Honda VTR 1000 SP1

WSC-Neuss Shop
Hi Leute es ist schön zu lesen was ihr so schreibt und in Erinnerungen zu schwelgen..
Alles was ihr soo schreibt über die Eigenschaften stimmt, aber wie bei vielen Moped's kann man natürlich mit Aufwand austreiben wie z. Bsp. Das etwas schwerfällige Handling.. leichte Felgen aber vor allen ein vernünftiger Reifen mit 55er Querschnitt. Das Problem mit dem Gezockel im unteren Drehzahlbereich wie gehabt mit Übersetzung und Powercommander oder wie bei mir Ignitech. Das Originale Steuergerät ist draußen. Sie schnurrt und kann das Teil im 4ten Gang in der Ortschaft fahren.. Soll man nicht glauben.
Wenn dann noch soo wie bei mir 20KG eingespart wurden fährt die sich das es eine Wonne ist. Auch gerade mit echten 143 PS läuft die verdammt gut. Motor ist komplett gemacht von einem Spez'l. Natürlich war der Aufwand immens. Brünn hat Sie perfekt gemeistert da ich dort zum ersten mal damals war mit ihr und Zeiten unter 2.20 gefahren bin. Original ist nur noch Tank und Rahmen. Ich war drum und dran sie zu verkaufen wegen meinem Rücken aber ich habe es nicht übers Herz gebracht. Da steckt soo viel Herzblut drin. Jetzt wird sie wieder gefahren da ich viel trainiert und ich fast komplett beschwerdefrei bin und jedes Mal in der Garage ein grinsen ins Gesicht bekomme. Ich habe mir damals diesen Traum verwirklicht vor 14 Jahren. Gekauft mit 3500km Original vom Liebhaber. Dann im VTR Forum den Danner Tom kennengelernt und sowas von hängen geblieben. Wenn das alles meine Frau wüsste.. eiei.. besser nicht.
 
Deine SP ist wirklich einmalig! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke du Bauchpinselst mich gerade.. schnurr.. tut gut in der Corona beschissen Zeit.. lol
Nun, er hat ja recht - Dein SP1- Moped sieht einfach nur endsgeil aus.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da eine Menge zusätzlicher Kohle drinsteckt, so wie das Teil auf dem Bild aussieht.

Servus
Bertl
 
Ich durfte mal - gerade abgestiegen von meiner V2 Tuono - eine Firestorm (VicToR) fahren.
Die Besitzerin war einigermaßen beleidigt, als ich anschließend ihr fahrerisches Können würdigte, angesichts des lahmen Gelenkbusses
Ich weiß ja nicht was deine Bekannte für eine VTR hatte, :unsure: aber normalerweise fährt das Teil so 😘
 
Ich weiß ja nicht was deine Bekannte für eine VTR hatte, :unsure: aber normalerweise fährt das Teil so 😘
Standard Firestorm ohne optimiertes Fahrwerk. Wäre aber auch erschreckend, wenn das Ding mit 107PS besser ums Eck gehen würde als eine neue, eingestellte V2 RR
 
Hallo Zusammen,

ich wende mich an die ehemaligen SP1/SP2 Fahrer unter Euch mit einer Frage bezgl. einer Lenkeränderung:
Hat von Euch seinerzeit jemand den Lenker von Original auf einen höheren Stummel umgebaut?
Keine Superbikelenker, die meine ich nicht und da bin ich auch noch zu jung dafür mit meinen 63 - ich meine tatsächlich höhere Stummel.
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass die von einer GSX-R 750 (nur von welcher?) passen sollten, Lenkererhöhung läge dann bei rund 4cm.
Dann wäre die Frage ob die Kabellängen der Armaturen, die Bremsleitungen und Gaszüge etc., noch passen würden so wie der Lenkeinschlag?

Kurz - falls jemand von Euch solch einen Umbau gemacht hat, wäre es fein wenn ich Rückmeldung bekommen könnte....
 
Ich mach dir mal die Tage ein Foto.. Es gibt glaube ich immer noch von LSL verstellbare Stummel ( oder auch andere Hersteller) die du vom Winkel her zu deinem Vorteil einstellen kannst, auch die Stummel soo hoch wie möglich zu montieren.. Habe ich auch und jetzt passt das auch und mal sitzt nicht mehr ganz soo Oldschool drauf.
 
Ich glaube auf die SP passen wegen der Verkleidung keine höheren Stummel drauf. Für die normale VTR 1000 F gibt es die LSL Tourmatch, oden wenn es noch etwas höher sein soll, die Stummel von der Yamaha FS 1200 Bj. 86-95, die aber sackschwer sind.
 
Für die SP-Modelle gibt es meines Wissens nach keinen Umbausatz mit höheren Stummeln. Es ist der obere VerkLeitungswasser im Weg.
Da der Motor aber definitiv Spaß macht, die Sitzposition aber etwas entspannter sein sollte, habe ich mir vor ein paar Jahren dieses Schätzchen aufgebaut:
351ECFF1-C4FE-48D3-9C8E-C557E287DF47.jpeg
 
das ist eine Mondial Piega, war letzte Woche bei E-Kleinanzeigen inseriert
 
Nein, nicht inkontinent, sonder frisch gewaschen für´s Photo. Und ja, Bilder gibt´s noch jede Menge. Habe die Piega ausgeschrieben - 3 Motorräder sind dem häuslichen Segen nicht zuträglich ;-). Duc und Aprilia dürfen bleiben und die Mondi muss schweren Herzens weichen.
 
Übrigens sollte „VerkLeitungswasser“ eigentlich „Verkleidungshalter“ heißen.
 
Motoplex
Oben Unten