HP Corse Hydroform

• Ersteller Ersteller Lia99
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lia99

Guest
Servus,

weiß jemand von euch ob der HP Corse jetzt legal ist für die RSV4 oder nicht? wie sieht es mit der Lautstärke aus, noch in der toleranz? Vll weiß ja einer von euch mehr.
lg

Lia, benutz mal die Suche, da gibt es glaube ich schon was.

E Nummer auf jeden, abe weiß ich nicht.
Lautstärke weiß ich nicht.

Mittlerweile homologiert für Tuono und RSV4.
Soll heißen dass du mit den Grünen keine Probleme haben wirst.
Beim Tüv aber schon, weil der Kat fehlt. Aber da kann man ja mal kurz den Originalen drauf machen.

Ohne Kat erlischt die BE und 50 € + 3 Punkte sind fällig. E-Zeichen hin oder her.

§ 19 (2) StVZO

3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Damen und Herren sollen angeblich auch auf diese Sache geschult werden, hoffen wir mal, dass sie im Unterricht nicht aufpassen -huch-

Hey!

Gibt's da denn keinen Kat-Einsatz oder sowas für?
Das Ding gefällt mir so ziemlich als einziger von den Zubehörpötten.

Greetz Robert

wie kann es sein das der auspuff ne abe hat obwohl der kat weg fällt? versteh ich nicht ganz -wc-

Der Hydroform hat keine ABE, er ist lediglich homologiert für beide V4 Modelle und hat eine E Nummer.
Das ist was ganz anderes.

Das müssen mir die Bullen erst mal beweisen dass kein KAT drin ist! Die sind in der Beweispflicht!
Schulung hin oder her, die können gar nicht bei jedem Modell wissen wo da der KAT sitzt!

Laut EU Richtlinie reicht die E Nummer auf dem Topf aus und es ist auch nicht nötig dass irgendwelche Papiere mitgeführt werden müssen und bei einer Verkehrskontrolle vorgelegt werden müssen.

Solange die keine Abgasmessungen in Deutschland machen bei Verkehrskontrollen können die mich am A... lecken!

Beim Tüv/AU sieht das natürlich ganz anders aus!

Das hab ich auch nicht gesagt, aber wenn man sich bei allem gleich in die Hose macht dann bringt die ganze Diskussion hier ja gar nix, ne...

Wer macht sich in die Hose? Die Frage war, ist der legal, die Antwort ist nein, ganz einfach und hat nix mit in die Hose machen zu tun.

Wer macht sich in die Hose? Die Frage war, ist der legal, die Antwort ist nein, ganz einfach und hat nix mit in die Hose machen zu tun.

Na klar hat es damit was zu tun!

Denn dein Gesetzbuch-Zitat soll den Guten ja nicht davon abhalten das Ding trotzdem zu kaufen wenn es ihm gefällt!
Ich glaube nämlich dass er eher wissen wollte ob es vom Hersteller mittlerweile eine Homologation für die RSV4 gibt.

Dass du dir den nicht dran schrauben würdest ist mir nach diesem Zitat mehr als klar!
Nix für ungut aber mir gehen Leute tierisch auf die Eier die mit Paragraphen um sich schmeißen, das bringt mich echt auf die Palme!

V4 Entzug? Unglaublich wie man sich ab sowas aufregen kann, wir sind doch coole Brüder auf der V4 . .

Dem Threadersteller helfen nunmal sachliche Auskünfte mehr als persönliche Vorlieben oder Abneigungen zu Paragraphen.

Und: Diesen Topf gibt's mit Katalysator und Schweizer - Beiblatt, dann dürfte der sicher auch bei euch zugelassen sein (Kat).

-prost-

Da continente auf Bora Bora beheimatet ist, würde ich nicht darauf wetten, das er sich das Teil nicht hinschrauben würde!

Motoplex
Zurück
Oben