Inspektionskosten

WSC-Neuss Shop

insieme

fühlt sich wohl hier...
Hallo,
gibt es irgendwo eine Tabelle mit den jeweiligen Inspektionskosten für die Tuono ? Habe leider nichts gefunden. Und bevor mich einer belehrt das Mopeds halt Geld kosten...das weiß ich. Hatte 9 neue Fireblades und da haben sich halt die Kosten gut verteilt,weil am Anfang 6000 km Intervalle waren...später 12000km.....das heißt öfters mal zahlen im Jahr,aber nicht so viel. Bei meiner Ktm sind es 15000km oder einmal im Jahr un da waren die Kosten natürlich schon hoch,aber halt alles in der Relation nur einmal im Jahr.Wobei ich in normalen Jahren,also nicht Corona, auf gute 18000km komme...eher plus als minus.Meistens verteilt es sich aber auf 2 Motorräder.
MFG
Sabine
 
Boah, viele Gedanken, echt schlecht verpackt. War anstrengend zu lesen.

Vielleicht hilft es: Die Tuono hat 10k-Kilometer-Intervalle oder einmal im Jahr.

Normale Inspektionen landen bei 250-350 Euro, mal mehr mal weniger. Die teure 20.000er Inspektion liegt bei rund 750 bis 1200 Euro, ebenfalls mal mehr mal weniger.
 
Alles klar,danke. Die Intervalle waren mir bekannt, ich wollte nur die ungefähren Kosten wissen.
Tut mir leid das es anstrengend war zum Lesen,aber nachdem ich als eher stille Leserin schon ab und an mitbekommen habe wie manche Neulinge bei ihren ,zugegeben manchmal naiven Fragen,richtig abgekanzelt worden sind....das wollte ich mir ersparen.
Ich finde ein Forum ist dazu da das man Erfahrungen austauscht und auch mal Fragen stellt.
Mfg Sabine
 
Alles klar,danke. Die Intervalle waren mir bekannt, ich wollte nur die ungefähren Kosten wissen.
Tut mir leid das es anstrengend war zum Lesen,aber nachdem ich als eher stille Leserin schon ab und an mitbekommen habe wie manche Neulinge bei ihren ,zugegeben manchmal naiven Fragen,richtig abgekanzelt worden sind....das wollte ich mir ersparen.
Ich finde ein Forum ist dazu da das man Erfahrungen austauscht und auch mal Fragen stellt.
Mfg Sabine
Hallo Sabine, hier wird man nicht abgekanzelt, nur wenn eben die Frage zum 100.000sten mal gestellt wird dann gibt es Mitglieder die dann Ihren Gedanken freien lauf lassen.
Hilfreich ist auch wenn man die Suchfunktion ab und zu mal nimmt.
LG Sepp
 
Hallo Sabine, hier wird man nicht abgekanzelt, nur wenn eben die Frage zum 100.000sten mal gestellt wird dann gibt es Mitglieder die dann Ihren Gedanken freien lauf lassen.
Hilfreich ist auch wenn man die Suchfunktion ab und zu mal nimmt.
LG Sepp
Hallo Sepp,
dann habe ich scheinbar etwas übersehen,aber die Suchfunktion war das Erste was ich bemüht habe.
Mfg Sabine
 
bitte auf den datum achten in den thread, da sind meine aussagen teilweise vom 2014, nicht mehr ganz aktuell
Ich geh mal davon aus das man sieht wie alt die Beiträge sind. Sind auch viele Seiten und man geht zuerst mal zu den aktuellsten. Ich denke das kann man voraussetzen.
 
Verletzungsbedingt bin ich dieses jahr noch keinen kilometer mit meiner tuono gefahren, der letzte service war vergangenes jahr im september vor rund 350 km. garantie läuft bei mir dieses jahr aus (car garantie, 2 jahre verlängerung nach werksgarantie), kilometerstand ca. 8.000 km und ez 2016.

sollte ich die tuono vorsorglich dennoch zur jahresinspektion bringen? oder wäre das reine ressourcenverschwendung?
 
Verletzungsbedingt bin ich dieses jahr noch keinen kilometer mit meiner tuono gefahren, der letzte service war vergangenes jahr im september vor rund 350 km. garantie läuft bei mir dieses jahr aus (car garantie, 2 jahre verlängerung nach werksgarantie), kilometerstand ca. 8.000 km und ez 2016.

sollte ich die tuono vorsorglich dennoch zur jahresinspektion bringen? oder wäre das reine ressourcenverschwendung?
Wenn Du dieses Jahr nimmer fährst🤔
würd Ich auf kommende Saison eine machen 🏍🏁😉
 
Vorsicht Männers ! Die Inspektionsintervalle haben sich bei den Aprilia V 4 Modellen ab dem Modelljahr 2018 geändert und sind nun jährlich 1 x durch zuführen unabhängig von den tatsächlich gefahrenen Kilometern. Daher würde ich Deinen Händler anrufen und ihn dazu befragen.
 
Verletzungsbedingt bin ich dieses jahr noch keinen kilometer mit meiner tuono gefahren, der letzte service war vergangenes jahr im september vor rund 350 km. garantie läuft bei mir dieses jahr aus (car garantie, 2 jahre verlängerung nach werksgarantie), kilometerstand ca. 8.000 km und ez 2016.

sollte ich die tuono vorsorglich dennoch zur jahresinspektion bringen? oder wäre das reine ressourcenverschwendung?
Du hast eine Euro 3 Tuono, bei unseren Modellen sind die Wartungsintervalle nach KM geregelt. Das heißt man muss nur alle 10tkm zum Service, auch wenn es 2 Jahre dauern sollte. Bei Euro 4 wurde der jährliche Wartungsintervall eingeführt.

Edit; da war jemand schneller, bitte meinen Beitrag überlesen 😅
 
Man sollte das Thema Kulanz bezüglich Einhaltung der Inspektionsintervalle auch nicht aus den Augen verlieren, vor allen Dingen ,wenn man keine Garantieverlängerung abgeschlossen hat.

aus diesem grund hatte ich mal nach euren meinungen gefragt.
nachdem aber wohl bei den 2016er tuonos das intervall bei 10t km liegt, sollte ein jährlicher service nicht erforderlich sein. zumindest habe ich das jetzt so rausgelesen...
 
aus diesem grund hatte ich mal nach euren meinungen gefragt.
nachdem aber wohl bei den 2016er tuonos das intervall bei 10t km liegt, sollte ein jährlicher service nicht erforderlich sein. zumindest habe ich das jetzt so rausgelesen...

E3 Fahrzeuge nach Km.

E4 Fahrzeuge jährlich.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du eine 18 er Tuono 1100 besitzt und damit ein E4 Fahrzeug und daher jährlich zur Inspektion mußt. ;)
 
E3 Fahrzeuge nach Km.

E4 Fahrzeuge jährlich.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du eine 18 er Tuono 1100 besitzt und damit ein E4 Fahrzeug und daher jährlich zur Inspektion mußt. ;)

Zum Erhalt der Garantie in den ersten 2 Jahren hält man sich einfach an die vorgaben 1000km, 10000Km,20000km, midestens 1 mal Jährlich je nach dem was eher eintritt. Wenn man keine Garantieverlängerung abgeschlossen hat kann man nach den 2 Jahren machen wie man es möchte wenn einem das Fahrzeug gehört.
 
Man sollte das Thema Kulanz bezüglich Einhaltung der Inspektionsintervalle auch nicht aus den Augen verlieren, vor allen Dingen ,wenn man keine Garantieverlängerung abgeschlossen hat.


Denke aber die Hoffnung auf Kulanz bei ner E3 Tuono im Jahr 2021 wird eher vergebens sein.

Würde das auch eher auf nächstes Jahr schieben, maximal nen Ölwechsel vorm Winter selbst machen.
 
Motoplex
Oben Unten