Hat schon jemand Erfahrung mit der "touristischen" Tuono V4 (2021) ?

WSC-Neuss Shop
Die Sitzposition ist etwas aufrechter als bei der Factory auf Grund der höheren Klemmböcke. Beim Windschutz ist der Unterschied zwischen den beiden Scheiben enorm. Bei der Factory Variante ist er meiner Meinung nach kaum vorhanden, bei der "GT" deutlich spürbar.
 
@SL1975 : Hast Du denn Deine "GT" umgebaut ->> niedriger Lenker incl. Scheibe und Heck der Factory ?
( ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben )
Wenn ja, würde ich mich über ein Bild freuen !
 
@SL1975 : Hast Du denn Deine "GT" umgebaut ->> niedriger Lenker incl. Scheibe und Heck der Factory ?
( ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben )
Wenn ja, würde ich mich über ein Bild freuen !
Ich habe bisher nur die Scheibe gewechselt. Lenker lasse ich so und beim Heck fehlen auf Grund der derzeitigen Liefersituation noch Teile. Sieht also von vorne so aus.

41802685wv.jpg
 
Ich danke Dir !
Die kleinere Scheibe sieht erheblich besser aus, Nachteil ist natürlich der geringere Windschutz
vor allem in Verbindung mit dem höheren Lenker.
Du möchtest also auch das Heck umbauen ?
 
Das heißt, Du fährst die Scheibe der Factory auf der GT, obwohl der Windschutz damit deutlich schlechter ist?
 
Im AF1 Forum hat einer seine GT Tuono mit einer Fac. Scheibe und RSV4 Heck umgebaut, schaut nicht schlecht aus.
 
Das heißt, Du fährst die Scheibe der Factory auf der GT, obwohl der Windschutz damit deutlich schlechter ist?
Ja, da ich mit der Tuono nur auf der Landstraße unterwegs bin. Ich hatte zwar auch größere Reisen vor, werde dafür aber - aus verschiedenen Gründen - die Tenere nehmen, die ich mir als Ersatz für die Caponord gekauft habe.
 
Hast du alles selbst bestellt oder dein Händler und wer macht den Umbau ?
 
Scheibe sind vier Schrauben, Heck sind drei Schrauben. Das traue ich mir schon zu :ROFLMAO:

Ich hatte die Scheibe direkt beim 1000er von Vince wechseln lassen, weil die Tuono dann sowieso bei ihm stand. Für das Heck lasse ich das Kunststoffteil noch beim Lackierer fertig machen und das Polster soll wohl in der 39. KW lieferbar sein.
 
Motoplex
Oben Unten