Berührungsängste brauchst du deshalb nicht zu haben.
Ob jetzt S, T oder R als Mapping ist in erster Linie Geschmacksache. Wobei ich mir einbilde, dass sie mit R "stabiler" liegt, was zur Folge hat, dass Wechselkurven deutlich anstrengender sind. Mit S war ich auf engen Landstrassen besser bedient.
Das Launch Control im Strassenbetrieb sinnfrei ist, darüber sind sich die meisten ja einig. WC merke ich auch kaum einen Unterschied zwischen 1 und 3, da ich gleichmäßig Gas gebe und es auch früher geschafft habe, dass das VR am Boden bleibt.
Bei ABS ist in Stufe 1 die Abhebeerkennung deaktiviert. Man kann damit also Stoppies machen. Ist jetzt meine Einstellung, nachdem mir das ABS bei einer Notbremsung mal aufgemacht und mir dadurch einen Schockmoment verpasst hat.
Und zur TC sollte man wissen, dass diese schräglagenabhängig ist. Gibt man in voller Schräglage in Stufe 8 Stützgas, läuft man in Gefahr umzufallen, da die Elektronik Gasbefehle ab einer gewissen Schräglage verweigert. Daher verwende ich 7 und 8 nur noch im Regen. In der Regel steht das auf 5 und leuchtet quasi nie.