Inspektionskosten

WSC-Neuss Shop
Alles klar,danke. Die Intervalle waren mir bekannt, ich wollte nur die ungefähren Kosten wissen.
Tut mir leid das es anstrengend war zum Lesen,aber nachdem ich als eher stille Leserin schon ab und an mitbekommen habe wie manche Neulinge bei ihren ,zugegeben manchmal naiven Fragen,richtig abgekanzelt worden sind....das wollte ich mir ersparen.
Ich finde ein Forum ist dazu da das man Erfahrungen austauscht und auch mal Fragen stellt.
Mfg Sabine

Deine Fragen sind doch vollkommen OK, dafür sind Foren ja da ;-)

Die genannten Kosten entsprechen auch meiner Erfahrung mit meiner ehem. Tuono. Ca 350€ für Jahresservice bzw 10.000km Service und für das 20.000km habe ich ca 1000€ bezahlt, wobei da schon ein neuer Vorderreifen dabei war!
Was man vl noch einplanen sollte ist eine neue Lichtmaschine alle 20.000km a ca 600€ (inkl Einbau). So lange halten die erfahrungsgemäß im Schnitt ^^. Mein Händler hat mir damals gesagt man soll immer zusehen, dass die Batterie in einem guten Ladezustand ist, dann erspart man sich das vielleicht. Meine ging ein, als die Batterie alt wurde.
 
Deine Fragen sind doch vollkommen OK, dafür sind Foren ja da ;-)

Die genannten Kosten entsprechen auch meiner Erfahrung mit meiner ehem. Tuono. Ca 350€ für Jahresservice bzw 10.000km Service und für das 20.000km habe ich ca 1000€ bezahlt, wobei da schon ein neuer Vorderreifen dabei war!
Was man vl noch einplanen sollte ist eine neue Lichtmaschine alle 20.000km a ca 600€ (inkl Einbau). So lange halten die erfahrungsgemäß im Schnitt ^^. Mein Händler hat mir damals gesagt man soll immer zusehen, dass die Batterie in einem guten Ladezustand ist, dann erspart man sich das vielleicht. Meine ging ein, als die Batterie alt wurde.
 
Danke für die Info mit der Lichtmaschine.Hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner Motorräder.Dann werde ich meinen Mann mal bitten darauf ein Augenmerk zu haben. Die Inspektionskosten bei 10000km waren ähnlich wie bei dir.Und des mit der 20.000km Inspektion habe ich schon mal gehört. Da kann ich mich nächstes Jahr ja schon mal auf hohe Kosten einstellen. Anfang des Jahres die 20.000km Inspektion und mit Sicherheit auch noch die 30.000er Inspektion......plus die vielen Reifensätze.Naja....was solls,ich habe ja nur das eine Hobby
 
Danke für die Info mit der Lichtmaschine.Hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner Motorräder.Dann werde ich meinen Mann mal bitten darauf ein Augenmerk zu haben. Die Inspektionskosten bei 10000km waren ähnlich wie bei dir.Und des mit der 20.000km Inspektion habe ich schon mal gehört. Da kann ich mich nächstes Jahr ja schon mal auf hohe Kosten einstellen. Anfang des Jahres die 20.000km Inspektion und mit Sicherheit auch noch die 30.000er Inspektion......plus die vielen Reifensätze.Naja....was solls,ich habe ja nur das eine Hobby
Hobby kostet Euronen geht mir auch so🤷‍♂️
habe auch noch die 10.000er und ne 20.000er Inspektion vor der Brust :X3: ;) 🏍 🏁 🏍 😂
 
Leute, macht der schnöde Mammon oder die Diva Euch glücklich? Wofür geht Ihr arbeiten? Sparbuch oder Fahrspaß ... Seht Ihr... 🤩 So einfach ist das... 😉
Da hast Recht stimme Dir Voll und Ganz zu(y):love:
wenn man zwei Bella´s wie Ich hab und auf beide 10.000km hämmert
im Jahr und noch andere Hoppy´s am Start hat 🤷‍♂️da muß das Sparbuch stimmen
schonst hat sich das mit dem Fahrspaß bald erledigt👊✊😂🏁🏍🏍🏁:X3:
 
Leute, macht der schnöde Mammon oder die Diva Euch glücklich? Wofür geht Ihr arbeiten? Sparbuch oder Fahrspaß ... Seht Ihr... 🤩 So einfach ist das... 😉
Da hast Recht stimme Dir Voll und Ganz zu(y):love:
wenn man zwei Bella´s wie Ich hab und auf beide 10.000km hämmert
im Jahr und noch andere Hoppy´s am Start hat 🤷‍♂️da muß das Sparbuch stimmen
schonst hat sich das mit dem Fahrspaß bald erledigt👊✊😂🏁🏍🏍🏁:X3:
 
Danke für die Info mit der Lichtmaschine.Hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner Motorräder.Dann werde ich meinen Mann mal bitten darauf ein Augenmerk zu haben. Die Inspektionskosten bei 10000km waren ähnlich wie bei dir.Und des mit der 20.000km Inspektion habe ich schon mal gehört. Da kann ich mich nächstes Jahr ja schon mal auf hohe Kosten einstellen. Anfang des Jahres die 20.000km Inspektion und mit Sicherheit auch noch die 30.000er Inspektion......plus die vielen Reifensätze.Naja....was solls,ich habe ja nur das eine Hobby

Ich denke das mit der Lichtmaschine kann man durch vorsorge schon vermeiden bzw verzögern. Wie gesagt meine ist abgebrannt als die Batterie ihren Geist aufgegeben hat. Ich denke wenn ich die Batterie zb alle 3 Jahre vorsorglich getauscht hätte, wäre das nicht aufgetreten.
 
Mir ist eingefallen....also eigentlich meinem Mann.....das bei meiner Kilometerleistung die Lichtmaschine eh in die Garantie fällt. Und vielleicht mach ich eh ne Anschlussgarantie.Hab ich leider bei meiner KTM nicht gemacht und bitter bereut.Außerdem habe ich einen wirklich guten Händler...der schon bei meinen Hondas immer ein Top Ansprechpartner war.Und eigentlich hat er immer alles möglich gemacht....auch nach der Garantie.
 
Soll doch seit den 1100 Modellen die bessere Lima drin sein. Bei wem ist die denn da alles schon abgeraucht?
Kenne das nur von meiner alten RSV 1000 RR. Da musste ich schon 2 mal tauschen.
 
Soll doch seit den 1100 Modellen die bessere Lima drin sein. Bei wem ist die denn da alles schon abgeraucht?
Kenne das nur von meiner alten RSV 1000 RR. Da musste ich schon 2 mal tauschen.

Das ist mir neu! Aber kann schon sehr gut sein und wäre sicher begrüßenswert ;-)
 
Bei 10t habe ich im Mai 900 Eur incl. Ventile einstellen an beiden Köpfen, Kerzen neu , Lufi neu und Bremsfl. Wechsel bezahlt.
Beim 20t ist sie gerade. Ich hoffe die Ventile müssen nun nur kontrolliert werden und die Werte passen ;) - Preis kann ich morgen nennen, wenn ich sie wieder bekommen
 
Ich habe 10000er +Piaggio Garantie Verlängerung 3+4
950.-bezahlt ja was machst nicht alles damit man
ein gutes Gefühl hat 🤷‍♂️ :X3:🏍😌
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten