Ich wollt mal Tach sagen .....

WSC-Neuss Shop
Besten Dank Joggl125, Wizzard und Buisnesskasper!

Ihr habt mir damit schonmal sehr weitergeholfen. Das minimiert meine Berührungsängste.

Gruß Uli
 
Berührungsängste brauchst du deshalb nicht zu haben.
Ob jetzt S, T oder R als Mapping ist in erster Linie Geschmacksache. Wobei ich mir einbilde, dass sie mit R "stabiler" liegt, was zur Folge hat, dass Wechselkurven deutlich anstrengender sind. Mit S war ich auf engen Landstrassen besser bedient.
Das Launch Control im Strassenbetrieb sinnfrei ist, darüber sind sich die meisten ja einig. WC merke ich auch kaum einen Unterschied zwischen 1 und 3, da ich gleichmäßig Gas gebe und es auch früher geschafft habe, dass das VR am Boden bleibt.
Bei ABS ist in Stufe 1 die Abhebeerkennung deaktiviert. Man kann damit also Stoppies machen. Ist jetzt meine Einstellung, nachdem mir das ABS bei einer Notbremsung mal aufgemacht und mir dadurch einen Schockmoment verpasst hat.
Und zur TC sollte man wissen, dass diese schräglagenabhängig ist. Gibt man in voller Schräglage in Stufe 8 Stützgas, läuft man in Gefahr umzufallen, da die Elektronik Gasbefehle ab einer gewissen Schräglage verweigert. Daher verwende ich 7 und 8 nur noch im Regen. In der Regel steht das auf 5 und leuchtet quasi nie.
 
Abs auf Stufe 3, wenn du keine Stopies willst
Wheelie Control auf Stufe 2, wenn auf Stufe 3 geht die vielleicht an wenn du berghoch fährst. 2 ist völlig ok!
TC auf Stufe 5-6 und wenn ausreichend grip auf 4. Auf Stufe 8 nur beim Regen, die regelt extrem schnell und das kann dir leicht Angst machen...vor allem wen du vom Gas gehst.
Fahr modi kein plan wie die Tuono ist im vergleich zur Rsv4
 
Servus Uli, die FJR war auch in meinem Motorrad Lebenslauf dabei, ein toller Tourer, aber kein Vergleich zur Tuono, ausser Gepäck da ist die FJR natürlich vorne. Aber wenn es ums Fahren geht, dann gibbet es wenig am Markt, die Serienmäßig da mithalten können.
Vom Sound schreibe ich nix denn, den hört man besser und ein alter Sack wird froh, wenn er fährt eine Tuono :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten