Ich höre Geräusche, gut oder schlecht?

sup3rs0p0

ein treuer V4 Fan...
Hallo V4 Treiber,

die Tuono ist mein erstes Motorrad daher stecke ich noch nicht ganz in der Technik, heute an einer Ampel ist mir ein Geräusch aufgefallen was ich bisher nicht bewusst wahrgenommen habe.

Wenn die Bella läuft und man im Leerlauf einkuppelt, kommt es zu einem Rasselgeräusch, nicht laut aber wenn man sich leicht konzentriert ist es zu hören. Man hört ganz genau wann sie anfängt zu packen, an der Stelle ist das Geräusch am besten zu hören, danach wenn die Kupplung geschlossen ist wird es leiser.

Frage ans Publikum:

Normal oder ist was mit meiner Kupplung nicht i.O. ?

Gruß David

Bei so vielen mechanischen Geräuschen die das Triebwerk produziert, dachte ich mir, fragst mal lieber nach ;)

Nervig ist nur das Tickern beim Warmstart.

Danke !

jap, ist normal. genauso wie das klappern beim starten.
mittlerweile störts mich nicht mehr, das ist eben eine Maschine, Maschinen machen geräusche!

jo die Bella klappert schon böse... aber was solls... mein Händler meinte auch das ein Großteil des klappern von der anti hopping Kupplung kommen würde!?...

mein Händler meinte auch das ein Großteil des klappern von der anti hopping Kupplung kommen würde!?...

Daran musste ich mich auch gewöhnen mit der Handhabung meiner ersten AH-Kupplung. Bei nicht ganz sauberer "Handhabung", so nenn ich es mal, fühlt es sich an als würde der Bowdenzug reißen. Bin dann beim ersten Mal sofort abgestiegen und hab nachgeschaut ob sich der Zug in einzelne Litzen zerteilt.:lol:

Und wie passiert sowas?
Kann sein das ich ne doofe Frage stelle - aber bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen.
Mal abgesehen von einem leichten Pumpen im Hebel !?

Danke und Lg Fanky

Wenn man noch nicht vollständig vom Gas runter ist, kommt ein Widerstand auf und plötzlich ist der weg, als wäre der Zug defekt.

Pumpen im Kupplungshebel?? Noch nie gehabt. Bremse ja, die ist aber auf Garantie neu ;)

Gruß David

Und wie passiert sowas?
Kann sein das ich ne doofe Frage stelle - aber bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen.
Mal abgesehen von einem leichten Pumpen im Hebel !?

Danke und Lg Fanky

das pumpen im hebel hab ich auch hin und wieder! fühlt sich so an als ob es den gang dann erst richtig rein zieht wenn ich den hebel wieder anfang los zu lassen! unangenehmes Gefühl!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Moin

Also seid heute macht meine ganz böse geräusche aus motorbblock,hört mal auch beim gaswegnehmen und leicht geöffneten Visier.Hatte ich sonst nicht so .Selbst Kumpel meinte ob da was im arsch wäre.
Jemand eine Ahnung? Also rennen tut se noch aber eben anders als sonst .

Gruss Dirk

P.S. 4975 Km hatse jetzt

Also ferndiagnosen sind schwierig. Fahr doch einfach zum handler bevors in die Hose geht.
LG

Das beste ist wohl, den Händler aufsuchen...
So kann man wirklich nichts sagen.

Motoplex
Zurück
Oben