. Die Aprilia hat ab Werk einen Klappengesteuerten Auspuff. Damit sollte eine Sache sonnenklar sein:
Ein ESD mit dem die Klappe entfällt, muss deutlich leiser sein als Original um StVO zugelassen zu sein.
Ein ESD mit Klappe muss vom Händler richtig eingestellt werden um einwandfrei zu funktionieren.
 
Servus Kevin + herzlich willkommen im Forum !

Für dein Alter hast ja schon einige krasse Eisen gefahren - viel Spaß weiterhin.

Gruß
da Fritzl
 
so..... ich verstehe nichts mehr ... hab eben versucht den sport modus zu wechseln, kiste laufen gelassen , beim fahren sogar probiert......es tut sich nichts wenn ich den start knopf gedrückt halte .....sport bleibt und blinkt nichts usw...hab auch gleichzeitig versucht den menü knüppel zu bedienen ob ich dann darauf einen zugang habe usw..ne nichts :( kann doch nicht sein....
 
Du drückst den start Knopf ein paar sekunden, dann blinkt der modus. Durch einfaches drücken des Start Knopfes kannst du durch die modu schalten. Durch nichts tun wird der aktuell ausgewählte modi nach ein paar sekunden bestätigt.

So schwer ist es nun doch auch nicht.
 
ich habe den start knopf 10-20sek sogar gehalten wo die kiste lief, nichts war am blinken nichts hat sich getan im display..... deshalb verstehe ich das ja nicht.....habs dann sogar im fahren probiert da ging auch nichts hmm
 
i dont know.... ist meine erste aprilia.... bei der bmw ging da rucki zucki drücken halten klicken bestätigen fertig aus ..... ich weiß es nicht
 
aus meiner Bedienungsanleitung (hab's aber noch nicht selber probiert):
...
Das Umschalten zwischen den einzelnen Motormappings erfolgt über den Anlasserschalter,
der 5 Sekunden nach Starten des Motors die Funktion der Mapping-Auswahltaste übernimmt

Zum Ändern des Motormappings wie folgt vorgehen:
· Wird der Anlasserschalter zum ersten Mal für etwa 1,5 Sekunden gedrückt, wird die Box des derzeit verwendeten Motormappings in "Negativfarben" am Display angezeigt.
· Durch einmaliges Drücken innerhalb von 1,5 Sekunden der Taste, wird das folgende Motormapping durch Blinken auf dem Display angezeigt.
Wenn Sie dieses Motormapping auswählen möchten, warten Sie 1,5 Sekunden bis die Anzeige aufhört zu blinken.
Andernfalls, wird durch erneutes Drücken der Start-Taste das folgende Motormapping der Sequenz blinkend angezeigt.
Sobald das gewünschte Motormapping ausgewählt ist, wird es zum ersten Mal aktiv, wenn sich der Gasgriff vollständig schließt.


Also ich hab's so verstanden:
Motor muss mind 5 Sek laufen,
dann Anlasserschalter länger drücken, bis Mappinganzeige Farbe wechselt,
dann innerhalb kurzer Zeit nochmal drücken, dann sollte das Mapping blinken
 
ja das hatte ich auch so verstanden und vorhin gemacht, aber ging nicht....... ich geh jetzt nochmal zur garage und teste es erneut...
 
Also entweder ein Bedienungsfehler oder aber es stimmt was anderes nicht.
Mit dem Startknopf lassen sich die Mappings auswählen, funktioniert tadellos bei meiner 18er Tuono.
 
ok es hat geklappt, endlich ....trotzdem vielen dank nochmal.....
hatte das nochmal drücken vergessen nachdem langen halten....ging davon aus beim lange halten blinkt das und dann muss ich drücken.....aber ist ja anders, halten und drücken dann blinkt es erst zum wechsel :)
 
bin heut zum ersten mal die kiste 10min gefahren bisschen von a nach b...... wetter war jetzt nicht so der hit, aber es ging für paar meter..
ich kann nur sagen das ding fährt sich einfach pervers geil.... bremse handling leistung..... wc aus dann machts richtig spaß :D
 
Motoplex
Oben Unten