Ich bin es soooo Leid.............

WSC-Neuss Shop

bolzi

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Moin die Herren der geöffneten Drosselklappen,

Leute ich muss mich mal kurz Aufregen.

Gestern waren wir auf dem Heimweg einer kleinen Schwäbischen Alb Tour, in Bad Urach
haben wir dann getankt weil meine Ex-Sozia Muffe hatte sie kommt nicht mehr bis zu einer anderen Tanke.


Leut wie weit werden wir noch Bevormundet, anner Shell darfst nimmer auf dem Moped sitzend tanken, anner Jet labern se dich an weil du mit Helm zahlen tust.

Ich bin es soooo Leid wie weit treiben es diese Klugscheißeneden Vögel noch.:twisted::oops::evil:

Ich versuche eh schon immer zu tanken wo nicht Shell, Aral und Jet dran steht, aber es geht um
Gotteswillen nicht immer.

Mich kotzt das sowas von an.


Tuten Gag
Andreas
 
Also, "Helm ab zum Tanken" find' ich schon in Ordnung. Man versetze sich nur mal in die Lage einer Kassiererin, wenn eine mit Helm "vermummte" Gestalt den Kassenraum betritt. Du hast sicherlich nichts Böses im Sinn, aber wer weiß, wer nach Dir den Laden mit Helm betritt.

Auf dem Moped sitzend zu tanken lasse ich mir nicht verbieten. Dann eben kein Shell (die sind sowieso zu teuer.........)-aetsch-

Aber deswegen so aufregen......
Die Woche fängt doch erst an................:wink:
 
Garnicht drum kümmern, was wollen sie denn machen...............
 
Er hat schon Recht. Die sollen sich lieber mal um die ganzen Spacken kümmern, die an der Tanke telefonieren, während sie in der anderen Hand die Zapfpistole halten. Oder um die Vollhonks, deren Beifahrer doch tatsächlich eine Zigarette rauchend im Auto sitzen, was ich erst letze Woche erlebt habe!
 
Moin Andi,

ist doch kein Problem, die Lösung lautet ( zumindest im Fall von JET ): K L A P P H E L M :fiesling: :mrgreen: :wink:
Bei Shell tanke ich selten, aber bisher hat mich noch keiner vom Moped gezogen wenn ich im sitzen getankt habe........
 
???
Es ist eine Unverschämtheit das sitzend Tanken zu verbieten, weil davon ausgegangen würde, sofort los fahren zu können und nicht zu zahlen...
Einen anderen Grund kann es nicht geben.
Habe ich eine Mütze auf und eine Sonnenbrille ist es genau so, als hätte ich einen Helm auf.

Das ist schon lächerlich.
In Spanien oder im Süden muss man noch nicht einmal aus dem Auto steigen, weil die Tankstellenwärter das Tanken übernehmen :_)
Da wäre ein "Abhauen" noch einfacher :)
 
Noch einer der mir einfällt.

Vor vielen Galaxien als ich noch in Coburg wohnte.

Da hat mich doch so ein Spakken von Tankstellenwächter mit der Kippe im Maul aufgefordert mit dem Händi aufzuhören zu telefonieren.
( War auch ne Shell)
In was für einer Welt leben wir eigentlich.
 
Zum Thema Helm - dass Tankstellen ein wenig übervorsichtig gegenüber "verkleideten" Personen sind, kann ich schon nachvollziehen und ich kann auch das Mitarbeiterpersonal verstehen. Ich ziehe die Murmel inzwischen immer von selber beim Tanken ab. Meine Haltung: übt etwas Toleranz in die andere Richtung.
 
Helm abnehmen ist ja nach zu vollziehen, aber vom Motorrad steigen beim Tanken NICHT.
 
Helm ab -> eigentlich immer.
Absteigen beim Tanken -> never.... Hat auch noch nie einer was gesagt.
 
Also ich zieh den Helm ja auch schon automatisch von der Rübe bevor ich rein geh zum zahlen. Bin ja auch kein
Unbelehrbarer:geek:

Mir als Kassierer-in würde nicht unbedingt beim Mopedfahrer die Muffe gehn sonder bei ganz anderen Gestalten die sich
bei uns rumtreiben. -wc-

Tuten Gag
Andreas
 
du das mußte ich in der Schweiz schon 2007 auch erstmal erleben, dass das bezahlen mit Helm nicht gestattet ist , so wurde ich von Tankpersonal aufgefordert den Helm abzunehmen, seit dem haben ich das dann gleich getan, andere Länder andere Sitten, bei Nachfrage warum wurden mir erklärt das die Tanken vermehr überfallen wurden mit Helm!!!!

Ich tanke immer im Sitzen, dann wird der Tank auch wirklich voll, wenn ein Tankwart mir das verbieten wollte, würde ich weiterfahren und wenn ich zur nächsten Tanke schieben müsste! -huch-

ciao
Thomas
 
???
Es ist eine Unverschämtheit das sitzend Tanken zu verbieten, weil davon ausgegangen würde, sofort los fahren zu können und nicht zu zahlen...
Einen anderen Grund kann es nicht geben.

Das Thema wurde in einschlägigen Motorradzeitschriften schonmal behandelt. Hauptgrund ist lt. deren Aussage (SHELL) die Brandgefahr, die von einem heißen Motorradmotor ausgeht, wenn beim Betanken Benzin (auch auf den sitzenden Fahrer) verschüttet wird, und sich dieses dann entzündet :?. Scheint wohl schon vorgekommen zu sein.
 
Hallo Andreas,
da wir leider ( Gott Sei Dank ) eine Shell Flotten Karte habe, ignoriere ich immer brav das Schild.

Gruß Markus

PS: Helm beim bezahlen ausziehen, kann ich schon nach voll ziehen.
 
Ich zieh den Helm eigentlich nie aus, ist mir viel zu lästig dann wieder die Ohropax reinzufummeln.

Wer bitte Tank, stellt sich dann brav an bis er dran ist, bezahlt noch schnell und überfällt dann die Tankstelle?!


Ich nehme schon auf genug Leute in diesem Land Rücksicht, da lass ich mir das Tanken nicht verbieten :D


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Ich gezwungen wird im Stehen zu tanken, würde Ich anschliessend im stehen pinkeln gehen aus rache :-D
 
Motoplex
Oben Unten