Handyhalterung für Tuono 660?

WSC-Neuss Shop

elias.dee

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Aprilia Tuono 660
Modelljahr
2021
Hi Freunde,

wer kann eine gute Handyhalterung für die Tuono 660 empfehlen?

Ich habe mir eine billige für 15€ von Amazon geholt, die zwar bombenfest hält, aber mein Handy fast kaputt gemacht hat... wusste nicht, dass man was mit Anti-Vibration kaufen sollte. Seit der ersten längeren Ausfahrt spinnt die Handykamera und der Mann vom Handy-Reparaturshop sagte mir, dass das an der billigen Halterung liegt und die Vibrationen einen Magneten im Handy kaputt machen können. Zum Glück ist es ein altes Handy und ich bekomme nächste Woche von der Firma ein neues.

Aber zurück zum Thema. Welche Handyhalterung ist gut und macht das Handy NICHT kaputt? ^^
 
bei mir hats dennoch bei der letzten fahrt das iphone (Kamera) zerbröselt - trotz vibramodul ... allerdings 1100er E5
 
1100 E5 mit Sp Halterung. Seit 5000km problemlos, iPhone 11 Pro
 
SP Connect mit Antivibrationsdingens

Die Aussage ist leider so nicht haltbar.
Ja - die SP Connect-Halterungen sind gut. Jetzt aber das große ABER: Auch mit dem "Antivibrationsdingens" wird der Bildstabilisator im Handy auf kurz oder ein klein wenig länger gekillt. Kann ich mittlerweile für 3 iPhone-Geräte selbst so berichten und höre es auch im Freundeskreis ständig.
Die Reparatur ist dann je nach iPhone-Modell nicht ganz billig. Hier lohnt sich in meinen Augen wirklich nur ein zusätzliches Billig-Gerät für die Navigation am Motorrad.

P.S.: Ich könnte den typischen Schaden am Gerät hier mal einstellen, aber mein iPhone ist wegen genau dieser Problematik gerade zur Reparatur. :rolleyes:
 
Samsung S20 auf SP Connect ohne Anti-Vibrationsdingens an allem was Räder hat, seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme.
 
Ich benutze das Quadlock-System inkl. Vibrationsdämpfer und bis jetzt keine Problem mit dem iPhone 12 Pro gehabt.

Über SP-Connect lese ich viele negative Erfahrungsberichte bzgl. kaputter Kameras.
 
Ich hab den Quadlock-Vibrationsdämpfer wieder abgebaut da er mir zu wackelig war. Falls jemand Bedarf hat gerne per PN.
Ohne Dämpfer bisher auch keine Probleme, allerdings an Zero Elektromotorrad
 
Ich frag mich echt warum es Geräte gibt die Probleme haben und welche wo die Bildstabilisierung kaputt geht…
Und warum die Bildstabilisierung regelt wenn die Kamera nicht läuft
 
Samsung S20 auf SP Connect ohne Anti-Vibrationsdingens an allem was Räder hat, seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme.
Mein aktuelles Samsung Galaxy A40 auch ohne Probleme bei einer recht günstigen Halterung und das seit circa zwei Jahren und circa 20000 Kilometern.
 
Du meinst bestimmt IOS den Plunder aus Amiland.😂
Nönö, OIS steht für optical Image stabilizer...das haben auch Androiden ;)
Btw ich fahr auch die Quadlock mit Antivibrationsmodul. Mit nem Huawei P20 pro (hat OIS) und nach ein paar Tausend km funktioniert alles noch.
Ist allerdings nen älteres Gerät, wenn's den Bildstabi zerreißt wäre das nicht ganz so tragisch.
 
Ich hab auch das SP Connect mit Antivibrationsdämpfer dran. Seit 2 Motorrädern und ca. 20000km keine Probleme damit. Habe gerade mal gegoogelt und gesehen, dass mein iPhone 8 auch OIS hat. Komisch, dass da so Geräte Probleme damit haben. Bisher sehr zufrieden damit 👍🏻
 
Ich frag mich echt warum es Geräte gibt die Probleme haben und welche wo die Bildstabilisierung kaputt geht…
Und warum die Bildstabilisierung regelt wenn die Kamera nicht läuft
Ich glaube nicht, das die regelt, aber die gesamte Aufhängung ist extrem klein und leicht konstruiert. Offensichtlich haben bei der Entwicklung Stöße in der Größenordnung, wie sie auf Motorrädern oder ungefederten Fahrrädern vorkommen keine Beachtung gefunden. Das ist halt nur was für so Bauarbeiterhandies wie die von CAT 😉 . Darf ja auch alles nix kosten, egal wie teuer das Gerät ist.
 
Ich habe ein altes S9 günstig gekauft und nutze das zum navigieren :) Da die Kamera vom Vorbesitzer zertrümmert wurde, brauche ich mir um weitere Kamera Schäden keine Gedanken machen :ROFLMAO:
Ich würde tatsächlich immer empfehlen, ein altes/billiges Gerät für die Navigation zu nutzen, da vor allem Iphones relativ empfindlich sind und auch mit den besten Halterungen auf Dauer Schaden nehmen können!
 
Nönö, OIS steht für optical Image stabilizer...das haben auch Androiden ;)
Btw ich fahr auch die Quadlock mit Antivibrationsmodul. Mit nem Huawei P20 pro (hat OIS) und nach ein paar Tausend km funktioniert alles noch.
Ist allerdings nen älteres Gerät, wenn's den Bildstabi zerreißt wäre das nicht ganz so tragisch.
Nein hat nicht zwingend jedes Gerät und das A40 hat das nicht
 
Nein hat nicht zwingend jedes Gerät und das A40 hat das nicht
Weiß ich, du hattest es ja bereits geschrieben, dass das A40 es nicht hat.
Ich wollte bloß klar stellen, dass das keine Erfindung vom angebissenen Apfel ist, sondern in vielen Smartphones Verwendung findet, egal welches Betriebssystem. ;)
 
Motoplex
Oben Unten