Hohes Windschild für Tuono V4

Hmmmh...
Komisch, mir haben die MRA-Heinis geschrieben, das sie nix planen für die Tuono V4.
Oder ist das Teil aus einer Standard-Scheibe in Eigenregie nachbearbeitet worden?
Gefällt mir tendenziell schon besser als das Teil von Puig.

Wer weiss denn näheres zu dem Teil?

LG
Donnerlittchen

So habe jetzt nen gelben Haubentaucher und muss sagen, gefällt mir richtig. Testen konnte ich bei dem Mistwetter leider noch nicht. Mick, hast Du eigentlich auch noch ne Flasche Jägermeister als Geschenk von Metisse bekommen?

Gruss
Armin

So habe jetzt nen gelben Haubentaucher und muss sagen, gefällt mir richtig. Testen konnte ich bei dem Mistwetter leider noch nicht. Mick, hast Du eigentlich auch noch ne Flasche Jägermeister als Geschenk von Metisse bekommen?

Gruss
Armin

Hey Armin,
sauber das es geklappt hat mit deinem Haubentaucher.....im Original siehts doch besser aus gelle ??.....und ja ne Flasche Jägermeister und ein Glas dafür war auch dabei.

Gruss und bis gut Wetter
MICK

Na, ihr wisst jawohl hoffentlich, was der Bundesjagdverband dazu sagt:
Bei Überpopulation der Haubentaucher gibt's eine Freigabe für den Abschuss! -aetsch-
Da helfen auch keine Signalfarben! :razz:

LG
Donnerlittchen

....im Original siehts doch besser aus gelle ??.....und ja ne Flasche Jägermeister und ein Glas dafür war auch dabei.

Na du hast nur nicht richtig gelesen, da ist doch was zum "schön saufen" dabei :razz:

Nee, Spass bei Seite..
Ich habe es in natura noch nicht gesehen, daher will ich mir da kein Urteil erlauben.
Und wenns den Jungs gefällt ist doch alles gut, jeder wie er mag.
Ein wenig individualität sollte jeder in sein Bike bringen...

Gruß Frank

Der Haubentaucher (Podiceps cristatus) ist eine Motorradart aus der Familie der Italienischen Nacktmaschinen (machina apriliae nuda). Der etwa rennmotorradgroße Vogel ist der stärkste, bösartigste und schnellste Vertreter dieser Familie von Nacktmaschinen. Er brütet meist in Einfamilienhausgaragen und größeren Mehrfamilienhäusern mit abgeschlossenen Betonummantelungen. Besonders auffällig ist sein Balzverhalten, das auf freier Landstraße und vor Eisdielen und Kaffees stattfindet und gut zu beobachten ist. Zu den Balzelementen gehört ein heftiges Kopfnicken mit gespreizter Federhaube, der sogenannte Haubentaucherstoppie, sowie die sogenannte Pinguin-Pose, bei denen sich die Vögel durch rasches Paddeln der Füße fast senkrecht voreinander von der Straße heben, der sogenannte Haubentaucherwheelie.
Zum richtigen Haubentaucher gehört natürlich am Heck ein ordentlicher Bürzel aus Schwanzfedern, passend zum Krönchen vorne. Erste Exemplare sollen schon auf abgeschlossenen Biotoplandstraßen gesichtet worden sein.

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und ein paar wirklich gute Motorradzeitschriften wählten den Haubentaucher zum Vogel des Jahres 2011.

haubentaucher.jpg

Der Haubentaucher (Podiceps cristatus) ist eine Motorradart aus der Familie der Italienischen Nacktmaschinen (machina apriliae nuda). Der etwa rennmotorradgroße Vogel ist der stärkste, bösartigste und schnellste Vertreter dieser Familie von Nacktmaschinen. Er brütet meist in Einfamilienhausgaragen und größeren Mehrfamilienhäusern mit abgeschlossenen Betonummantelungen. Besonders auffällig ist sein Balzverhalten, das auf freier Landstraße und vor Eisdielen und Kaffees stattfindet und gut zu beobachten ist. Zu den Balzelementen gehört ein heftiges Kopfnicken mit gespreizter Federhaube, der sogenannte Haubentaucherstoppie, sowie die sogenannte Pinguin-Pose, bei denen sich die Vögel durch rasches Paddeln der Füße fast senkrecht voreinander von der Straße heben, der sogenannte Haubentaucherwheelie.
Zum richtigen Haubentaucher gehört natürlich am Heck ein ordentlicher Bürzel aus Schwanzfedern, passend zum Krönchen vorne. Erste Exemplare sollen schon auf abgeschlossenen Biotoplandstraßen gesichtet worden sein.

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und ein paar wirklich gute Motorradzeitschriften wählten den Haubentaucher zum Vogel des Jahres 2011

Anhang anzeigen 2118

Leute Leute, ich geh kaputt hier....mit MaxStern ist ein Philosoph verloren gegangen...Respekt.

Gruss

Mann, oh Mann! Wirklich großartig, der Auszug aus der Enzyklopädie!
:grin:
Wenn's so weitergeht, schafft's der Haubentaucher noch in Günter Jauchs Jahresrückblick!

LG
Donnerlittchen

Dann kann man also abschliessend feststellen, das der Haubentaucher seine Berechtigung in der Natur gefunden hat!

Motoplex
Zurück
Oben