Umstieg RS660 -> V4 Modell - Was beachten?

Könnte ich nicht bestätigen. Corinnas 660 Tuono gibt sich super bequem mit meinen 1,90.

Auch nicht schlimmer als meine v4.
:unsure: ehrlicherweise muss ich gestehen das ich noch nie auf einer 660er Platz genommen habe. Duc SF V2 ist nur minimal kleiner wie die V4, trotzdem ist mir die Sitzposition auf der V4 viel angenehmer.

@Munky, optisch geht es auf jeden Fall in diese Richtung :sneaky:

1737631088420.webp1737631792068.webp
 
Wurde schon gesagt, aber nicht von jedem: Klar bist du mit ner 1000er potenziell schneller und potenzieller gefährdeter, aber ne 660 rettet dich da auch nicht.

Vielleicht so ne 125er oder Cruiser mit 50 PS und 20° Schräglagenfreiheit. Dann ist das Risiko so hoch wie aufm Fahrrad :p
 
Hallo Cedric, jetzt bisch ja a paar km mit deinem ranzligen 660 er gefahren , hast ein bisschen Erfahrung gesammelt !
Wenn du nicht gerade auf Leben pfeifst , dann wirst du mit dem V 4 Sachen erleben, die dir im Gedächtnis bleiben , sei es Sound , sei es Dampf oben raus mit dem Sound gepaart , einfach unbeschreiblich !
Einfach ran tasten , und du wirst sehen , es geht dir easy von der Hand ✊
Du hast jetzt Reserven beim überholen ,solltest dich mal verschätzt haben , der V4 wirds richten , 1-2 Gänge runter und ✊ :ROFLMAO:✌️
Übung macht den Meister , wie bei allem ;)
Diese Bike lässt sich so easy fahren , die Leistung steigt mit der Drehzahl angenehm , da gibts keine böse Überraschungen:cool:
Und ja mehr Sprit und mehr Reifen bla bla bla , alles logo , aber den Spaß mit dem Hobel wird dir kein anderes Moped vermitteln , außer a Ducati 🔥🔥🔥:LOL: Spässle .
PS: und natürlich ist es teurerer als mit den kleinen Mopeds , das haben meine Kollegen aber schon erwähnt :ROFLMAO:
Also für Pfennigfuchser isch des nix :LOL:
Güssle Franz
 
Ich habe mir fürs langsamfshren und um mal mit den Kindern um den Pudding zu eiern, ne kleine Mini Kiste geholt.
Eine svartpilen 401 2023 im abverkauf für knappe 4K
44ps 150kg
Total entspanntes rum pöttgern. Das erste mal das ich beim Moped fahren überholt werde, von Autos! Man sitzt so verträumt und entspannt auf dem kleinen Dingen, das ich mich immer mal wieder mit nur 90 km/h erwische.

Also zum eiern am Besten ein Eier Moped kaufen. 😀
 

Anhänge

  • IMG_1655.webp
    IMG_1655.webp
    79,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich einen Beverly 500 , ( bisle Vario , bisle Auspuff ) der reicht für die meisten Harleys :ROFLMAO: 🔥
Da fahr ich gemütlich mit meinem Schatz mal ein Eis essen , oder an den Gardasee :ROFLMAO::ROFLMAO:
Also schön entspannend ;)✌️
 
Reifen werden vernichtet, vor allem beim zügigen Fahrstil. Meine Bridgestones halten rund 2.000 - 2.500 Kilometer.
Nutz halt mal den kompletten Reifen und nicht nur die äußeren 30% 😅 meine Diablo III waren erst nach 5000km fritte.
Und das schlimmste ist: All das wird bereinigt durch puren Sex beim Fahren.
Das kann ich so bestätigen!

Ich persönlich kann das SAS-Fahrwerk wärmstens empfehlen. Je nach Aufpreis würde ich mir eine damit holen.

Nochwas wenn man von der 660er auf die V4 wechselt: Rechne immer damit, dass du in Schräglage abhebst ;) wenn der Landepunkt weit genug von der Botanik weg ist, kann man das schon mal machen. Wenn der Landepunkt ungeeignet ist gehört man halt der Katz. Die V4 ist wirklich unheimlich potent, da muss man sich erstmal mental umstellen.
 
Ein Auto mit mehr als 75 PS ist auch unnötig 🙃 und haben ist doch besser als brauchen, oder? Ich könnte sicher nicht mal die 660er fahrerisch voll ausreizen, aber die 1100er macht mich einfach an😍 und ist mir die Mehrkosten wert.
wollt jetzt nicht so reingrätschen, aber tatsächlich ist die aussage objektiv falsch.

Beschleunigungsstreifen sind im "Normalfall" 250m lang, dürfen aber auf bis zu 100m gekürzt werden.
Bei Landstraßen sogar auf bis zu 60m. Berühmtes Beispiel die B471 bei FFB, regelmäßig auffahr unfälle auf dem Beschleunigungsstreifen weil kein Standstreifen existiert und direkt dannach die Leitplanke kommt)

Wenn ein LKW mit 80-90kmh ankommt dann sind 75 ps zu wenig um zu beschleunigen. Das ging früher als autos noch "nur" ne tonne gewogen haben.
Aber jetzt wo das durchschnittsauto 1600kg wiegt nichtmehr.


Das gabs auch mal ein sehr gutes video dazu. Effektiv wenn man reaktionszeit, wind, fahrfehler etc rein rechnet sind heut zutage fast alle autos unter 120ps zu langsam für die meisten autobahn /landstraßen auffahrten.

Finds leider nichtmehr
 
Ja, da stimme ich zu. 100PS sollte es schon auf die Tonne sein, sofern man nicht nur von Dorf zu Dorf oder innerhalb einer Großstadt fährt. Grüße von einem Noch-Jimnytreiber
 
Tatsächlich haben meine Frau und meine beiden Schwägerinnen aus genau dem Grund jede jeweils eine Karre zerlegt in ihren Anfängen. Problematisch ist sowas mitunter auch beim Überholvorgang…
 
Achja, noch ne Eigenheit der V4 die auf einen Übersetzungsfehler der Bedienungsanleitung zurückzuführen ist: Zum Messen des Ölstands den Ölpeilstab nicht vollständig einschrauben, sondern einfach nur drauflegen :)
 
Darum gings ja auch nicht ob DU probleme damit hast, die aussage is ja nur zu langsame autos/motorräder sind genauso gefährlich wie zu schnelle
 
Na gut, dann ist eben ein Auto mit mehr als 120PS unnötig - Aussage anso sten gleich (wer hat schon weniger als 120 PS...).
stand jetzt habe ich ja "nur" die RS660 mit 101 PS. Mein Motorrad hat also 19 PS mehr als mein Auto (Ford Fiesta MK7 82ps 1.25L) Aber ist super praktisch fahre relativ viele Kilometer zur Arbeit und der Fiesta genehmigt sich wenig sprit und ist günstig im Unterhalt. und hat ne Hängerkupplung da ich dieses jahr mitm Bike aufm Hänger zur renne fahre.
Hab mal überlegt theoretisch würde es mehr sinn machen wenn ich ne V4 hätte den Hänger an die V4 zu hängen und den Fiesta auf den Hänger. das geht wahrscheinlich schneller voran.
 
Was soll ich sagen? Hab meine Rennesse auch vielleicht ein Dutzend Mal zum Trackday gefahren. Mit einem Jimny und Rennesse hinten dran den Scheßlitzer Berg raufzufahren bedeutet 2 Minuten Vollast knapp vorm Drehzahlbegrenzer :ROFLMAO: technisch geht das schon. Aber ich würde dennoch angesichts der ganzen Rambos, Verstrahlten und Smombies grundsätzlich davon abraten, mit so kleinen lahmen Autos auf bestimmte Bundesstraßen und Autobahnen zu fahren. Habe mal eine Frau mit Schleudertrauma kennen gelernt und mein Kumpel hat sowas fast selber verursacht, als er mit 180 und wahrscheinlich wieder 3 Promille in die Baustelle reingeballert ist.
 
Motoplex
Zurück
Oben