Ich muß es jetzt mal loswerden (meine Geschichte)

Werks(statt)fahrer

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Will dem Forum mal meine Erfahrungen mit Aprilia schildern. Bin gespannt auf eure Kommentare:wink:

am 03. Mai diesen Jahres habe ich eine gebrauchte Aprilia Tuono Bj 2012 mit 13000km erstanden. Nach ca. 3 Wochen bemerkte ich ungewöhnliche Geräusche aus dem Getriebe. Da mir das Motorrad mit einer 12 monatigen Car-Garantie verkauft wurde, suchte ich die nächstgelegene Apriliawerkstatt auf.
Vom 04.06.14 bis zum 07.07.14 stand das Motorrad dann in der Werkstatt. Es wurden mehrere Getriebelager und zwei Gangräder erneuert.
Vom 21.07.14 bis zum 29.07.14 dann der nächste Werkstattaufenthalt. Es wurden im Cockpit Fehler angezeigt und das Motorrad ging ins Notlaufprogramm. Die Fehler konnten gelöscht werden, waren aber nicht reproduzierbar und es konnte kein Defekt festgestellt werden. Auf einer Tour am 17.08.14 nochmals das selbe Problem,wie gehabt.
Ich habe zu dieser Zeit auch schon darauf hingewiesen, das ich nach dem Anlassen des heissen Motors sporadisch ein lautes Klackern hören konnte. Daraufhin der Apriliahändler "das is normal, is halt kein Japaner" und weiter " hatte einen Ingenieur von Aprilia hier,der hat es sich angehört und gesagt es ist ok"
Am 24.08.14 bin ich erneut mit dem Fahrzeug liegengeblieben. Fieses metallisches klappern und dann Motor aus. Es steht seit dem in der Apriliawerkstatt. Im Zuge der Fehlersuche wurde der Motor ausgebaut und teilweise zerlegt. Es zeigte sich das ein abgerissenes Ventil zum Motorschaden geführt hatte.
Situation ist jetzt folgende: Der Apriliahändler sagt er habe einen Kulanzantrag gestellt aber noch keine Antwort.
Der Händler bei dem ich gekauft habe sagt, kein Problem, die Car-Garantie springt da ein,
aber die warten erst, was Aprilia zum Kulanzantrag sagt.
So sind jetzt 10 Wochen:oops: ins Land gegangen ohne zu wissen, was mit meinem Motorrad passiert.

Immer diese Getriebe Schäden ;(

Kotz

Wenn ich das so lese
Habe ich gleich kein Bock
Mehr , mir als 2. moped noch ne tuono
Zu Holen

Was mich am meisten nervt ist diese Ungewissheit. Wird sie repariert? Wie lange soll das noch dauern? Läuft sie dann?
Verliert ja auch jeden Monat an Wert. An verkaufen ist ja ruhigen Gewissens auch nicht mehr zu denken.

Kulanzanträge werden, wenn sie dann gestellt werden immer Kurzfristig (ca. 24 Stunden) entschieden!

Ich würde dem mal auf die Füße treten.

Na das ist ja mal interessant!
Ich habe wöchentlich mit dem Kerl telefoniert. Jedesmal hieß es nur "tut mir Leid, gibt nix neues".
Beim letzten mal sogar sinngemäß "ruf mich nicht an, ich rufe dich an wenn sich was tut"

Kulanzanträge werden, wenn sie dann gestellt werden immer Kurzfristig (ca. 24 Stunden) entschieden!

Ich würde dem mal auf die Füße treten.

Manchmal denk ich Roland
Ist bei der guten Firma AP
Und die anderen Händler bei
Teufel AP

Hatte auch mal ein Antrag auf
Kulanz gestellt , erste info vom
Händler : das dauert

Kann Ich nur bestätigen was Roland sagt, Ich hab nie länger als 2 tage gewartet für ein Kulanz entscheidung, dein händler braucht es nur ins Piaggio system einzugeben und wenn er am nächsten tag nichts hört muss er den Telefon in der hand nehmen !!!! hat mit Teufel AP und guten AP nichts zu tuen !!!

So,
Fahrgestellnummer hab ich geschickt, müsste im Briefkasten sein.
Würde mich freuen wie Bolle, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.:danke:

Man stellt hier wieder fest, das man Glück haben muss, an einen kompetenten Händler zu geraten.
Hier sind ja Glücklicherweise der ein oder andere vertreten und ich bin auch gut aufgehoben.
Wie man hier liest gibt es aber scheinbar auch genug Negativbeispiele, sehr zum Leidwesen der Kunden.

Dir Werkstattfahrer drücke ich auf jeden Fall die Daumen. Zum Glück ist jetzt gerade Winterpause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So neuste Wasserstandsmeldungen:
Nachdem ich nochmals nachgebohrt habe kam heute die Info:" Kulanzantrag seitens Aprilia abgelehnt, da eine nicht autorisierte Werkstatt eine Inspektion durchgeführt hat". Naja, kann man drüber denken wie man will.:roll:
Bin gespannt was jetzt die Car-Garantie vermeldet.

Motoplex
Zurück
Oben