Hintere Racing Bremsscheibe aus Titan

Die rotierende Masse am Hinterrad ist nicht so zu beachten wie am Vorderrad.
Denke ist eine schöne Spielerei aber für 300.- würde ich lieber für ein Renntrainig investieren.

Das natürlich nur meine Meinung, will niemanden davon abhalten;-)

verkauf deine rsv4 und kauf ne 600er honda anno 94, fuer das geld kannst du noch mehr Renntrainings fahren. Profi warst, bist und wirst eh nie, davon gehe ich aus.

srry exakt diese beitraege lassen mich jedes Mal wenn ich etwas "interessantes" teilen moechte zoegern.

Diese Miesmacherei, Besserwisserei und Themenverfehlungen.

Ich frage dich eindeutig nach Interessenten, jene die kein Interesse haben duerfen ihre Gruende gerne fuer sich behalten.

Das Forum platzt vor Reifen, Endschalldaempfe, Blinkernund anderen Tankstellentuning Beitraegen.

Ernsthafte Technikthemen, Umbauten etc. fehlt.

Das kann die Ducati Gemeinde besser.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich war und bin kein Profi aber für manche würde auch eine alte CBR900 reichen und mit der 600er CBR hat man schon Gewicht gespart, da sie eine sehr leichte hintere Bremsscheibe schon hat.:fiesling:

Was resgst dich auf, hast ja nach einer Meinung gefragt und die habe ich geschrieben.
Jedem das seine natürlich, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, für das ist das Forum auch da und nicht hinter dem Berg zu bleiben!
Nur sehe ich keinen vorteil an der hinteren Felge hinten.

Vorne wäre das was ganz anderst mit der rotierende Masse.
Am besten merkt man das wenn man schon orginal Felgen hinten gefahren ist und dan mal auf PVM oder sonst was gewechselt hat.
Hinten einfach null effekt.

Also ich muss mal sagen, als ich deinen Beitrag gelesen habe Dali, habe ich ziemlich genau die gleichen Gedanken gehabt wie der TickTack.
Und mit der Aussage das reduzierte ungefederte Massen am Hinterrad, deiner Meinung nach null Effekt haben, lehnst du dich doch sehr weit aus dem Fenster. Da ist die Physik nämlich anderer Meinung.

Ja Physik ist das eine, klar!
Aber in dem Fall bin ich überzeugt das es nichts bringt, ausser eben schön Ausieht.
Und das hat nichts mit Profi, Amatuer oder Hobby Fahrer zu tun wie der Herr TickTrack schön schreibt.

Oder könnt ihr mir die vorteile erklären, aber für die hintere Felge nicht vorne!?

Hier noch ein Witz bezüglich der Physik:
Ein Physiker untersucht die Fallgeschwindigkeit eines Thermometers. Er lässt ein Thermometer und ein Wachslicht gleichzeitig fallen und bemerkt, dass beide gleichzeitig unten ankommen.
Schlussfolgerung: Das Thermometer fällt mit der Geschwindigkeit von Licht. -huch-

Gruss
dali

Dann mach dir mal eine Ventilkappe an deine Rad die 100g schwer ist. Danach fährst du mal ein paar Runden. Ich denke dann solltest du vom Grundgedanken her bescheid wissen.

Dann mach dir mal eine Ventilkappe an deine Rad die 100g schwer ist. Danach fährst du mal ein paar Runden. Ich denke dann solltest du vom Grundgedanken her bescheid wissen.

Auf das wäre ich echt gespannt ob es überhaubt jemand merken würde ohne es vorher zu wiesen!
Coole erklärung übrigens.

Meine Meinung basiert auf meine Erfahrung die ich gemacht habe.
Ich hatte auf der vorherigen GSXR orginal Felgen und ein Satz PVM 10Y.
Vorne habe ich den Unterschied schnell gemerkt beim einlenken und der rotierende Masse aber hinten nie was.
Und es war noch eine leichte PVM Scheibe dran.

Sorry, aber ihr kommt hier wiedermal völlig vom Thema ab und ergötzt euch in subjektiven und belanglosen Themen.
Ich finde es gut, wenn jemand was Exklusives anbietet und dafür ist das Forum ja schliesslich da, um hier gemeinsam was echt geiles abzuwickeln!

Ob man das nun braucht oder nicht, ich glaube dass hier in anderen Threads teilweise über ganz anderes diskutiert wird.

Also, es sollen sich die melden, die es gut finden. Und ich finde es gut, wenn jemand eine tolle Idee hat, uns da mit einbezieht und teilhaben lassen möchte.

Das steht hier im Vordergrund...meine Meinung dazu!

Hallo,

besteht Interesse an einer hinteren Racing Bremsscheibe aus hochfestem Titan?
Ich selbst benötige nämlich noch eine neue, die mir

a)gefällt
b)leicht und
c)exklusiv ist

gewichtsersparnis an rotierenden, ungefederten Massen ist enorm.

Designtechnisch bin ich flexibel und Vorschläge/Wünsche willkommen.
Hier eine mögliche Variante mit 5mm Stärke bei nur 316gr ;)
Original darf gern gewogen werden, ich meine über 1kg!

gefertigt per CNC Wasserstrahl-Schneideanlage.
Somit kein Wärmeeintrag wie bei Laser!

Preis kann ich nur ne Schätzung abgeben.
Da der Rohling 1,4kg schwer ist und Titan teuer ist, wird der Endpreis etwa um die 300EUR liegen.
Bitte nicht festnageln.
scheibe_hinten1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ihr kommt hier wiedermal völlig vom Thema ab und ergötzt euch in subjektiven und belanglosen Themen.
Ich finde es gut, wenn jemand was Exklusives anbietet und dafür ist das Forum ja schliesslich da, um hier gemeinsam was echt geiles abzuwickeln!

Ob man das nun braucht oder nicht, ich glaube dass hier in anderen Threads teilweise über ganz anderes diskutiert wird.

Also, es sollen sich die melden, die es gut finden. Und ich finde es gut, wenn jemand eine tolle Idee hat, uns da mit einbezieht und teilhaben lassen möchte.

Das steht hier im Vordergrund...meine Meinung dazu!
-prost-

Motoplex
Zurück
Oben