Hilfe! Modell 2011, 12, oder 13?

nimbus0

Dauerposter....
Hallo, bin neu hier, lese aber schon länger mit, umso verzweifelter werd ich...

hab die 13er schon für 14.900 angeboten bekommen.

Andererseits, wenn ich eine 11er nehme, mit wenig km, dann spar ich neben Geld für Auspuff, Kennzeichenhalter,
Kundendienst immerhin an die 4.000.- €

Oder ich nehm ein neue 12er Modell neu?

Keine Ahnung, was ich tun soll!

Die 13er hat ABS - haut mich nicht zwingend um,

mattschwarz muß auch nicht sein,

8 PS mehr? Vlt. ist das einfach nur herbeigemogelt, bzw. herbeigemappt?

Die geänderte Tankform wirds auch nicht rausreißen.

Standgeräusch der alten ist lauter, auch kein Kriterium, weil was von Speer drauf soll.

Zum Teil heißt es, dass die neue sogar schlechter ist.

Die 12er Modelle gingen lt. Händler plötzlich ganz schnell weg, obwohl unwesentlich günstiger, als die Neue.

Ich hab echt lang gelesen, um nicht unnötig nen neuen thread aufzumachen, wirklich fündig bin ich aber nicht geworden.

Für hilfreiche Antworten sag ich schon mal Herzlichen Dank!

Grüße Nimbus!

8PS ? 3 meinst du ;)

Lese ich jetzt raus, du kannst dich nicht entscheiden? :)

Ich denke aktuell kommt man an dem Preis/Leistungsverhältnis einer neuen, aber 2012er Modell Maschine nicht vorbei.

Die Neuheiten 2013 sind aber nicht außer Acht zu lassen. Brembos, Raiale Pumpe, Tankvolumen, aktuelles APRC, etc.

Anders kannste dir vom gesparten Geld an der 11er viel Zubehör kaufen, oder Reifen, oder Renntrainings+Reifen :)

Ebenso wie mit der 2012er auf die 2013er, da bleiben auch paar euro übrig.

Egal wie du dich entscheidest, alles wird richtig :)

Die neue ist nicht schlechter als die alte...glaube ich kaum! "Renner" im forum hatte vorher ne "ganz alte" ohne APRC, und der hat jetzt ne 2013 und sagt sie ist überall verbessert.

lg max

Die Neuheiten 2013 sind aber nicht außer Acht zu lassen. Brembos, Raiale Pumpe, Tankvolumen, aktuelles APRC, etc.

Brembo's und Radialpumpe haben die "alten" auch. Von der Bremsleistung unterscheiden sich die M40 von den M50 Sätteln null-komma-null...

@nimbus0 Du sprichst schon von der RSV4?

Ich würde sagen wenn Dir ABS und die 2-3 PS wichtig sind dann ne 2013 ansonsten ne 2012er und gut is :)

In fünf Jahren bekommst Du die 2013er ganz billig!
Spaß bei Seite, ich kann mit meiner 09er Factory immer noch ganz gut leben, aber hier im Forum wird gerade eine nigelnagelneue 2012er Factory angeboten und dies zu einem sehr verführerischen Preis!

Achso? ich dachte die Pumpe sit gänzlich anders. danke bandit :)

Ja stimmt schau mal ins Biete !

Ich denke viel mehr Meinungen bruchst du eigendlich auch nicht!:p
........ ließ dir selber Deine eigene Argumentation noch einmal durch! -wc-
Nicht böse gemeind, aber du hast fast alles schon beschrieben einschließlich, dass dir ABS nicht wichtig ist!!
Das APRC mit dem Schaltautomat ist aber der absolute Hammer - also los und kauf dir schnell noch eine der letzten 12er APRC!!! -coool-

LG Fanky und ganz wichtig !!! Meine bekommst du auf keinen Fall! :fiesling: X!X: Die ist mein geiles Hammer-Teil -coool-

Ja genau,
schaue mal im BIETE Bereich nach.
Da wird gerade wirklich verführerisch günstig eine 12´er Factory angeboten.

lg

Vielen Dank! Unterm Strich heißt das für mich, dass die 2013er außer dem ABS nichts wirklich Herausragendes
hätte, als dass ich 4.000 auf eine 12er drauflegen sollte und ABS bedeutet mir bzw. Euch nicht wirklich was.

Eine 12er neue Factory hätte auch der Händler bei mir um die Ecke, würde zwar 1.000.- mehr verlangen, würd es aber auch leicht machen, indem er Finanziert. Bottrop ist für mich auf der anderen Seite des Weißwurstäquators.

Um was geht es denn? V4R aPRC oder RSV4 aPRC?
Bei der Tuono ist meines Wissens nach zwischen Modell 2012 und 2013 kein Unterschied bis auf die aktuellere Software. So hat es mir der Händler damals gesagt. Die Software kann man für 35€ aktualisieren lassen, dann ist es quasi eine 2013er.

Wenn`s die Tuono wird und 2012 für dich Interessant ist, dann schau mal nach meinem Angebot unter "Biete".

Gruß,
Nico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich persönlich wäre abs schon definitiv ein grund, tiefer in die tasche zu greifen! wahnsinnsgeile bremsen und du kannst nahezu immer voll reingreifen ohne angst haben zu müssen, dass es dich sofort überschlägt.
Ich persönlich würde an deiner stelle auf ne 2013er sparen, aber wenn dir abs nicht wichtig ist, dann ist die 2012er deine optimale wahl!!

naja....die bremsen auch nicht besser, geschweige denn das einer auf der Straße die Bremsleistung ausreizt ;)
Und das mit dem Voll reingreifen, das müsste man auch bissl üben denke ^^

Motoplex
Zurück
Oben