Hallo zusammen!👋🏼

Hi erstmal,
du hast mein Mitleid.

Der Händler hat ja schon gesagt er würde nachbessern ...
Tipp von mir: Pack das Ding ein, ab zu nem Aprilia Händler mit gutem Ruf und sag er soll das mal komplett checken. Alles andere frustet dich nur und du kannst ewig nicht fahren.
Auf der Kohle bleibst du wahrscheinlich sitzen weil das Recht zur Nachbesserung hat der Händler ja, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das was du da unter Umständen an Nerven lässt und was es dir graue Haare bringt sind es nicht Wert.

Fakt ist: Der der das Ding in der Kur hatte hat nichts drauf außer Zahnbelag. Echt ne Schande für so und Leistung Geld zu verlangen.

Liebe Grüße und Kopf hoch

Also ich glaube nicht, dass Du von dem Händler irgendetwas erwarten kannst. Schließlich hast Du, wenn ich richtig gelesen habe, das Motorrad nicht bei dem Händler, sondern von Privat gekauft

Also ich glaube nicht, dass Du von dem Händler irgendetwas erwarten kannst. Schließlich hast Du, wenn ich richtig gelesen habe, das Motorrad nicht bei dem Händler, sondern von Privat gekauft

Soweit habe ich mich da schon erformiert...das Bike wurde ja im Januar bei diesem Händler gekauft..die Gewährleistungsansprüche sind an das Bike und nicht an den Käufer gebunden..

Sonst kann ich soweit nurnoch sagen..Danke für die ganzen netten Worte und Hilfen.

Ich werde den Händler morgen nochmal anrufen und ganz in Ruhe mit ihm sprechen.. wie schon erwähnt will ich einfach ein funktionierendes Bike und niemanden auf Teufel komm raus ausnehmen..selbst wenn er sagen sollte okay bring die zu nem vernünftigen Händler wir teilen uns das wäre ich schon zufrieden!

Herzlich Willkommen,
Mach Dir keinen Kopp,Das kommt schon wieder in Ordnung.
Klar,so nen Start braucht kein Mensch,aber vielleicht wird das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.Am Ende wird alles gut,nur davor ist halt oft echt 💩.
Gruß Timbo.

Herzlich Willkommen,
Mach Dir keinen Kopp,Das kommt schon wieder in Ordnung.
Klar,so nen Start braucht kein Mensch,aber vielleicht wird das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.Am Ende wird alles gut,nur davor ist halt oft echt 💩.
Gruß Timbo.
Genau, am anfang fand Ich Timbo auch doof 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😎😎😎, Sorry off Topic 😰😰😰😰

Er hat sie ja von privat. Wird drin stehen gekauft wie gesehen.
Diese Klausel ist null und nichtig! Die Zeiten sind schon lange vorbei...
Aber was sicher sticht: versteckte sicherheitsrelevante Mängel!

Ich würde dem Typen folgende Option anbieten:
sofortige Rückwandlung ohne jeglichen Kostenabzug
oder
Gutachten u KFZ Schiedsstelle

Aus die Maus

Wer solche Anfängerfehler an sicherheitsrelevanten Teilen macht, was hat der noch alles verbockt bei nicht sichtbaren Teilen wenn er da nen KD versucht hat und eventuell sogar am offenen Herz geschraubt hat👎

Also ganz sachlich:

Der händler hat wie bereits geschrieben vermutlich wenig Erfahrung mit Aprilia.

Das fehlende Ventilspielp. zeugt nicht gerade von wissen da das immer ein Thema ist bei den V4.

Pack die Kiste auf nen hänger und geh zu einem Fachmann. Wird dich 600-1000 eu kosten ... aber dann hast du ruhe. Wenn einer nicht tättowieren kann nützt es nix wenn er versucht aus dem gianna michaels tattoo eins wie anastasia lux zu machen ... da wird aus ner vogelscheuche ein nilpferd... es nutzt nix!

Sieh es als Erfahrung und lass den unfug mit klagen und nachbessern... da fährste diese saison keinen meter und hast n magengeschwür.

ich kann hier @wizzard nur zustimmen.
rede von mir aus ruhig nochmal mit der „freien werkstatt“, frag ihn ob er dir entgegen kommen kann wenn du sie in eine aprilia werkstatt stellst.

wenn nein, dann hacke den typen ab! aus basta!

borg dir einen hänger oder transporter, fahre damit zu einem richtigen aprilia händler, erkläre ihm das ganze, sag du hättest gerne einen komplettcheck, ölwechsel mit filter, ventilspiel ... kostet dann halt etwas, dafür hast du dann ruhe und kannst vernünftig in die saison starten 💪🖐🏻

und, um gottes willen, bringe die kiste ja nicht zu der freien werkstatt!!!

Kann ich nur beipflichten...

Morgen zusammen!

Habe ein klärendes Gespräch mit dem Händler geführt...der Händler hatte dann auch mit dem Vince Rücksprache gehalten..alles wird gut jetzt!🤗

Jetzt hätte ich gleich direkt auch mal eine Frage. . .

Habe gestern noch ein wenig daa Handbuch studiert..ich kann sowohl Vorne als Hinten die Federvorspannung einstellen..Werte zur Vorspannung finde ich auch im Handbuch!

Aber weder im Handbuch noch hier in der Suche finde ich etwas zum statischen und dynamischen Durchhang bzw. Negativfederweg. . .
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wie ich das einstelle und messe weiss ich..ist nicht mein erstes Motorrad🤗

Ging mir eher um die Werte...da gibt ja jeder Hersteller was anderes an, daher interessiert mich jetzt was Aprilia da für die Tuono angibt. . .

Motoplex
Zurück
Oben