Heute war es dann soweit

WSC-Neuss Shop

rsv4_dave

fühlt sich wohl hier...
Ich war bis vor wenigen Stunden echt erstaunt das meiner Bella bis 4700KM nichts fehlt...
Dieser Glaube war der Anfang vom ersten Bauchweh!

Als ich heute morgen Richtung Arbeit auf der Autobahn mit gemütlichen 150 unterwegs war (2km gefahren), Leuchtete plötzlich das ! Symbol mit dem Hinweis (Service) auf dem Display... Ich total erschrocken erstmal die nächste Ausfahrt angesteuert und sofort abgestellt. Zündung aus, ein... immernoch der selbe Fehler. SERVICE...
Beim abfahren von der AB merkte ich das der Motor/Auspuff irgendwie lauter war als sonst...

Anruf beim Freundlichen... er meinte Moped abstellen und abschleppen lassen... Muss sofort in der Werkstadt...
Dank Mobilitätsgarantie (Bhj. 2013) kam 1,5 Stunden später dann endlich der Abschlepper (Killian). Der Typ war total nett und hat auch mein Anliegen mein Moped in die Werkstadt meines Freundlichen zu bringen, akzeptiert (Weg bis dort hin: 35KM). Sonst wird man ja meistens nur in die nächste gebracht... Bin echt begeistert von Kilian!

Beim Freundlichen angekommen... gleich zum auslesen. Bisher kam heraus das die Klappenstellung im Auspuff nicht richtig tut. (Würde auch den abnormalen kernigen Sound beim verlassen der AB unterschreiben). Zündung aus, ein... Motor der Klappe fährt nicht richtig auf und zu. Man hört nur ein leises surren aus dem Motorbereich.
Normalerweise hört man diesen typischen Sound nachdem die Zündung an ist (Klappe fährt zu/auf)... dieser kommt bei mir nicht mehr.

Ich bin gespannt. Der Freundliche meinte was von ca. 1-2 Wochen bis die Teile kommen :-(
Wenigsten noch in der Garantiezeit passiert...
 
Grad eben vom Freundlichen bescheid bekommen dass das Gehäuse indem der Motor der Klappe steckt undicht ist und dort Wasser drin war...
Wie vermutet ist der Motor defekt. Bei Aprilia schon gemeldet. Mal sehen wie schnell die Kollegen in Italien sind :(
 
Müsste ich meinen Freundlichen fragen wie das Teil aussieht... Bin gerade nicht vorort... Er hat mich hierfür grad angerufen.
 
Danke und hoffentlich dauerts nicht zuuuu lange. Habt ihr Erfahrung in Sachen Garantieaustausch usw.?
Wie lange muss ich schätzungsweise warten?
 
Da würde ich einfach die Klappe aushängen und weiter fahren bis die Ersatzteile da sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
1 bis 2 wochen halte ich für nen Witz in der Zeit von Dhl und co.
2 bis 3 Werktage müssen doch wohl reichen.
 
1 bis 2 wochen halte ich für nen Witz in der Zeit von Dhl und co.
2 bis 3 Werktage müssen doch wohl reichen.

Dafür muß der Händler den GA aber auch direkt eingeben! Wenn das betreffende Teil verfügbar ist, sollte es am nächsten Tag da sein!
Wir erleben leider immer wieder das die Anträge nicht sofort oder gar nicht eingegeben werden, und beschimpft wird dann Aprilia (weil die Reagieren ja nicht).
 
Dafür muß der Händler den GA aber auch direkt eingeben! Wenn das betreffende Teil verfügbar ist, sollte es am nächsten Tag da sein!
Wir erleben leider immer wieder das die Anträge nicht sofort oder gar nicht eingegeben werden, und beschimpft wird dann Aprilia (weil die Reagieren ja nicht).

Naja Roland, am nächsten tag ist sehr optimistich, aber 2 bis 3 tage wenn verfügbar ist durchaus realistisch :)
 
wenn verfügbar habe das auch nur wie Vince kennengelernt, und meine GA waren immer überpünklich mit allem was dazu gehört.

Was vielleicht viele Kunden garnicht wissen, dass der Händler für die GA Teile erstmal im Vorleistung gehen MUSS.

(Und dann evtl. fremde Kaufkunden nicht wirklich gern bedient?)

Wenn im nachhinein aus irgendwelchen Gründen die Garantie nicht anerkannt wird, dann kann es sehr nervig viel ärger und Zeit ins Land gehen!

Oft kommt man sich bei einem GA Antrage nur als Bittsteller vor, dass hat mich sehr genervt!!!

Ciao
Thomas
 
ja das wissen sicher viele nicht ...

der konzessionierte Händler muss die Garantieanmeldung im Internet bei Piaggio / Aprilia eröffnen.
dann die Teile bestellen und auch fristgerecht bezahlen. ( ausser er hat sie selber an Lager )
dafür sind sie am nächsten Morgen im Haus wenn sie bis 1600 online bestellt wurden.

Arbeitszeit ( nach Werksvorgabe ) und Material werden dann im nächsten Monat vergütet, sofern die Garantie angenommen wurde.

das gilt aber alles nicht für "Graue" !! da macht sich der Händler erst an die Arbeit, wenn die Garantie von Piaggio / Aprilia bestätigt wurde !!!
 
Freundlicher hat mich gerade angerufen:

"Diese Schwachköpfe von Aprilia haben den Garantieantrag abgelehnt, wir sollen in Emailkontakt bleiben. Könnte sein das es noch ein paar Tage dauert"

I love it!!!!

Zuerst Begeisterung, jetzt Entäuschung!
 
selbst Ersatzteile die auf Lager liegen und dann in die Garantie einfließen können, sind schon bez. Ersatzteile vom Händler, die Unkosten bekommt er natürlich zeitverzögert bez.!


Was die grauen angeht sind die meist dann im Herkunftsland Garantieangemeldet (wenn es auch gemacht worden ist), warum das dann in DE Probleme macht ?(im PKW Sektor gibt es solch eine Sch...e nicht) alles doch nur EU oder!

Hatte mal eine Shiver die kam mit Besitzer aus den vereinigten Scheichländer rüber, da war die shiver ganz offiziell Garantieangemeldet vom AP- Händler, aber in DE noch lange nicht, dass war wirklich ein langer Krampf bis das alles geregelt war unglaublich.

Ich glaube auch nicht, das z.T der Händler an eine GA Ablehnung Schuld hat, es wird einfach mal so gemacht und evtl. kommt man ja damit durch, so kommt einem das Gefühl manchmal rüber, wenn man dann mit der GA Abteilung direkten Kontakt aufnimmt, und 1000 Sachen zusätzlich zum Beweis vorlegt, dann macht man gnädig auch mal eine Ausnahme, auch z.t unglaublich

Man könnte drüber auch ein Buch schreiben, aber ändern(verbessern) wird es wohl nichts !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das wissen sicher viele nicht ...

der konzessionierte Händler muss die Garantieanmeldung im Internet bei Piaggio / Aprilia eröffnen.
dann die Teile bestellen und auch fristgerecht bezahlen. ( ausser er hat sie selber an Lager )
dafür sind sie am nächsten Morgen im Haus wenn sie bis 1600 online bestellt wurden.

Arbeitszeit ( nach Werksvorgabe ) und Material werden dann im nächsten Monat vergütet, sofern die Garantie angenommen wurde.

das gilt aber alles nicht für "Graue" !! da macht sich der Händler erst an die Arbeit, wenn die Garantie von Piaggio / Aprilia bestätigt wurde !!!

Hmm....definiere mal "Graue".....woran erkennt man das dann?
 
Ganz ehrlich, damit verkrault sich Aprilia noch mehr Kunden... Irgendwie verstehe ich diese "Firma" nicht...

Ich glaube auch nicht, das z.T der Händler an eine GA Ablehnung Schuld hat, es wird einfach mal so gemacht und evtl. kommt man ja damit durch, so kommt einem das Gefühl manchmal rüber, wenn man dann mit der GA Abteilung direkten Kontakt aufnimmt, und 1000 Sachen zusätzlich zum Beweis vorlegt, dann macht man gnädig auch mal eine Ausnahme, auch z.t unglaublich

Genauso kommts mir vor...
 
amvjt9h8zcsa.jpg

a8l4cyo2hab.jpg

rbpf2pzlr54l.jpg

je54aawajz63.jpg

n7kg3yja38yo.jpg

tppqb5r5ym3.jpg



Man kann doch hier eindeutig erkennen das Wasser eingedrungen ist, was nicht passieren darf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten