Hydraulische Federvorspannung nachrüsten Federbein Factory

Flo124

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

hat hier schonmal jemand bei dem Öhlins Federbein von der Factory eine hydraulische Federvorspannungsverstellung nachrüsten lassen?

Wenn es denn überhaupt möglich ist, wo und mit wieviel muss ich da rechnen?

Gruß Flo

Moisch,

ich hab das mal bei meiner EX-Tuono Factory Vau2 machen lassen.

Beim Rooske, was das kostet hat weiß ich nimmer, aber n paar hunnis muss man schon rechnen.

Tuten Gag

Fährst du das Ding noch auf der Straße, bzw. mit Sozius? Für den Einsatz auf der Rennstrecke einmal die passende Feder verbaut und das SAG eingestellt, danach ist keine Änderung notwendig (außer du machst Radikaldiät, oder nimmst schnell zu ;))

Wollte ich auch gerade schreiben ....

der hydraulische Vorspanner ist nett, einzig am Slovakia nehm ich Vorspannung raus und arbeite mehr mit der Dämpfung als mit der Feder wegen den hohen Geschwindigkeiten in Kurven und die 2 Infield Kurven gehen auch so.
Ansonsten ... eigentlich nur schön anzusehen.

Die Factory hat das S46 Bein drinnen ... solltest eigentlich in online shops sehen können, was eine Aufrüstung kostet. Ich bilde mir 150.- Euronen ein. ggf. brauchst aber auch eine andere Feder, dann kommen nochmal 100.- dazu.

Danke euch, ja wird nur auf der Renne gefahren, die 95er Feder passt. Allerdings würde ich gerne je nach Strecke / Wetter (Regen) die Einstellungen schnell und einfach ändern.

Allerdings würde ich gerne je nach Strecke / Wetter (Regen) die Einstellungen schnell und einfach ändern.