Hilfe Jungs.

Amon

Probezeit bestanden...
Hi Jungs.
Habe am Sonntag meine Schwinge zerkratzt,es ist nich zu tief aber auch nicht nur oberfläclich.
Meine fragen:Ist da Klarlack drauf?Lässt sich das problemlos auspolieren?
In voraus vielen dank.

Anhänge

• IMAG0508.jpg
    IMAG0508.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 226
  • IMAG0509.jpg
    IMAG0509.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 225
Problemlos auspolieren: Leider NEIN. Die Kratzer wirst Du wohl, wenn überhaupt, nur mit kpl. schleifen und wieder neu polieren hinbekommen. Das ist leider die negative Seite von polierten Teilen.
Hatte an meinem Rahmen das gleiche Problem. Nach ca. 4 Std. mehrerer Polier- und Ausbesserungsversuchen hab' ichs letztendlich drangegeben und übern Winter Rahmen und Schwinge mit Karbon eingepackt

das war schon seit jeher, selbst zu 125er und 250er Zeiten bei Aprilia eine richtig beschissene Angelegenheit.
Das Alu dort und am Rahmen ist nämlich nicht blank und damit nicht einfach nachschleif/polierbar.
Ich würde solche Teile galvanisch blank machen, das passende Schliff-/polierbild geben und dann zum Eloxieren oder anderweitig beschichten (PVD) geben.
Meinen Geschmack treffen schwarz oder silber eloxierte Rahmen und Schwingen die vorher mit Schleifvlies in eine Richtung geschliffen wurden.

Gruß

Kannst du mal zum guten geben wie du solche Kratzer in die Schwinge bekommen hast?

Also versteh mich nicht falsch, möchte nur wissen wie du die da rein bekommen hast. Biste mitm Montageständer abgerutscht?

Soll nur helfen evtl. ne fehlerhafte Handhabung oder ähnliches zu vermeiden...

Bikergrüße
m88

Nabends,

wenn ich mich nicht Irre ist der Rahmen Eloxiert, das heißt wenn da Kratzer rauspoliert werden,
Oxidiert das Alu wenn es mit sauren Wasser oder Luft in Verbindung kommt.

Da kannst nur das Eloxal im Bad entfernen und den Schliff versuchen nach zu schleifen.
Danach wider Eloxal druff.

Und ich sag dir gleich wenn du nicht die selben Mittel zu Verfügung hast wie die
Leute die diese Aluschwinge schleifen bekommst das niemalsnie hin.

Tuten Gag
Andreas

Auf dem Bild sieht man keinen Heber mehr. Abgebrochen ????

hi..................so wie Andreas es sagt......die Schwinge und der Rahmen sind eloxiert. Ignoriere die Kratzer. Die sind drin und können ohne gigantischen Aufwand nicht mehr beseitigt werden. Wenn es Dich stört...........ne Neue kostet etwa 800 Euro......und das wäre billiger als eine Reparatur...............leider

Seid bitte sehr vorsichtig mit den Teilen aus der Bucht..............die Schwinge ist leicht und daher auch recht schnell verformbar und das sieht man häufig nach Stürzen nicht..............ich habe eine bei einem Highsider bei 80 krumm gemacht!...............die war 7 mm aus der Spur und hatte keine Kratzer weil gute Achsenprotektoren............wurde initial von meiner vorherigen Werkstatt nicht anständig vermessen und bemerkt, das merkst Du aber beim Fahren (ich hatte dann Pendeln bei 260.........oder halt auch nicht). Roland hat mir das Bike dann als ich zum Ersten mal zu Ihm kam vermessen und da ist es aufgefallen....der Rahmen war gerade.....daher weiss ich auch was eine Neue kostet;).
Ich würde es lassen.

Gruss

Christoph

So ist es,Heber abgebrochen mit dem Ständer zerkratzt.
Echt blöd gelaufen.:cry:
Ihr habt recht,rum zu fummeln ist zu viel action,habe mir Carbon Abdeckung bestellt und gut ist.
Es tut mir nur leid weil das Moped erst 5tkm drauf hat und wie neu da steht.
Trotzdem danke ich euch allen für eure mühe.(y)

Muss ich blöd fragen. Hast da ne ALU-Schraube drin gehabt ?????????????????

Jungs womit kann ich die Carbon Abdeckung am besten kleben?
Silikon?
Ohne die Schwinge zu versauen.

Motoplex
Zurück
Oben