Hilfe zur Kaufentscheidung

sebastianRS660

ist neu hier...
Motorrad
rs660
Modelljahr
2021
Hallo zusammen. Das ist hier mein erster Post ich hoffe er landet an der richtigen Stelle.
Nun zu miner Frage. Ich habe vor kurzem meine RS660 verkauft. Da ich gerne auf eine RSV4 aufsteigen möcht.

Ich habe auch bereits eine im Auge und werde Sie mir in kürze anschauen.
Es ist eine RSV4 APRC FACTORY 2012 . Sie wird von einem Händler verkauft mit 12. Monaten Gewährleistung.
Km Stand 46.000 Kupplung wurde vom Händler neu gemacht und Inspektion.
Die warutungshistorie scheint lückenlos zu sein

Worauf muss ich achten was soll ich den Händler genau fragen.

Oder rät mir hier jemand direkt von einem Bike mit dieser Fahrleistung ab ?

Währe sehr dankbar für Hilfe und weitere meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder rät mir hier jemand direkt von einem Bike mit dieser Fahrleistung ab ?

Das sind hochgezüchtete 1000er Bikes. Das ist schon mit Risiko verbunden. Beachtlich dass der Händler darauf noch Gewährleistung gibt. Lieber noch ein bisschen sparen und dann eine mit weniger Kilometer... daran hast du länger Freude. Besonders wenn du da noch Kilometer drauffahren willst

Tipp auch: ohne ABS? Du hast sicherlich mit ABS gelernt, dann lieber auch nicht mehr drauf verzichten
 
Das sind hochgezüchtete 1000er Bikes. Das ist schon mit Risiko verbunden. Beachtlich dass der Händler darauf noch Gewährleistung gibt. Lieber noch ein bisschen sparen und dann eine mit weniger Kilometer... daran hast du länger Freude. Besonders wenn du da noch Kilometer drauffahren willst

Tipp auch: ohne ABS? Du hast sicherlich mit ABS gelernt, dann lieber auch nicht mehr drauf verzichten
OK danke erstmal. Hat die 2012 aprc kein abs? ich dachte das kommt mit dem aprc paket.
 
Das sind hochgezüchtete 1000er Bikes. Das ist schon mit Risiko verbunden.
Würde ich jetzt nicht überdramatisieren.
Einerseits hat sogar der Motor der Dauertester bei der Motorrad durchgehalten und
andererseits wird die Leistung auf der Landstraße seltenst dauerhaft abgerufen. Ist ja gar kein Platz dafür da.
Riskanter sehe ich da Fahrzeuge die nur 10.000km in 12 Jahren bekommen haben. Die sind wohl eher selten warm geworden und oft nur bis zur Eisdiele gefahren worden um da mit hochtourigem Sound zu beeindrucken.
Letzteres dürfte schädlicher sein, als ein zügiges Fahren mit warmen Motor.

Hier findest du einige Laufleistungen und damit verbundene Schäden:
 
Moin,

wenn alles passt (u.a. Ventile eingestellt und dokumentiert), 12 Monate Cargarantie und nicht reine Händlergewährleistung, warum nicht ?

Schick mal Bilder oder einen Link.
 
Meine 5ct :-)

- Kupplung defekt - klar bei den Hebeln
- Kupplungsdeckel hat Macken ?

Würde mir die Lenkanschläge usw. ansehen.
Händlergewährleistung muss er geben …..

Umlackiert wegen der OEM Farbe oder umgefallen und Lacksatz getauscht ?
Rahmenschoner sind wie befestigt - mal rechts drunter sehen :-)

Original KZH dran ? - Renne und dann zurück gebaut ?

Fahrwerk sollte bei den km Stand kpl. überholt werden, wenn keine Belege älter als 2 Jahre da sind.

Glänzende Carbon Seitenteile sind nicht Original

Schmiedefelgen lackiert oder die alten Gussfelgen ?

Probefahrt machen und das Getriebe muss in allen 6 Gängen sauber in alle Richtungen schalten.

Hinfahren und schauen und sprechen

Hast Du einen V4 Spezi in der Nähe der Dich begleitet und der etwas Ahnung hat ?


Ralf
 
Wenn möglich mal die Carbonabdeckungen am Rahmen abnehmen wie es darunter aussieht(Kratzer Kiesbett)
Gruß Rolf
 
Hast Du eine Probefahrt gemacht? Was die Maschine nicht mag, sind niedrige Geschwindigkeiten. Stadt, speziell 30er-Zonen sind eine Qual und auch für sehr kleine Landstraßen gibt es bessere Maschinen, z.B. die 660er, die Du ja hattest. Die RSV4 will schnelle Landstraßen mit weiten Kurven oder noch besser auf die Rennstrecke.
 
Meine 5ct :-)

- Kupplung defekt - klar bei den Hebeln
- Kupplungsdeckel hat Macken ?

Würde mir die Lenkanschläge usw. ansehen.
Händlergewährleistung muss er geben …..

Umlackiert wegen der OEM Farbe oder umgefallen und Lacksatz getauscht ?
Rahmenschoner sind wie befestigt - mal rechts drunter sehen :-)

Original KZH dran ? - Renne und dann zurück gebaut ?

Fahrwerk sollte bei den km Stand kpl. überholt werden, wenn keine Belege älter als 2 Jahre da sind.

Glänzende Carbon Seitenteile sind nicht Original

Schmiedefelgen lackiert oder die alten Gussfelgen ?

Probefahrt machen und das Getriebe muss in allen 6 Gängen sauber in alle Richtungen schalten.

Hinfahren und schauen und sprechen

Hast Du einen V4 Spezi in der Nähe der Dich begleitet und der etwas Ahnung hat ?


Ralf

Sind solide Punkte ich hatte den Händler auch gefragt mach den Kratzern am kupplungs Deckel. Als Antwort kam da leider nur das bike ist 12 Jahre alt keine ahnung wo die her kommen.

Meinte aber das bike wird als Unfallfrei verkauft und auch im Vertrag so aufgenommen.

Habe leider niemanden der sich mit v4 gut auskennt. Binn da bissel auf mich alleine gestellt. Deswegen auch mein Abstecher hier ins forum.
 
Hast Du eine Probefahrt gemacht? Was die Maschine nicht mag, sind niedrige Geschwindigkeiten. Stadt, speziell 30er-Zonen sind eine Qual und auch für sehr kleine Landstraßen gibt es bessere Maschinen, z.B. die 660er, die Du ja hattest. Die RSV4 will schnelle Landstraßen mit weiten Kurven oder noch besser auf die Rennstrecke.
Das ist mir klar. Fahre zwar auch Stadt aber meistens Stadt Autobahn. Sonst immer Ausfahrten auf großen Landstraßen.
 
Fals jemand ein solides Angebot für eine RSV4 kennt so bj 12-16 Bereich bis 11.000 Euro. egal wo in Deutschland gerne her damit
 
Gerade wirde der Preis angepasst
 
Moin,

wenn alles passt (u.a. Ventile eingestellt und dokumentiert), 12 Monate Cargarantie und nicht reine Händlergewährleistung, warum nicht ?

Schick mal Bilder oder einen Link.

Was hast du hierzu zu sagen ? ^^
 

Was hast du hierzu zu sagen ? ^^
Klingt nach dem besseren Angebot. Abfragen, ob die Maschine auch unfallfrei ist. Ansonsten lenkanschlag prüfen und nach Möglichkeit unter das Carbon gucken
 
ich würde erstmal eine Probefahrt machen und dann ggf mit ner Tuono noch eine ... die rsv4 ist für mich persönlich wesentlich unbequemer als eine rs660 oder Tuono v4 ... das würde mir auf der Landstraße/grade in der Stadt bald auf den Sack gehen... 😁
ansonsten geh auf eine 184ps rsv4 die Motoren sind ohne Probleme....die ersten 201ps Kisten... da muss man hinterher sein ...die aprc mit 179ps sind ohne abs und abs wäre für mich für die Straße schon essentiell... das ganze "ich kann fahren, und Stotterbremse Gelaber alles schön bis du über ne kuppe/um ne Kurve kommst und erschrickst und da ist noch bissl Dreck...
 
Ich würde zumindest mal eine Tuono probefahren. Saubequem, im engen Kurvenwerk handlicher als eine Sportler und erlaubt mehr als jede andere Naked die ich kenne ergonomisch richtig geiles Hang-Off. Und sie ist gebraucht günstiger als eine RSV4 und tendenziell haltbarer.
 
Motoplex
Zurück
Oben