- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2017
Ah klar, daran habe ich gar nicht gedacht, dass manIch brauchs wenn die Freundin mit fährt, sonst nehm ich immer das Sportrack

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah klar, daran habe ich gar nicht gedacht, dass manIch brauchs wenn die Freundin mit fährt, sonst nehm ich immer das Sportrack
Stimmt...ned in 2 min hin gebaut...dauert scho a BisserlDie c-bow sind am KZH nämlich echt fummelig
Ich fahr die Crow Original mit akra ohne Probleme ...oder mal Sportrack...flexibel musst sein...Alle kzh schrauben lösen und die nuttern im Heck, und dann alles zusammen wieder anschrauben, wieder mit den Muttern im Heck.
Ich finds jedes mal sau fumnelig, aber mein cbow ist auch nach hinten verlängert.![]()
Ich denke das ist einfach Geschmackssache. Hatte das Sportrack auch mal mit einem Topcase drauf und da hat mich vor allem gestört dass es das Heck gegen unten nicht sauber abschliesst und bei Regenfahrten alles eingesaut wird. Das auf- und absteigen ist auch etwas mühsamer mit beladenem Sportrack. Aber sonst kann man es auch als Ergänzung zu den Seitentaschen verwenden, wenn mal mal etwas mehr mitnehmen will.Mich nimmt wunder: was sind die Überlegungen oder auch Vorteile von solchen "Seitentaschen" gegenüber z.B. einem Sportrack mit Tasche oder Gepäck-Rolle drauf?
Für mich überwiegen die Nachteile (Konstruktion, Baubreite, Aussehen mit/ohne Taschen dran (ok, das ist Geschmackssache)) gegenüber dem Sportrack.
Fast aus lange Weile habe ich mir auch dieses Hepco&Becker Kofferset geholt und an die Tuono angepasst (die Taschen sind bei mir jetzt auch etwas höher und weiter vorne).
Zusätzlich noch den Original KZH mit Spritzschutz der Caponord, damit es im Regen nicht so spritzt und für den etwas besseren Windschutz einen kleinen Spoiler-Aufsatz. Einen Höheren Lenker, Griffheizung und Kettenöler hatte ich schon und somit ist meine Tuono nun ein vollwertiges Tourenbike, welches in einer halben Stunde für die Rennstrecke umgebaut werden kann
Frei nach dem Motto "haben ist besser als brauchen" - ob ichs mal wirklich so brauche, weiss ich noch nicht![]()
Ich probiere es mal: