Hepco Becker und Akrapovic mit E4

WSC-Neuss Shop
Sportrack is a super...hatt i scho auf meiner Fireblade und auf der s1r...baut halt höher mit Tasche drauf...
sozi auf meiner Bella?? Geht das wirklich?.
 
Alle kzh schrauben lösen und die nuttern im Heck, und dann alles zusammen wieder anschrauben, wieder mit den Muttern im Heck.

Ich finds jedes mal sau fumnelig, aber mein cbow ist auch nach hinten verlängert. 👍
 
Alle kzh schrauben lösen und die nuttern im Heck, und dann alles zusammen wieder anschrauben, wieder mit den Muttern im Heck.

Ich finds jedes mal sau fumnelig, aber mein cbow ist auch nach hinten verlängert. 👍
Ich fahr die Crow Original mit akra ohne Probleme ...oder mal Sportrack...flexibel musst sein...
 
Ich habe auch noch so Satteltaschen-Dinger im Estrich. Bei den einen Motorrädern (z.B. KTM 990 SM) kann man die einfach unter dem Sitz durchlegen, das passt dann ohne was zu befestigen.
 
Mich nimmt wunder: was sind die Überlegungen oder auch Vorteile von solchen "Seitentaschen" gegenüber z.B. einem Sportrack mit Tasche oder Gepäck-Rolle drauf?
Für mich überwiegen die Nachteile (Konstruktion, Baubreite, Aussehen mit/ohne Taschen dran (ok, das ist Geschmackssache)) gegenüber dem Sportrack.
Ich denke das ist einfach Geschmackssache. Hatte das Sportrack auch mal mit einem Topcase drauf und da hat mich vor allem gestört dass es das Heck gegen unten nicht sauber abschliesst und bei Regenfahrten alles eingesaut wird. Das auf- und absteigen ist auch etwas mühsamer mit beladenem Sportrack. Aber sonst kann man es auch als Ergänzung zu den Seitentaschen verwenden, wenn mal mal etwas mehr mitnehmen will.

Gruss Mike
 
Fast aus lange Weile habe ich mir auch dieses Hepco&Becker Kofferset geholt und an die Tuono angepasst (die Taschen sind bei mir jetzt auch etwas höher und weiter vorne).
Zusätzlich noch den Original KZH mit Spritzschutz der Caponord, damit es im Regen nicht so spritzt und für den etwas besseren Windschutz einen kleinen Spoiler-Aufsatz. Einen Höheren Lenker, Griffheizung und Kettenöler hatte ich schon und somit ist meine Tuono nun ein vollwertiges Tourenbike, welches in einer halben Stunde für die Rennstrecke umgebaut werden kann :giggle:
Frei nach dem Motto "haben ist besser als brauchen" - ob ichs mal wirklich so brauche, weiss ich noch nicht ;)


Hallo zusammen

Letzte Woche konnte ich nun endlich mal mein "Touring-Kit" ausprobieren bei meinem Sardinien-Urlaub.
Von den Hepco-Becker Taschen bin ich echt begeistert - sie sehen am Bike gut aus, bieten genügend Stauraum für eine Woche und haben trotz Dauerregen bei der Anfahrt nach Genua absolut dicht gehalten. In beladenem Zustand würden die Taschen am Bike wohl etwas schaukeln, da hat aber H&B mitgedacht und einen Spanngurt mitgeliefert, mit dem man die beiden Taschen (oben) miteinander verbinden kann. Das hält dann auch bei 150Km/h noch problemlos und ist stabil.
Auch der Caponord Spritzschutz am original KZH hat sich beim Dauerregen bewährt - das Heck und vor allem die Taschen blieben sauber und wurden nicht eingesaut wie sie das mit dem kurzen Zubehör KZH geworden wären.
Vom Spoiler-Aufsatz an der Windschutzscheibe habe ich nicht viel gemerkt, meine Jacke ist aber viel sauberer geblieben als vorher und von daher hat der Spoiler doch etwas gebracht.
Alles in allem kann ich also diese Umbauten sehr empfehlen für alle die ihre Tuono reisetauglich machen wollen!

Gruss Mike
 
Motoplex
Oben Unten