HP Corse Hydroform

• Ersteller Ersteller Lia99
  • Erstellt am Erstellt am
Hey ho,

Habe mir über Winter den HP Corse angebaut und nun ist das Problem aufgetreten, dass sie manchmal
schlecht anspringt.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Oder liegt es doch an etwas anderem ....
Es tritt auch nicht immer auf, sondern von 10 mal anlassen ca. 2 mal.

Gruß Norbert

Hab den thread hier nicht gelesen, aber kam das bei dem esd öfter vor ??? Anspringen hat doch nichts mit dem Auspuff zu tun.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ja hab ich mir auch erst gedacht, aber das Problem ist erst mit dem Auspuff aufgetreten.
Modell ist eine 2012er RSV4 APRC.
Es hört sich wirklich komisch an ..... Beim 3ten Versuch springt sie dann auch normal an.
Tritt auch nicht beim Kaltstart auf, meistens so nach einer Stunde fahrt aber wie schon beschrieben nicht immer. Sonst läuft sie normal und macht keine mucken.

Das warmstartverhalten ist nicht so gut. Du musst sie am besten dann nochmal mit zündung aus und an nochmal starten.und warten bis das Geräusch vorbei ist. Da Geht es besser finde ich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Es berichteten hier schon einige von Startschwierigkeiten. Normal kann das nicht sein.
Meine 2011er RSV4 mit dem 13er Mapping ist bisher egal ob warm oder Kalt immer völlig normal und sofort angesprungen.
Als ich sie letzen Sommer gekauft habe hatte sie auch schon nicht mehr die Originale Batterie. Die Originalen scheinen nicht allzulange
zu halten.

Also die Batterie schließe ich aus, weil es wie schon gesagt nur 2 mal von 10 Anlassvorgängen passiert.
Fahre auch immer gut über 50km bis ich sie aus mache.... meistens sogar mehr. Das müsste ja reichen um die
Batterie halbwegs aufzuladen.
Vielleicht mal beim Händler nach 13er Mapping fragen.
Oder doch einfach mal ne andere Batterie testen..... 2 Jahre hat sie ja schon auf dem Buckel.
Hatte sie über Winter im Wohnzimmer liegen und hab sie paar Tage vorm Einbau ans Ladegerät geklemmt.

Motoplex
Zurück
Oben