Hoher Ölverbrauch

husky511

ist ein V4 Fan...
Hallo zusammen

Ist der hohe Ölverbrauch bei den RSV4 und V4 Tuonos ein bekanntes Problem?

Meine Bella verbraucht mind. 1,5 l auf 1000km.

Merci für eure Feedback's, inkl. der Antwort wie ihr das Problem gelöst habt.

Gruss

Marcel

welches öl fährst du den?Eigentlich müsste sie ja bei der Menge Öl blau rauchen?

ist bekannt, siehe einiger themen unter "motor"

"2009er factory, 1liter auf 800km, dann ab zum händler und es wurden die ventilführungen gewechselt mit einem knappen 10 wochen aufenthalt in der werkstatt.

nun hab ich weitere 700km runter und wieder 850 ml nachgekippt, wieder den händler angerufen und nun soll sie neue kolben bekommen

hab jetzt in 3 jahren 15000km geschafft (fast nur landstraße) und davon war sie ein gefühltes ganzes jahr in der werkstatt

bevor die diskusion wieder angeregt wird: ich fahre 5w 40"

so... Garantieantrag ist erfasst, nun muss 500km auf der Strasse fahren und dann wird das restliche Öl erneut gewogen. Anhand des Gewichtverlustes wird entschieden, wie es weitergehen wird...

Hat diese Prozedur von euch jemand schon durchgemacht?

Marcel

bin gerade dabei, habe auch diese kilometer abspulen müssen und nun heisst es neue kolben und mal wieder ein ewig langer werkstattaufenthalt

Na da bin ich mal gespannt. Meine 09er factory hat nach bisher 250km unter meiner Regie keinen Erkennbaren Ölverbrauch gezeigt...

Hi,

wäre mal interessant zu wissen ob der Luftfilter / Luftfilterkasten im zusammenhang auch verölt oder trocken ist!!!

ciao
Thomas

was sagt denn der Importeur zum Problem???.

...habe auch ne Tuono Bj.11....von der 1. Inspektion bei 900 km bis zur 10000er Insp. null Ölverbrauch....hoffe es bleibt so

Gruss MICK

Ja das würd mich auch interessieren husky.... ich hab meinen vorsorglich gestern mal geöffnet und nachgeschaut,da war nix von Öl zu sehen...auch die Kerzen an denen sollte man es ja auch sehen wenn sie öl über die führungen verbrennt sahen alles andere als Ölig aus...

Weiss jemand, welche Ölmenge am Schauglas zwischen min und max anliegt.
Dies ist der Verbrauch meiner Tuono auf 2500km!

Ich weiss nicht, ob's viel ausmacht, aber ich habe jedes meiner Motorräder immer 10km warmgefahren mit max. 1/2 der Max.Drehzahl.
Zu hohen Ölverbrauch hat ich nie. Immer so zwischen 0,1l und 0,2l auf 1000km.

Gruß
Donnerlittchen

So die 500km sind durch und wir haben das Oel gewogen.
Umgerechnet hat meine Bella 0.43 Liter Agip inhalliert.....
Nun wird ein Garantieantrag erstellt > bin mal gespannt :-)

@ Donnerlittchen > zwischen Max und Min. im Schauglas sind es 0.5l

@ testastretta > bei mir das Gleiche > Lufikasten trocken.

Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

Gruss

Marcel

Hey

naja ein knapper halber liter auf 500km...hmmm.. habt ihr die Zündkerzen angeschaut? Wie sahen die den aus? Anzeichen von Ölverbrennung?

Motoplex
Zurück
Oben